Beiträge von Road_runner

    Zur Frage: nein passt nicht - hat keinen Anschluss für die Lambda-Sonde.

    Seit wann hat die CBR 600 Fi 2003 ne Lamda :gruebelx:

    Hatte zwei CBR 600. Eine FS und eine F beide 2001 und hatten beide keine Lamda.

    Hatte einen Barracuda ESD da war zwar ein Anschluss im Mittelrohr aber dieser wurde mit einer

    Madenschraube verschlossen.

    Noch ein Update:


    Nachdem ein DET100 Digitaltacho verbaut wurde der nicht richtig ging, habe ich da auch nochmal die Kabel machen müssen.

    Hier das selbe, der Tacho hat sich erst eingeschaltet und was angezeigt und geleuchtet wenn man das Licht am Lichtschalter

    angemacht hat weil Dauerplus vom DET100 auf das Lichtschalter Plus gelegt wurde :-x


    Nachdem mir ja noch vom Rücklicht diese überflüssige Zündungsplusleitung übrig geblieben ist, hab ich jetzt ein Kabel gezogen von der Zündungsplusleitung zum Tacho, jetzt geht der Tacho an, Leuchtet und zeigt was an wenn man den Schlüssel auf Zündung dreht :sup1:


    Ich hab mich dann nochmal mit dem Vorbesitzer unterhalten. Der meinte einfach: "Was willst du den eigendlich, verstehe nicht was du da alles dran machst, hat doch alles fuktioniert" :crazy:

    Ricambi hat mit ricambiweiss.com/de/ eine sehr gut zu erreichende Internetpräsenz. Auf der Startseite sind ganz unten rechts Kontaktmöglichkeiten mit EMail und Telefonnummer angegeben, vielleicht wirst du da am ehesten fündig.

    Hi,


    ja ich hab jetzt am 08.03.22 ne mail an Ricambi geschrieben, haben mir auch gleich geantwortet. Ricambi meinte sie schicken mir ein neues Materialgutachten mit der Post.zu. Bin ich mal gespannt. Ich kenne das eigendlich nur gegen Bares. Heute am 10.03 war jedenfalls noch nichts im Brifkasten.

    Als ich die ABE von meinen Borbet Felgen verloren hatte, habe ich Borbet auch eine Mail geschrieben und die haben mir das Gutachten per PDF geschickt und nicht auf den Postweg. Mal abwarten :roll:

    hallo, ich kenn den Fender zwar nicht, kann es aber auch so versuchen: wenn es dafür überhaupt ein Gutachten gibt, dann beim Hersteller. Falls das Teil aus Gfk ist, reicht dir ein allgemeines Gutachten für Gfk Teile. (Findest du unter "Materialgutachten Gfk " oder so im Netz.) Der Fender sollte natürlich nicht nur mit 4 Kabelbinder befestigt sein... Jeder willige Sachverständige wird dir den Fender damit eintragen. Wenn aus ABS oder sonstigem Kunststoff, dann brauchst überhaupt nichts und der Sachverständige wird das Teil mit " geänderte Radabdeckung" oder so eintragen.

    Gruß Didi


    Hi,

    ja ABS wäre mir immer am liebsten, bei PKW gibt es ja heute fast nur noch ABS mit ABE fast nichts mehr mit GFK oder selten halt wenn du extreme umbauten hast.

    Der Vorbesitzer hat alles eintragen lassen, bis auf den Fender, da wo der immer HU gemacht hat, hat es der Prüfer wohl nicht so genau genommen.

    Der Fender ist aus GFK und hat an der Innenseite eine Gutachtennummer einlaminiert wo auch die Ricambi-Weiss daten drauf stehen.

    :sup1: freut mich für dich.


    jetzt kennst du bald jedes Kabel beim Vornamen :D

    Danke.

    Ja und die Blutgruppe dazu und das Verwandschaftsverhältnis, dass war aber auch eine schwere Geburt, für nen gelernten Elektriker ist das sicher in 30 Minuten erledigt. Aber für nen langjährigen Hobbyschrauber. Ohne Messgerät wäre ich aufgeschmissen gewesen. Auf deutsch gesagt, ganz ehrlich die 502,61 Euro sind so eine krasse Abzockenummer und das von einem Honda Vertragshändler aber jetzt geht ja alls wieder, na ja der Kellermann rechts vorne will noch nicht aber das ist ein Masseproblem, der Lenker innen ist beschichtet und deshalb kein Kontakt.

    Da bin ich wieder,


    Elektrik vorne ist auch geschafft und alles läuft jetzt :bet:

    Vorne war fast so schlimm wie hinten nur mit weniger Kabel, vorne war es so verkabelt das alles einfach geleuchtet hat wenn man das Licht eingeschalten hat am Lichtschalter. Erstmal wieder alles duchgemessen wo was an Saft ankommt.


    Nach erfolgreicher Messung erstmal das H4 gemacht, hier hat alles soweit gepasst. Eingeschaltet H4 Leuchet, Fernlichtschalter und Lichthupe gedrückt funtzt wenn jetzt nur nicht das Standlicht mitleuchten würde und die H1 glimmen aber dazu komme ich jetzt.


    Dann nach dem Standlicht geschaut, dass ging erst mit der H4 Abblendlicht an aber nicht auf der Schalterposition von Standlicht sondern Abblendlicht, hier war Plus an der H4 und Masse auch an H4 :boese: Das ging noch leicht zu lösen, einfach Standlicht Plus auf das braune Kabel vom Lichtschalter das ja abgezwickt war und Masse in die Buchse von der Masse H4 und schon funtzt das. Wenn ich jetzt am Schalter auf Standlicht schalte leuchtet auch nur das Standlicht, Rücklicht und Kz. Beleuchtung.


    Und jetzt kommt das beste, das Fernlicht, was total falsch angeschlossen war :zensiert:

    Der erste Fehler vom Fernlicht war, dass der geistig umnachtete :crazy:der sich da gespielt hatte einfach Plus Abblendlicht von der H4 rüber auf Plus Fernlicht H1 gelegt hat und nicht wie es sein solle H4 Plus Fernlicht auf H1 Plus Fernlicht und der zweite Fehler wo gemacht wurde war halt einfach das garkeine Masse bei der H1 Birne vorhanden war. H4 Plus Abblendlicht und H4 Plus Fernlicht waren einfachso an der H1 angeschlossen, wie soll das dann auch gehen, dass stört sich ja gegenseitig :evil: Rätsels Lösung, H4 Plus Fernlicht auf H1 Plus Fernlicht und dann einfach das zweite Kabel was die Massen ist auch auf H1 Masse in die Buchse gelegt.


    Ende vom Lied, Licht nicht mehr schwach, Standlicht geht, Abblendlicht H4 geht, Fernlicht H4 mit Fernlicht H1 zusammen geht und glimmt nicht mehr vor sich hin wenn man das Abblendlicht anmacht, Lichthupp geht :clap: Elektrik erledigt :perfekt:

    Bei meiner Zicke hatte ich auch öfters die Probleme mit Startknopf. Nach 2x anschieben hab ich den Knopp dann innen gesäubert. Bestens

    Startknopf geht wieder soweit, da ist wirklich nur Dreck drin.

    Und die anderen Einheit mit Bliker, etc habe ich mir aus der Bucht gebraucht gekauft, mal sehen ob die bessser geht.

    Das Zerlegen und Reinigen würde ich mir schon zutrauen. Sowas macht man ja auch nicht in ner dunklen Garage mit Taschenlampe :aengstlich: