Beiträge von overtherainbow

    Es wäre einfacher zu wissen, ob es verschiedene Möglichkeiten der Drosselung bei den Einspritzermodellen gibt, wenn man die bis 2000 die ab Werk wegen der Selbstbeschränkung drin waren außen vor lässt.


    @Andreas1 : würde ich dann so verstehen: 2003 sollte offenen CDi haben und wahrscheinlich per Gasanschlag gedrosselt.


    Weiß jemand was dafür alles ab muss und ob das jeder darf, oder eine Werkstatt ran muss?

    Laut Vorbesitzer 100 PS, wobei ich bis jetzt auch nur von 98 gehört habe zu Zeiten der Selbstbeschränkung.

    2003 ist das Einspritzermodell.

    Über den Gasanschlag ist dann ein Blech ausbauen?

    Sonst nichts?

    …also Motorsteuergerät und so bleibt wie es ist?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich jetzt eine Weile durchs Netz gewühlt habe, gleichzeitig leider nicht fündig geworden bin, versuche ich es mal auf dem Honda Board.

    Ich könnte zu meiner RC46 noch eine CBR1100 xx EZ 2003 bekommen, diese ist allerdings auf 100 PS gedrosselt.

    Hat jemand auf dem Schirm, wie aufwändig der Rückbau ist?

    Natürlich inklusive Eintragung etc.. Da eh der TÜV neu gemacht werden muss, wäre das vielleicht ein Weg.


    Beste Grüße von

    overtherainbow