Beiträge von Road_runner

    Servus zusammen,


    danke schon mal für euren zahlreichen Tipps :)

    Also ich war jetzt mal in der Garage und hab geschaut und durchgemessen. Hat ewig gedauert bis die Maschine angesprungen ist, bin nicht so bewannt mit Vergassermaschinen mit Choke und Benzinhahn.


    Batterie hatte 10,3 im ausgeschalteten Zustand wenn ich Schlüssel rumdreh und den Startknopf drücke fällt die Spannung auf 9,4. Wenn ich jetzt Starthilfe gebe, die Kabel abmache und dann messe, zeigt mir die Batterie nur 10,9 also die Batterie wird nicht geladen von der Lichtmaschine. Wenn ich die Maschine aus mache springt sie auch ohne Starthilfe nicht mehr an nur das Startrelai klacker vor sich hin. Batterie ist neuwertig. Also hab ich es jetzt schon mal auf Lima, Spannungsregler, Kabel der gleichen, eingegrentzt. Wenn sie Läuft, dann geht auch alles und es gibt keinen Christbaum mehr.


    Komisch ist auch wie gesagt das dass Rücklicht und das Kennz. Licht an ist wenn ich den Schlüsel rum drehe. aber der Schalter ist komplett auf aus.

    Hallo Gemeinde,


    Habe eine CB 600 F PC34 bj 2000 bekommen. Gel Batterie ist voll, springt aber trotzdem nur mit Starthilfe an und nur wenn am Pluspol das Kabel ganz komisch dran macht (Kabelbruch Pluskabel???). Läuft dann auch. Wenn ich sie dann wieder aus mache und wieder versuche zu starten geht nix mehr nur das Anlasserrelai brummt wenn ich aufm Starter drücke. Komisch ist auch das das Rücklicht an ist und die Kz Belechtung obwohl der Lichtschalter auf off steht. Generell sind die elektronischen Schalteinheiten ein Graus. Ich schätze mal Massefehler oder Kurzschluss/Wackler. LIcht ist auch schwach. Die 10ner Sicherungen sind alle ganz. Wenn ich die Schalter durchschalte, Licht, Blinker, etc dann ist es wie ein Christbaum, viel leuchtet und flakert aber nicht das was soll. ich denke es sind kleinere Probleme ind den Schaltern links und rechts. Ich werd jetzt mal anfangen durchzumessen. Aber für infos bin ich dankbar.


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ich habe von einem Bekannten meinses Bruders der schon zur Familie gehört eine Honda CB 600 F PC34 Bj. 2000 geschenkt bekommen, da dieser nicht mehr fahren kann weil er auf einem Auge fast Blind geworden ist. Er meint, ich kann sie haben, sonst fährt er sie zum Schrott. Daweil steht die super da. Dann hat ein Kasten Bier und die PC34 den Besitzer gewechselt. Die Gruppe um meinen Bruder fahren alle Streetfighter, kann man jetzt sehen wie man will (kein Mc). Natürlich schaut die Hornet auch dementsprechend aus. Aber einen geschenkten Gaul...und so weiter. Ich möchte sie auch wieder teilweise wieder auf Original zurück soweit wie möglich. Die Hornet ist mein drittes Moped. Meine erste Honda war eine CBR 600 FS, BJ. 2001 Einspritzer in rot, meine zweite eine Honda CBR 600 F in schwarz BJ. 2001 Einspritzer. Dann wegen Nachwuchs und "lebenslanger Haft" (Hochzeit) die letzter CBR verkauft und 8 Jahre kein Mopet gehabt, bis jetzt. Leider hat die Mopete ein elektronisches Problem und ich hoffe dazu könnt ihr mir wichtige Tips geben. Dazu werde ich ein neues Thema auf machen.

    Linke Hand zum Gruß :0018: