Beiträge von lecaro

    Hab die Rohrgepäckbrücke von H&B online bestellt... Nur scheinen die es nicht besonders eilig zu haben.

    Nach einer Woche hab ich mal angerufen, da meinten sie..."ja, das Teil ist bei uns auf Lager."


    Ja, warum verschickt ihr es dann nicht , grrr.... ?


    und weiterwarten..... :gruebelx:

    Meine persönliche Meinung zur Optik:

    Mir gefällt das nicht.

    -Rohre und Topf sind zu tief, nicht mehr stimmig

    -Mumien-bandage grauenhaft. Leider muss das sein wegen der Hitze, ich weiß, es könnte aber monatelang stinken...

    -Die ganze Rohrführung ist irgendwie nicht stimmig, irgendwie seltsam


    wie gesagt, meine Meinung... :)

    Das ist kein Abstandshalter, sondern 5 goldene Unterlegscheiben, die dann später schwarz sein werden ?


    Du machst das doch nicht tatsächlich so ? Also, Du verwendest dann richtige Abstandshalter aus Stahl ?

    Die Entscheidung, welche Art von Moped Du in Zukunft fahren möchtest, fällst alleine nur DU.


    Da Du ja bereits probegefahren bist, hast Du auch schon festgestellt, daß Du sie nicht mit der Yamaha vergleichen kannst.

    Die CL ist nichts für Urlaubstouren. Ich hab sie für kurze Fahrten ins Dorf oder auch mal in die Stadt. Radius max. 30 Km. Und ich habe den großen A.

    Bei Stau gehts über den Feldweg. Ab 100 Km/h wird es ungemütlich und zu stressig.


    Hast Du nur den A2 ? Wenn nicht, dann empfehle ich definitiv die Suzuki V-Strom 800 DE falls Dir Touren wichtig sind.

    Oder dann doch eher Scrambler ? Triumph 400X ist am ehesten vergleichbar mit der CL vom allgemeinen Nutzen her, oder Scrambler 1200, wobei die m.M. nach keinen Sinn ergibt. Die drückt ab 100 Km/h genauso unangenehm.

    naja, 1 x im Monat kurz den Liftstick dran und ein paar Sprühstöße Kettenspray, das wars.

    10 Minuten Arbeit.

    und 2 x im Jahr die Kette justieren, ebenfalls auf dem Seitenständer.... 20 Min. Arbeit.

    Werkzeug:

    -Zollstock

    -Ratsche

    -24er Nuss

    -17er Schlüssel

    -Inbus

    -Drehmomentschlüssel

    Dateien

    • IMG_1072.jpg

      (415,16 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1075.jpg

      (376,66 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1070.jpg

      (500,73 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1062.jpg

      (329,71 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei mir war er beim Forza 125 auf einmal schlagartig schwammig in der Schräglage und hat für machen Schreckmoment gesorgt.

    Is klar...Roller ist kein Motorrad....muss man sich drauf einlassen.

    Dafür war der Citygrip 2 bei Vollgas und strömenden Regen auf der BAB immer treu !

    5000.

    Kette längt sich öfter, Tank schlägt vorne auf bei sehr schlechten Strassen, Rücklicht wackelt stark, Lenkerschloss hakt.

    Ich würde sie nicht mehr kaufen. Lieber 3.000 drauflegen und die neue Ducati Scrambler kaufen…

    Vielleicht hast Du eine Montagsmaschine bekommen? Da könnten noch mehr Probleme auf Dich zukommen, wenn einmal der Wurm drinnen ist, dann kommen meist noch mehr Defekte.
    Da kann man so eine Montags Gurke nur abstoßen, natürlich fair bleiben und diese Defekte den Käufer auch mitteilen, bzw. den Verkaufsgrund ehrlich benennen.

    Dann kann der Käufer ja immer noch Garantie gelten machen.

    Montagsmaschine ist Bullshit...alle diese Dinge sind subjektiv und werden von jedem anders empfunden. Andere Marken, andere Probleme. Und die hier genannten sind keine echten.

    also meine bollert, blubbert und knallt schon fast etwas, wenn ich im größeren Gang im Schubmodus bin....Sound ist perfekt.

    Die Forza vorher war Rasenmäher....lediglich die Rangiererei ist etwas blöd, wenn hinten kein Eisen zum Anfassen ist.

    Daher kommt bald die H&B Gepäckbrücke dran. Die passt optisch perfekt.

    Tachoablesbarkeit ? Ich kann ihn eigentlich immer lesen....aber mal ehrlich ...man bräuchte ihn ja gar nicht... ;-)