Beiträge von Uthred

    Wahrscheinlich macht der Händler auf den "schwerwiegenden" Rahmenschaden lieber fix einen Lackpunkt drauf (was Du genausogut hättest selber machen können), als groß rumzulamentieren. Für 30 Sekunden Arbeit lohnt es sich nicht mit einem Kunden rumzudiskutieren und die Zeit schlägt er auf die Rechnung drauf.


    Ich nehme an dein Post bezieht sich auf den Thread- Ersteller und nicht auf meinen Beitrag :P

    Ja da hast du recht :)


    Hab mir erhofft das sich die Honda-Mitarbeitenden äussern im Sinne von, ob und wie das bei Honda geregelt wird falls jemand in der Garantiezeit beanstandungen vorträgt

    Hab meine Honda seit letztem Jahr im Juli:20220320_110827.jpg


    Stellenweise sieht das so aus als würde das Material schon anfangen abzuplatzen...


    Darf das so sein? Mich störts eigentlich extrem vor allem weil ich das Bike ausnahmslos nach jeder Nassfahrt kurz abgespritzt hab und trocken hingestellt...


    Sollte man das beanstanden?

    Gerade nach Hause gefahren und nach dem abstellen dann etwas ganz komisches gerochen. Verbrannt aber undefinierbar. Gleich beim krümmer geschaut und fast einen schock gekriegt.

    Dort wo es nicht am krümmer klebt ist es irgend eine glibrige masse. Aufjedenfall ists im kalten zustand elastisch. Boa wie krieg ich das wohl vom krümmer wegg und vorallem was ist das?!:fetch:20220316_193335.jpg20220316_194933.jpg

    Vom PKW habe ich die Sauerei Heute mit dem Gartenschlauch abgespritzt.Ging soweit hervorragend weg.Bin gespannt wenn der trocken ist ob noch etwas übrig bleibt ?


    Ich sag ja >.<

    Gestern meinen PKW mit dem Hockdruckreiniger abgespritzt. Musste sicher über jede Stelle 4 Mal drüber. Die aufgeklebte Salzschicht von 1.5 Wochen fahrt in Kombi mit dem Sahara Staub ist echt hartnäckig... War jedenfalls bei mir so.


    Bei der Honda CB650R hab ich heut morgen n Nasses Mikrofasertuch genommen und den Tank vom Staub befreit, so dass ich das Zeug nicht mit der Jacke in den Lack einreibe... Heute Mittag dann gesehen das der Staub immernoch geringfügig wie eine Pattina auf dem Tank klebt... Ich würd das Mopet abspritzen wenn du die Möglichkeit hast, BEVOR du eine Runde drehen gehst...

    Wegen den Temperaturen hab ich natürlich noch "Angststreifen" an den Reifen. Ich muss das Bike bei dem Wetter jetz nicht ums verrecken in die Kurve schmeissen :D. Solange die Strassen trocken waren, und Temperaturen über 5°C, hatte ich bisher noch keinen Rutscher. Ich fahr die gedrosselte CB650R, und muss ehrlich gestehen das ich am Gas nicht gerade zimperlich hantiere. Ich möcht also behaupten, bei ungedrosselter Maschine aber gemässigter Gashand hat man nichts zu befürchten.. (Gullideckel und Bitumen usw as always -> dont touch it)

    Servus :)


    Tatsächlich ja


    Im Vergleich zur Auslieferungsbereifung (Dunlop) fühlt sich das Bike bei der Einlenkbewegung kontrollierter an. Grip konnte ich bisher nicht ausreizen, gefühlt aber ähnlich trotz momentan viel kälteren Asphalttemperaturen. Daher erwarte ich bei normalen Sommertemperaturen ein grosses Plus im gegensatz zum Dunlop. Abrieb bisher in Ordnung, trotz viel Autobahn (Geradeausfahrt) usw.


    Als den grössten Unterschied empfinde ich:

    Hatte im Dunlop und im Metzer die Exakt gleichen Druckverhältnisse drin. Beim Dunlop hatte ich in der Neigung jeweils das Gefühl das das Rad vorne ein bisschen "Stämpfelt", sobald man über Risse oder Bitumenstreifen gefahren ist. Beim Metzler ist nichts dergleichen fühlbar.


    Was interessiert dich sonst noch? :)

    Meine sind mit der Zeit langsam ins bläuliche gegangen, ganz von alleine.

    Am Anfang sah es bei mir an den Krümmern aus wie bei dir, ich dachte schon an Materialfehler, aber alles ganz normal.

    Irgendwann achtest du nicht mehr darauf, nur am Anfang wenn alles noch so schön glänzt. Umso mehr Kilometer, umso mehr Dreck, Steinschläge und Verfärbungen durch die Temperaturen.

    :0018:


    Magst mir ein Foto reinstellen wie das mittlerweile bei dir aussieht? :)

    Ja Fakt ist die kommen alle da her und gut ist, beruhigt mich ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Stell dein Bike mal neben ne Yamaha MT 07 oder ne Ducati Monster des gleichen Jahrgangs

    Vergleiche Spaltmasse und Plastikverarbeitung usw...


    Hat mich anfangs auch bissle getriggert, das da Thailand draufsteht, aber sobald du 1 zu 1 vergleiche machen kannst -> Bedenken im nu verflogen :)


    Allein schon der Lüfter... Das ist Bombe bei der CB60R... bei der Ducati und Yamaha hast das Gefühl als würdest n Kinderspielzeug Lüfterchen anfassen :D


    (Will hier nicht etwa gegen Ducati oder Yamaha flamen, mein nächstes Bike wird entweder eine R1 oder eine V4, aber hinsichtlich Preis und Qualität ist die Honda echt ein Träumchen von nem Bike...!)

    1. Edelstahl

    2. heftig Gas geben, damit sie mal ordentlich blau anlaufen,

    oder ausbauen und mit ner Brennerflamme blau anlaufen lassen. :cool:



    Punkt 2.1 = Das ist definitiv schon erfolgt, auch über längere Distanzen, anscheinend krieg ich nicht mehr Temperatur rein aufgrund der 35kw drosselung..(?)

    Punkt 2.2 = Dazu müsste ich eine Wärmebildkamera beistehen haben, oder würdest du das per Sichtkontrolle angehen? Wie vermeidet man ungleichmässiges anlaufen? Kreisförmige bewegungen oder gibt es punkto Bremmerflamme einen Trick?


    Danke dir schonmal! :)

    Hab ich gesehen, wie erwähnt, mit den vorgeschlagenen Mittelchen bin ich das bereits angegangen. Das geht auch ganz gut wegg, kommt aber dauernd wieder. Trocken oder Nassfahrt hin oder her. Ich bin mir nicht sicher aus welchem Material die Krümmer sind und möchte das ganz gerne Versiegeln oder ähnliches (Flambieren?!). So dass entweder solche Flecken gar nicht mehr kommen, oder zumindest schwerer erkenntlich sind. Auf hochglanz Poliert muss nicht sein, das soll nicht der anspruch sein. Aber solche Flecken auf sonst hochglanzpolierten Krümmern sieht für mich eigenartig aus.


    Die Rohre einzuwickeln empfinde ich als keine Option

    Hallo liebes Forum :)

    Auf den Fotos zeig ich euch den Auspuffkrümmer meiner 2021er CB650R

    Im kalten zustand mit dem Fingernagel über diese Stellen gestrichen, ist keine Einkerbung oder sonstiges fühlbar. Hab natürlich gegoogelt und mich ewas über die Giraffenflecken informiert die da auftreten können.

    Ich hab mich mit Chrompolitur, mit dem Antiblau usw versucht, krieg das aber nicht wegg...

    Ohnehin aus welchem material bestehen diese Krümmer eigentlich?

    Ich wünschte mir eine schöne Blaue färbung, so wie neu muss das nicht aussehen.

    Kann man das flammbieren oder ähnliches?


    Liebe grüsse :)20220220_143642.jpg

    20220220_143628.jpg

    20220220_143621.jpg