Beiträge von Fredie

    mit meiner 6000 Ispektion werde ich so einiges auskippen

    Thermostat

    Anzeige

    Rütteln bei 2000 Umdrehungen

    Quietschgeräusche Lenklager


    Und ja - es sind grade 5000 km und 2 Monate


    Ist das noch HONDA?

    Also habe nun einige Messungen unternommen (übrigens Forza 125, Baujahr 2022).

    Angezeigt wurden 1,8l/100km (Real waren es 2,2), das andere Mal 2,3 (Realverbrauch 2,7).

    Somit ist eine Abweichung von ca. 17% plus/minus zu verbuchen. Die Abweichung ist m.M.n. zu hoch und ich frage mich, warum das so ist.

    kann 1 zu 1 bestätigten

    uaah...das sieht aber übelst aus.... net Dein Ernst ?

    Abgesehen davon, ob es hält und inwieweit es die komplette Scheibe zum Schwabbeln bringt.

    Hätte vielzuviel Angst, daß mir das bei Vollgas in die Fresse fliegt.


    habt Ihr soviel Stress mit dem Wind ?

    Die Option in die Fresse zu bekommen, wird durch ein gutes Visier abgeschwächt :)

    Zum Thema Wind. Version 2022 ist tatsächlich ganz OK. Der Wind wird über den Helm gelenkt aber um z.B. hören von Nachrichten bei 80 km/h und 175 cm geht nur bei etwas ducken.

    Jetzt fahre ich bei über 20 Grad immer öfter mit der niedrigsten Stellung. Aber das ist wohl alles individuell, wie die Leute Mopped Fahren sehen und empfinden.

    Auf der Autobahn über 100 bin ich froh, dass ich mich etwas verstecken kann. Auch bei Regen.

    ...Das ist jetzt nur mal meine Er"fahr"ung....mit dem Roller. Seid Ihr da stressfreier ? 8)

    Der Roller ist eigentlich für max 100 kmh gebaut und das mach bis dahin Spass. In den Kurven kann man schön mit 70-80 seinen Spass haben.

    Über 100 - da gibt eandere Mopeds.

    Forza 125 ist in der Klasse für mich unschlagbar. Natürlich könnte man mehr daraus ausquetschen aber warum? Wel es geht?

    Etwas Spass muss doch bleiben und der bleibt nur in den Grenzen.

    ja das kann ich gut nachvollziehen, besitze selbst zwei Autos…

    Gott sei Dank das ich bis zu Arbeit nur 6km habe. Fahr auch sehr oft mit Forza, eigentlich ideal für Roller!

    Ideal sind 50 hin und 50 zurück

    Da sieht man, was man gespart hat :007:

    Mein Auto fahre ich ab jetzt nur noch im Tiefsten Winter und Sturm-Gewitter-Katastrophenwetter.

    Eben für 2.28 getankt

    Ich wollte halt den Schlossberg rauf.

    Aus dem Stand leicht Gas gegeben und nach Links gelenkt...

    @cbf-ler - Nein, das ist meine erste größere Klasse in der ich fahre.

    Hi

    1 nach einer langen Winterpause

    2 Bergauf

    3 Stark links eingeschlagen


    wenn du zu langsam bist und bremst, dann ich durch das Bergauffahren zusätzliche Last auf die Seite.


    Dass dich jetzt aus Angst nach links zieht, weil du zu vorsichtig abbremst, kann ich mir auch gut vorstellen.


    Sehe es als eine der vielen Möglichkeiten


    Die Erfahrung macht hier besonders viel aus.


    Grüße

    Ich habe einen Klapphelm und hab mir für den Sommer jetzt noch einen Jethelm gekauft. Den Klapphelm hatte ich nur weil man aufgeklappt die Brille leichter auf und absetzten kann.

    Hi

    Anfängerfrage:

    warum nicht ein Helm als Klapp und Jet in einem?