Beiträge von Ak67_

    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit meiner Cbr600f. Vorweg schonmal: 40tkm, Bj.98

    Ich habe sie erst neu gekauft und war da leider etwas naiv. Sie stand ein halbe jahr und ich als ich sie Probegefahren bin war das nur kurz im Hof im ersten Gang. Lief alles, hörte sich gut an, hab sie mitgenommen.

    Nun angemeldet zum ersten Mal auf der Straße fangen die Probleme an. Der erste Gang geht relativ gut. Im 2 bei ca. 4500 u/min fängt sie an zu stottern und läuft sehr unsauber. Sie stottert und zieht nicht richtig. Erst ab ca 9000 u/min fängt sie an besser zu ziehen aber auch nicht richtig. Vollgas hat bis hier und etwas weiter keine richtige Wirkung, es passiert nichts, nur die Drehzahl steigt langsam und mit ach und krach wird sie schneller. Sie stottert extremst und wenn sie dann dieses Loch überwunden hat und sehr gut bis 150 durchzieht und ich in den dritten schalte wirds noch schlimmer. Der dritte hat absolut keine Wirkung, sie wird nur langsamer egal ob Teil, Halb oder Vollgas. Genau so im vierten und weiter hab ichs nicht probiert.
    Der Vorbesitzer meinte er hätte den Vergaser US gereinigt und synchronisiert. Da ich leider noch nie eine 4t Vergaser besessen habe, kenne ich mich so gar nicht aus und weiß nicht woran es liegen könnte. Bitte dringend um Hilfe.
    Danke schonmal im Voraus.

    Wie lange, ggf. Strecke in KM, wurde gesamt ohne Kühlmittel gefahren?

    Ohne Kühlmittel im Kühler selbst waren es so ca 3km bis ich gesehen hab wie heiß der Motor wurde. Den Motor hab ich dann gleich abgestellt und bin zurück nach Hause ums mir anzuschauen. Also insgesamt so 6km. Aber sie wurde dabei nicht wärmer als bis zur Hälfte.

    Drücke Dir die Daumen, dass es evtl. doch noch glimpflich ausgeht!

    Danke, ich bring sie dann am besten zu Honda.

    Noch hab ich nicht geschaut ob dann der Lüfter angeht, werd ich gleich mal nachsehen. Der Deckel ist nicht abgegangen, obwohl alle Schrauben ab waren. War komisch hab echt lange versucht es förmlich rauszuziehen, hat aber nicht geklappt und ich hab mich dazu entschieden es zu lassen.

    Das mit der Luft im System hab ich auch vermutet, nur weiss ich nicht wie es noch entlüften kann. Gibts da vielleicht so ein Entlüftungsventil?
    Das Problem ist teilweise auch, dass das Wasser vorne aus dem Kühler läuft, wenn ich sie mit offenem Deckel laufen lasse (aber erst wenn sie zu heiss wird).
    Einmal ist das Wasser halt während der Motor an war ‚verschwunden‘ in den Kreislauf, dann hab ich nochmal aufgefüllt und jetzt ist der Kühler voll (ca 90%) und dabei ists seitdem auch geblieben.

    Hi,

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Ich wollte das Ölsieb sauber machen und deshalb hab ich die Schläuche abmontiert. Und mit heiß mein ich es steigt so lange bis es im roten Bereich ist. Normalerweise ist sie nur bis auf einen strich hoch gegangen. Im Sommer letztes Jahr war sie mal maximal kurz vor der Hälfte, aber das war im Stau bei sonnigem Wetter.
    Kühlwasser hab ich in einen sauberen Eimer fließen lassen und anschließend das wieder reingemacht. Hab aber auch noch destilliertes Wasser ind Frostschutzmittel zu Hause.
    Und zum entlüften: Hab ich alles genau so gemacht. Hab auch mal mit einem Deckel offen und dann gewechselt, abkühlen lassen und dann wieder nachgefüllt. Sie wird dennoch immer wärmer je länger sie läuft.

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe leider nichts gefunden was mir helfen könnte. Voran schonmal ein paar Daten zum Motorrad:

    Honda Cbr125r Jc39, Bj. 2007, 16100km
    Ich habe vor zwei Tagen eine kleine Inspektion gemacht, bei der ich das Öl und die Zündkerze gewechselt habe. Zudem hab ich mir den Luftfilter angeschaut und da er noch völlig in Ordnung war nur mit etwas Druckluft sauber gemacht. Außerdem hab ich die Ventilspiele überprüft. Hierzu hatte ich beide Schläuche vom Kupplungsdeckel abgezogen ungf 700ml Kühlwasser ablaufen lassen, mehr ist nicht rausgekommen. Die Ventilspiele schienen mir anfangs minimal zu klein, dennoch hab ich sie so gelassen und alles wieder zusammengebaut. (Erst später hab ich auch gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht hab, da der Motor komplett kalt war). Aber das ist nicht das Problem.
    Nun als ich dann das Kühlwasser wieder wieder in den Ausgleichsbehälter füllen wollte fing es an: Alles was ich einfülle kommt durch den Schlauch unten an am Bremspedal raus. Ich hab nachgeschaut und der Ausgleichsbehälter war noch komplett voll sogar leicht über Max. Ich dachte mir es muss genug drin sein und bin so ein Stück gefahren, siehe da die Temperatur ist bei einem Strich über der Hälfte. Ich habe den Motor gleich aus gemacht, abkühlen lassen und bin schnell zurück nach Hause.
    Diesmal wollte ich das Wasser direkt in den Kühler füllen, wo es auch herkam. Das hab ich getan (während der Motor lief) und es ist in den Kreislauf zurück, sodass der Kühler wieder leer war. Dann hab ich nochmal aufgefüllt und es ist geblieben. Hab nun den Deckel vom Behälter und dem Kühler offen gelassen, sodass das System entlüftet wird, falls Luft drin ist. Es sind am Kühler immer wieder paar Luftbläschen aufgetaucht. Nach ca 10 min hab ich dann beide Deckel zu gemacht und nochmals getestet. Sie wird wieder zu heiss. Ich hab jz folgendes schon ausprobiert:


    Öl ist genug drin (Power 1 vom Castrol)

    Zündkerze trocken

    Kühlwasser vorne und hinten genug

    Kühlsystem eigentlich entlüftet

    Alle Kühlschläuche sind fest (die Schellen)

    Das Thermostat funktioniert (der Schlauch der vom Thermostat links in den Kühler geht wird auch warm wie jeder andere)


    Ich weiss ehrlich nicht mehr woran es noch liegen kann. Ich hab die kleine mittlerweile seit 5tkm und sie hat mir selbst im Winter nie Probleme bereitet. Ich bin dankbar für jede Hilfe.
    Lg