Beiträge von Nick78

    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten an alle hier.


    Ich wollte halt den Schlossberg rauf.

    Der Fahrweg war ziemlich Nass das ich mir sagte, ich drehe um. Aus dem Stand leicht Gas gegeben und nach Links gelenkt...

    Die Breite des Schlossbergs ca. 4m

    Und seitdem Sturz, wenn ich links abbiegen möchte, zieht auch der Lenker (wie ein Magnet) stark nach links, als ob ich wieder umkippen würde. :???:

    Das war davor nicht so. Da konnte ich wunderbar leicht ein lenken wie sonst auch.


    @cbf-ler - Nein, das ist meine erste größere Klasse in der ich fahre.

    Hallo zusammen :bb:

    Seit April 2021 bin ich stolzer Besitzer einer Honda Forza125 und somit Blutjunger Anfänger in der 125er Klasse?! :gruebelx:

    Bis Ende November lief alles reibungslos. Als ich an einer Straße (Bergauf :boese:) drehen wollte weil die Straße Nass vom Regen war passierte das Unglück. Ich lag unter der Honda... (Ende des Romans)


    Kommen wir aber zum eigentlichen Thema.

    Jedesmal wenn ich links Abbiegen möchte zieht der Lenker zu weit nach links, so als ob ich gleich umkippen könnte...

    Selbst ein Honda Mitarbeiter hat mal auf die "schnelle" ne Runde um deren Hof gedreht. Sagte, das er nix derartiges finden kann und ich problemlos weiterfahren könnte. Trotzdem habe ich nach wie vor ein komisches Gefühl.

    Heute hab ich mich mal intensiver damit beschäftigt und komme Persönlich auf den Entschluss das es evtl. ums LENKKOPFLAGER handeln könnte. Nach einem Video was ich vorhin angeschaut habe ich es heute nach gemacht.

    Mit ca. 50km/h habe ich das Lenkstange kurz losgelassen. 3-4 Sekunden später schaukelte die Lenkstanke wie wild hin und her. Habe rechtzeitig Honda zum stehen gebracht.


    Wollte gerne Eure Meinung dazu hören, bzw. Tipps etc. was es sein kann.


    Gruß aus Hagen, Nick78