Beiträge von Koffergriff

    Moin,

    auch wenn der Roller nun mangels Winterreifen bei mir erst mal in der Garage steht muss ich mich mal negativ über die Dämpfung äußern.

    Hier bei uns im "Osten" sind die Straßen meist noch von Erichs Zeiten. Ein geflicktes Loch am anderen oder teils auch noch Kopfsteinpflaster...

    Dafür ist der Roller leider vöööllig ungeeignet.

    Egal was man an den Dämpfern schraubt (Ich 95 kg fahre nun Stufe 2) und welchen Luftdruck man reinbläst, manchmal denke ich das Teil unter meinem Hintern zerlegt es gleich.

    Es ist nicht so dass wir nicht auch gute Straßen haben, aber meist die schönen (kleinen) über Land sind oft in miserablem Zustand.

    Das wollte ich bei dem ganzen Lob auch mal loswerden. Es wird aber bei allen anderen Rollern dieser Klasse wohl ähnlich sein.

    Stichwort Gewicht/Reifengröße/Luftdruck/verbautes Material.

    Gestern mal wieder am Badesee gewesen mit Sozius. Ca. 20km Landstraße, wo es ging natürlich volles Rohr. :-)

    Wieder zu Hause hab ich mal am Hinterrad die Temperatur gemessen...

    Gummi 53,5 Grad, Felge außen 55,5 Grad, innen an der Nabe 62,5 Grad.

    Das ist schon ordentlich. Allerdings nutzen wir zusammen auch fast das volle Zuladungsgewicht aus und es hatte draußen 30 Grad. ;-)

    Das Vorderrad hatte kühle 38 Grad. :-) Hab es nur mal gemessen weil es dann ziemlich "warm" roch in der Garage.

    Da ich den großen Führerschein habe würde ich mir als nächstes lieber die 350er holen, da wir oft zu Zweit fahren und die 125er

    dann auch bei der Elastizität natürlich ihre Grenzen hat. Aber die Forza ist trotzdem schon klasse für den Hubraum. Deswegen

    wäre auch die "Größere" wieder eine. :-)

    Hallo Gemeinde.


    Dann will ich hier auch mal vorstellig werden. :-)

    Habe heute meine neue Forza in rot abgeholt. Ich bin begeistert, zumal auch richtig gutes Abholwetter war.

    Zu Hause auch gleich meine Holde aufgeladen und eine Runde gedreht. Auch sie war begeistert.

    Falls es jemanden interessiert, wir haben uns beide die Sena Outstar Jethelme mit dem integrierten Bluetooth Komm. System zugelegt.

    Der Vorteil: 1. Der Preis und 2. kann man im ruhigen Ton mit seinem Sozius quasseln. Mit dem Handy gekoppelt sagt er einem dann auch wo es langgeht

    und das Handy bleibt im Fach am Strom...

    Ich freue mich schon auf den hoffentlich bald kommenden Frühling. Schön dass es dieses informative Forum gibt. Bis Bald.


    Liebe Grüße aus Sachsen.