Beiträge von Volker CB 200

    Vielen Dank Euch allen...Oje, da muss ich leider wie es scheint den Kopf in den Sand stecken....Kiste ins Eck (so hats der Vorgänger vielleicht auch gemacht...) und sollte irgendwann mal wieder Zeit und Lust sein wieder vor ziehen ...ansonsten stehen lassen / wieder verkaufen....eigentlich schade aber ich glaub das ist mir zu hoch...hab lackiert bezogen entrostet neue Züge verbaut....

    Grüße Volker

    Hallo Peter,
    vielen Dank Ventile sind eingestellt, der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und neu bedüst, Kerzen sind neue drin.....??? nein der Motor hat keine Leistung mehr...

    Trotzdem noch mal eine Frage zum Kondensator (ich bin kein Fahrzeug Elektriker) der ist bei mir auf jeden Fall mal getauscht worden, sieht optisch noch zu neu aus....aber kann es sein dass der direkt oben am Motorblock montiert sein muss? wird das nicht zu heiß?

    Gruß Volker

    ....als kleine Hintergrunderklärung...das hat alles angefangen als der Motor warm wurde ...dann lief Sie ruckelig...und dann irgendwann nur noch so...davor hatte ich immer das Problem dass ich das Standgas nie einstellen konnte weil im warmen Zustand der Motor im Standgas ausging....

    Guten Morgen allen zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten und links (das Video muss ich noch anschauen).
    Ja es ist der abgebildete Vergaser. Und wie Ziehkeil beschreibt ist die die Schraube oben um die Beiden Vergaser zu synchronisieren....die Luftgemischschraube ist mir auch klar und die kegelige Standgasschraube macht auch was sie soll, sieht man ganz gut wenn der Luftfilter noch nicht montiert ist....

    ....die Vergaser haben am Lufteinlass 3 Bohrungen....was die genau machen wusste ich bisher nicht und da denke ich muss ich schauen....vielleicht ist eben bei der Ultraschall Reinigung halt doch nicht alles sauber geworden, evtl. ist beim ausblasen auch der Dreck reingepresst worden...wie lange sind denn diese Kanäle? ich sag mal wo es reingeht seh ich ja dann...aber wo sollte es denn wieder rausgehen? kommt man da mit was durch? (die Rund Feilen der Zahnärzte zur Wurzelkanalbehandlung?)

    Danke allen und weiterhin frohe fahrt.
    Gruß Volker

    Hi Olaf,

    Ja in kaltem Zustand hat sie standgas (Choke brauche ich gar nicht)

    Wen sie dann warm ist, also gefahren, mit Gas im Stand läuft und der choke betätigt wird, geht sie sofort aus...

    Über den gasgriff verstehe ich nicht so richtig, aber wenn sie paar Minuten an ist, kann man Sie so einstellen dass ungefähr bei 1200 Umdrehungen alles gut vor sich hin tuckert....

    Hmmm gruss Volker

    Hallo zusammen,

    Meine CB 20 hat im warmen Zustand kein Stangas und geht sofort aus...

    Ventile sind eingestellt, Unterbrechung und Zündung ebenfalls.?.Vergaser habe ich inzwischen Ultraschall reinigen lassen gleichzeitig neue Dichtungen und Düsen ., die einzgen alten sind die O Ringe Ansaugstutzen zum Zylinder.,neue Kerzen

    Ahhh ich kriegs am Helm!

    Hat jemand noch eine idee?

    Danke Gruß Volker

    Warum? Wir haben alle keine Glaskugel! Das ist ein Gleichläufer, also ist der Zündzeitpunkt auf beiden Zylinder gleich. Vergaser würde ich erst mal außen vor lassen.

    Helfen würde Final Kompression messen.

    Peter

    Danke! klar keine Glaskugel... so war das auch nicht gemeint....Kompression messen, OK, wenn die dann unterschiedlich ist könnten die Ringe oder eben der ganze Kolben Ihren Anteil haben... wird der Druck über einen Einsatz (Zündkerze) gemessen? wer könnte da ein Messgerät haben Motorrad Werkstatt?

    Gruß und allen einen schönen Feierabend Volker

    Oder der Linke Zylinder ist nur noch Krümmerheizung. Halte mal beide Hände im Leerlauf, mit gleichem Abstand an die Auspuftöpfe. Wenn der fühlbare Druck unterschiedlich ist, kommst du dem Fehler schon etwas näher.

    Hi Kolbenpeter,

    das hatte ich auch gemacht war etwas anders...aber bin eben nicht schlüssig warum...Kerzen sind neue verbaut....Zündung (kann die für links gar anders eingestellt werden als für rechts?)

    Danke Gruß Volker

    Hi Afrikaans,

    ok Gemisch da kann ich ja dann nur die Luftregulierungsschraube entweder rechts etwas rein, oder (und) links etwas raus...je nachdem wie die Kerzen aussehen, oder?

    Das mit der Zündung probiere ich auf jeden G´Fall mal mit den Steckern...sofern das Kabel reicht...

    Danke Gruß Volker

    Hallo zusammen,

    bei meiner CB 200 wird der rechte Zylinder wesentlich schneller warm....was könnte da sein?

    (ich muss eine neue Dichtung für die Drehzahlmesserwelle bestellen / verbauen, dann würde ich mal zum Test die Zündkerzenstecker vertauschen, ob das dann links ist...)



    Danke Euch Gruß Volker