Beiträge von lecaro

    Mein Roller hatte heute Morgen einen Durchschnittsverbrauch von 2,0634825972467719 Liter/100Km . Damn... Gestern verbrauchte er etwas weniger. Ich muss das bei Honda reklamieren.


    ...war nur`n Scherz :p

    Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, gar nichts zu machen.

    Ich finde, der Roller ist schon teuer genug, da muss nicht zwingend nochmal ein 800,-€ - Auspuff dran.


    Wäre schön von der Optik und von der Gewichtseinsparung, aber irgendwo ist ein Limit erreicht.

    Eine Leistungssteigerung ist demnach auch nicht zu erwarten.

    Ja. Ich hatte vorher eine von Louis, die war glaube ich XL und auch angeblich für Roller, aber sie ging nicht drüber.


    Die XXXL Toptrek von Amazon passt perfekt. Sie geht nicht ganz auf den Boden wie auf dem Bild.

    Das ist gut so, da von unten sehr gut belüftet wird und trotzdem alles über die Trittbretter geht.

    Der Preis ist geschenkt für die gute Qualität.


    Allerdings habe ich die Forza 125, die ist noch etwas größer.


    Noch ein Tip: Kettenschloss 1,5m von Oxford, auch wenn Dein Stellplatz "unzugänglich" ist.

    Nicht zum Mitnehmen, da grundsätzlich zu schwer, dennoch aber auch mal machbar, wenn nötig.

    Das Schloss kostet auch nur etwa 30,-€ und ist mit einem handelsüblichen Bolzenschneider (der Große !) erst nach mehreren Anläufen zu knacken. Das Schloss selbst ist mit einem Pick in ca. 5 Min zu knacken....allerdings von einem Profi. Wer macht das schon ? Aufpetzen kann man das Schloss auch nicht, da zu dick und aussen gummiert.


    Die Roller werden sehr schnell geklaut.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (292,45 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    PMJ196:

    Ich würde den Roller nicht ungeschützt abstellen.

    Viele Dinge wissen wir ja nicht. Steht er im öffentlichen Raum ? Könnte die Sonne den ganzen Tag draufscheinen ?

    Ein Regenguss ist sicherlich nicht das Problem, tagelanger Regen muss aber nicht sein.

    Ich empfehle eine gute Abdeckplane.

    Ich habe meine von nozamA :wink1:

    Sie ist easy drüber zu ziehen wegen den orangenen Laschen, wasserdicht und ist doppellagig (der silberne Innenbezug zerkratzt nichts).

    Es findet eine sehr gute Belüftung von unten statt, Schwitzwasser hatte ich noch nie.

    Nach dem Waschen des Rollers ziehe ich sie manchmal trotzdem drüber wegen Pollen und (Fein)Staub...., der sich überall reinsetzt.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (710,13 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LOL, das Navi ist halb so groß wie der Lenker :-)


    Wie macht sich das beim Fahrtwind ? Zieht das Mopped jetzt nach links ? Ha.


    btw: mach den Repsol Sticker wieder ab..sieht albern aus.... ;-)

    ... nur laut gedacht.... ;-)

    ich nehme nichts an... nur ein hypothetischer Gedanke.


    Ich will hier nur sagen, daß man darauf achten sollte.

    Es kann nämlich nicht sein, daß nach der 10. Inspektion und nach dem 5. mal "Ventilspiel prüfen/einstellen" die Ventildeckel-Schrauben noch nie offen waren, weil man es dann am Lack erkennen könnte. Vielleicht ist am Deckel auch keine Lackmarkierung. So blöd wird keine Werkstatt sein, dermaßen zu betrügen.


    Also, lassen wir es hier gut sein... ;-)

    Hoffentlich liege ich komplett daneben.

    Will jetzt nichts unterstellen, aber ich bin hier etwas skeptisch, ob tatsächlich das Ventilspiel "geprüft" wird, so mit Ventildeckel runter etc.

    Man könnte es am Schraubenlack aussen erkennen, ob der sich verändert hat. Wird das dann neu lackiert oder ist das nur nach Erstauslieferung ?

    Unabhängig vom Helmtyp: ich hatte mir ein Ersatzvisier für den HJC i90 gekauft. Dachte, dass ich dann eben 50 Euro für ein neues Visier ausgebe, statt ab 150 Euro für einen neuen Helm. Das alte Visier war zerkratzt. Nun ist es so, dass das neue Visier auch sehr kratzempfindlich ist. So etwas ist ein Unding und ich ärgere mich, dass ich mir nicht gleich einen neuen Klapphelm gekauft hatte. Von HJC ist das jedenfalls der letzte Helm! Und zwar egal ob Klapp-, Integral- oder Jethelm.

    Ich hab den i90, da zerkratzt eigentlich nichts. Wie stellst Du das an ?

    Auch das könnte durchaus ein Hintergedanke bei der Montage gewesen sein :roll:.....allerdings wäre dann die dauerhafte Haltbarkeit der Plastikklammern äußerst umstritten, physisch betrachtet vollkommen dilettantisch.. :D

    Möge uns DonStefan unsere (hoffentlich nur Gedankenspielerei) doch bitte recht zeitnah auflösen..... :roll1: