Beiträge von Road_runner

    Erstmal Glückwunsch :topX:


    ... aber kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast? Kennzeichen muss steil stehen, zu steil geht nicht. Darf in Fahrtrichtung maximal 30° von der Senkrechten geneigt sein (und gegen die Fahrtrichtung eigentlich garnicht, wenn mein Wissenstand noch aktuell ist), mit 43° von der Senkrechten steht es zu flach.

    :wavey:

    Ja sind 43° von der Senkrechten also zu flach. Bin ich aber dran :perfekt:

    Das sind eben die Motorradfahrer unter denen. Der hat gesehen daß Du dran bist und das Bike noch nicht fertig ist also was soll die lockere Lampenmaske. Das mit dem steilen Kennzeichen könnte eher mal ein Problem geben bei den Ordnungshütern wenn Kontrolle ansteht.

    Ich hatte Online den Termin ausgemacht und musste angeben ob Auto oder Motorrad, dass fande ich sehr gut weil dann gleich der richtige Prüfer zur stelle war dar fast nur Motorräder macht :perfekt:


    Ja beim Kennzeichen bin ich dran, ich hol mir einfach einen Halter zum einstellen. Er meinte das wäre ein Mangel der zu verweigerung der Prüfplakette führen könnte aber weil er wie du gesagt hattes, gesehen hat das ich noch nicht ganz fertig bin, hat er da darüber hin weg gesehen. Da wären wir auch bei der Scheinwerfermaske.


    Bin erst von der Arbeit heim, umgezogen gleich in die Garage und hab erst noch die Maske wegen Licht eingestellt und halt nicht ganz fest gezogen, er hatte dann gesagt, lose Verkleidung führt auch zum versagen der Plakette aber er meinte dann, "warum solte ich das jetzt tun, sie bauen die Maske ja eh wieder ab wegen Lakieren also ist das jetzt mal ok".


    Bin eh erstaunt, hab nach einem Youtube Video mein Licht eingestellt, also 5m zur Wand mit Makierung pipapo und das hat bei überprüfung der Lichteinstellung wirklich gepasst.

    Gestern Tüv Termin gehabt und ohne Mängel bestanden :laola:

    Nachdem der Lack leider zu spät geliefert wurde, musste ich in "Grundierungs grau" hin fahren :roll:

    Die haben dumm geschaut :lol: Auch ein komisches Gefühl wenn man mit einem Kennzeichen fährt wo

    kein Zulassungstempel und Tüv Plakette drauf ist und dann der Partybus auf dem Rückweg hinter einem

    an der Ampel steht :polizei: :floet:


    Prüfer an sich super cool drauf, fährt auch Moped und in der Zeit der Abgasuntersuchung erstmal small talk.

    Dann er so, "ist ja alles eingetragen oder" :lol: Ich nur, "ja, ja klar alles wie es im Schein steht" :mrgreen:

    Auch lustig, die Prüfungsfahrt im Hof, "sie haben ja gar keine Luft in den Reifen". Aufm Rückweg bei der

    Tanke geschaut, vorn und hinten nur 1,3 bar Luft drin :shock: :lol: Allem in allem aber echt cool und

    respektvoller Prüfer, hat nur 35min gedauert, keine dummen Sprüche oder Belehrungen :spitze:

    Bezahlt habe ich 42,40 Euro für die HU. Den Zettel der Au hab ich gerade nicht zur Hand. Jetzt geht es noch

    zur Zulassung und dann kann ich endlich ab den 01.04 fahren nach 8 jahren traurigkeit :cry:


    Hat aber auch ein Auge zugedrück der Prüfer:

    -Kennzeichen zu steil 43 Grad :floet:

    -Gabelsimmerring links leeeeeicht undicht :oops:

    -Lampenmaske locker (Lichteinstellung in ordnung).

    Es wird dich vielleicht wundern,

    aber das habe ich mir bereits gedacht.

    Aber da du das nicht geschrieben hast,

    konnte ich es nicht wissen.

    Zudem gibt es Leute, die sind schreib- UND lesefaul.;)

    Ja mit Absicht nicht. Ich wollte den Beitrag so kurz wie möglich halten und nicht wieder so einen Roman, wie bei bei meinen letzten Beiträgen schreiben ;)

    Ich habe auch noch alle Aufkleber auf der Abdeckung von der Kette, wo es warscheinlich auch drauf steht, ich kann nur nicht nachschauen gehen, weil ich momentan die Wohnung nicht verlassen darf wegen Corina :zahnw::nono:


    Ähhhm ja.... :gruebelx:

    Hi Leutz,

    wollte meine Kette spannen da diese nicht mehr die richtige Spannung aufweist, ich kann die Kette von unten an die Schwinge drücken und hab nur drei Fragen:


    1. Aufm Hauptständer oder Seitenständer spannen.

    2. Wie ist die richtige Spannung?

    3. Wie weit soll sich die Kette in der Mitte nach oben drücken lassen nach dem Einstellen (in cm)?


    So wie sie jetzt ist, ist sie viel zu lasch. Wurde auch noch nie gespannt die Kette und steht noch auf vorderster Makierung.

    Vielen dank.

    Morgen,

    Das Materialgutachten ist angekommen per Post. Jetzt weis ich auch warum es das so nicht gibt im Internet,etc.

    Es steht drauf nur im Original mit Stempel und Unterschrift gültig (keine Kopie) und dann steht noch dabei, dass der Tüv nach der Eintragung das Gutachten einziehen soll :roll:

    Mal schauen am 29.03 hab ich Termin bei den Halbgöttern in blau :smoke: