Beiträge von Road_runner

    Ich hatte schon alles durchgemessen Ende März, da hat alles gepasst. Ja kurz darüber ist der Wert ja top. Neuen Regler hab ich noch daheim rumliegen den versuch ich mal.

    Also das sollte kaum sichtbar sein, die Grundspannung deiner Batterie ist etwas über 12 Volt, auch im Leerlauf liefert deine Lima Ladespannung also knapp 13 Volt. Wenn das deutlich sichtbar ist, kann dein Regler durchaus einen Defekt haben. Ich würde mit einem Multimeter mal die Spannungsverhältnisse prüfen, vielleicht geht er auch durch (über 14 Volt bei höheren Drehzahlen) dann wird es natürlich auch optisch heller. Deine Batterie wird das nicht lange mit machen. ( Die könnte im Übrigen auch der Übeltäter sein)

    Batterie ist neu.

    Man sieht es deutlich beim Gas geben das dass Licht heller wird.

    Es ist so, wenn ich am Gas drehe und die Drehzahl steigt, wird das Abblendlicht heller wenn ich Gas weg nehme und Drehzahl sinkt wird das Abblend wieder dunkler.

    Ich kenn das nur von alten Roller oder Schwalbe das, dass so ist weil die, die Spannug nicht halten /regeln.


    Kann das sein das der Regler oder die Lima einen defekt haben? Ich kenne das nur so wenn beides ok ist bleibt das Licht gleich stark, egal bei welcher Drehzahl.

    Meine beiden CBR Einspritzer hatte nie solche Anwandlungen


    Grüße :bb:

    Tach mal wieder,


    die Woche bin ich mal in der Nachts gefahren, Fahre aus der Ortschaft raus und denke mir auf einmal, warum isses so finster Abblend licht is doch an.

    Teelicht wäre in meinem Fall heller gewesen :aengstlich:


    Also am nächsten Tag die alte Schrottbirne raus, da war der Faden schon richtig fertig und eine Phillips X-treme vision moto H4 geholt, laut Hersteller bis zu 130% mehr Lichtausbeute.

    Die neue Eingebaut und dumm geschaut :gruebelx: selbe Lichtausbeute wie die alte Birne. Dann sah ich wieder das die H1 Birne vom Fernlicht glimmte :-x also dachte ich mir, das wird wohl

    schon wieder die Masse sein :mad:


    H4 und H1 haben den selben Kabelsstrang, Plus und Masse und Plus Fern gehen in die H4 und von der H4 geht dann Plus Fern und Masse raus in die H1 Fern. Wenn ich jetzt Fern

    schalte geht H4 Abblend aus dann H4 Fern und H1 Fern an. Zurück zum Problem. H1 glimmt wenn ich Abblend an habe. Also dachte ich mir gleich, wieder mal die Masse :zensiert:


    Also Massen Fern von der H1 abgezogen und an den Rahmen verlängert und schau, auf einmal ganz anderes Licht, Abblendlicht viel viel heller :wink2:

    Jetzt muss ich mir halt was einfallen lassen die Tage.

    Im Zuge der 95db Grenze in Tirol haben Akrapovic und Arrow für bestimmte Modelle

    Papiere mit denen man einen niedrigeren db Wert als original eingetragen bekommt.

    Einfach nicht dort hin oder durch fahren :lol:

    (Hab 91db laut Typenschild, ob das der Realität entspricht kann ich jetzt nicht sagen, ESD ist aber eingetragen :heheha:)

    Wenn der Auspuff ein e-Prüfzeichen hat, brauchst du da nichts eintragen lassen.

    Na ja der Vorbesitzer meiner Hornet hat sich auch seinen Zubehör Auspuff in den Schein eintragen lassen, obwohl der Auspuff ne e-Nummer drauf hat, anzumerken ist noch das er selber beim Tüv gearbeitet hat, zwar nicht als Prüfer aber dort in der Verwaltung :crazy:

    Möglich ist es also abgesehen vom Thema des TE.

    Na wie sie jetzt aktuell aussieht... :D

    Nackt :lol:

    Alles jetzt abgebaut bis aufm Tank wegen lackieren. Bin sehr begeistert von der Sprühfolie, das geht viel viel einfacher als normale Spraydose.

    Musste erstmal als Basis schwarz matt sprühen ca. 3 Schichten dann ca. 3 Schichten die eigendliche Farbe.

    Leider reicht es nicht mehr für den Tank. Aber Höcker, Maske, Soziaabdeckung und Unterverkleidung sind schon fertig.

    Hab ich heute nur noch mal Folienversigelung mit shine Effekt drauf und heute Abend bau ich dann schon den Fender an und

    die Lampen Maske :perfekt: Wenn sie fertig ist zeig ich schon mal ein Foto, ganz isse dann eh noch nicht fertig, ich hab noch 10 Artikelnummern auf der Einkaufsliste stehen :???:

    Ja da hat der Vorbesitzer mal die Säge angesetzt am Rahmen, ist aber auch eingetragen.

    Und jetzt ist das Heck so kurz das ich halt das Problem mitn Kennzeichen hab.

    Ori Verkleidung gibt es überhaupt nichts mehr nur Tank ist noch ori. Rest ist Wemotec Umbau,

    Fender Recambi, Lenker LSL, Kellerman Lenkerblinker, etc.

    :D

    :D :goodp: :D

    Ich hatte tatsächlich schon Wasser im Krümmer nach einer Pause im Regen.

    Seit der Klappe ist das nicht mehr passiert. :)

    Problem ist jetzt, mein Heck ist nicht so steil wie bei dir, ich hab zwar auch einen "Fighter Höcker" aber mit Sozius und 15° geht bei mir garnicht, da würde das Kennzeichen samt Halterung auf den Hinterreifen aufschlagen beim einfedern. Und bei den 30° werd ich den Halter wohl ein Stück nach hinten verschieben müssen weil der auch wohl oder übel auf den Hinterreifen aufschlagen würde. Der Vorbesitzer hat halt das Heck gekürzt :|

    So, neuer Tag neues Glück, gestern Abend noch bis 01.00 Uhr Nachts Teile lackiert :kaffee:Brandywine Pearl Metallic (Sprühfolie).

    Dann heute 06:00 Uhr aufstehen, 07:00 Uhr vor der Tür von der Zulassungsstelle, 08:00 Uhr Öffnung.

    Und es waren schon vier Leute angestanden, ich war der 5. und um 08:00 Uhr waren hinter mir schon 27 Leute gestanden.

    Muss dazu sagen, wenn unsere Zulassungsstelle nicht so :hehe: wäre, hätte ich mich nicht um 06:00 Uhr aus dem Bett

    gequält und mich um 07:00 Uhr da hingestellt. Und dann noch 43,00 Takken für Schein, Brief und die zwei Aufkleber plus

    Gebühr für Wunschkennzeichen (Größe 180mmx200mm). Wenigstens ging es schnell vorran, also für die Ersten fünf :heheha:

    Heute Abend wird dann noch der Rest lackiert, dann fehlt nur noch der Tank und der Höcker. Scheinwerfermaske, Fender,

    Sozius Abdeckung und Höckerunterverkleidung sind schon fertig.