Beiträge von lecaro

    Danke für die zahlreichen Infos.


    Meine gezielten Fragen nun:

    -wann nachspannen ? Habt Ihr einen Erfahrungswert in Km ?

    -immer "feucht" halten...klar....welches Kettenspray ?



    MERCI

    Ich habe erst 700 Km runter, bin ja erst am Einfahren (im Moment noch im Winterschlaf).

    Bei der 1000er INP in Kürze lasse ich dann auch mal die Kette justieren (wenn notwendig) und fetten.


    Wie handhabt Ihr es ? Wann spannt Ihr nach ? Wie ist Eure Erfahrung mit der Serien-Kette ? Quailtät der O-Ring-Kette bei der CL ?


    MERCI

    Hatte gestern bei mobile reingesehen und gesehen, dass die CL500 fast verramscht wird. Preise ab 5300 Euro für eine neue CL500 von den ursprünglichen 6700 Euro.

    Die CL500 wird zum Preis einer 125 iger verramscht, misten viele Honda Händler ihre Ladenhüter aus? Ist die CL500 wirklich so ein Ladenhüter oder wieso dieser enorme Preisverfall?

    Preisverfall ? Die Preise haben angezogen: Neupreis 2024 jetzt 7090,00 €

    Oups. ich meinte mit den Basteleien nicht die SiBa... LOL


    ...sondern die Eisen-Umfall-Gestelle nebst geplanten Zusatzscheinwerfern und Viereck-Werkzeug-Blechkoffern sowie Ofenrohr-Endtöpfe, wie wir das hier schon gesehen haben. ...

    Ich habe beide gefahren und kann sagen (unabhängig von der Optik):

    die schwarze ist schon perfekt, die braune ist minimal höher.


    Ich bin 1,79m und habe eine normale Beinlänge mit normalem Schenkelumfang und stehe mit der braunen SiBa besser mit den Füßen auf.



    wegen Optik: der braunen hätte die Steppung auch gut gestanden. Aber so isses nunmal.


    Ich werde hier nix verändern, da mir auch so alles gefällt. Wenn es mir nicht mehr gefällt, kaufe ich ein neues Moped.

    Ich finde die Verschlimm-Basteleien einfach nur grausam.

    Wer Bilder einstellt, muss mit Senf rechnen... Mein Senf: "Fürchterlich, schlimmer kann man die CL nicht verbasteln, das Eisengestell passt ja optisch ganz und gar nicht...."... DIR muss es gefallen, somit geht das in Ordnung ;-)

    Das erste Bild ist billige Ducati Kopie....wird so nicht kommen...

    kann man aber net gscheit fahren bei dem Tempo.... ist wie in einen Tornado zu fahren. LOL

    Das Teil ist gut bis 110 und nur mal für nen kurzen Sprint, wenns eng wird.


    Oider, war macht solche Tests bei dem Wetter ? Da gehört doch das Hirn angebohrt LOL

    und....Coolreco ???


    Hören wir noch was ?


    Was ist nun mit dem Tankdeckel ? Haste immer noch nen Lumpen drin ?


    Es dient grundsätzlich zur allgemeinen Befriedigung, wenn Beiträge auch mit entsprechenden Rückmeldungen beendet werden.


    Keep Cool :perfekt:

    Eben, und das beruhigt. Vor allem in Situationen, bei denen spontanes Beschleunigen gewünscht wird (Beispiel: LKW fährt mit 100Km/h auf die BAB aus dem Autobahndreieck auf). Dann möchte man sich gerne davor setzen.Und das ist easy machbar.


    Das wird beispielsweise mit nem Forza 125 schon kritisch.


    Ich erzähle aus eigener Erfahrung, hatte vorher nämlich so einen.

    Ich würde auch ein Moped mit17 PS fahren.... wenns zum Bedürfnis passt.


    Egal, ...gute Punkte..... gut diskutiert....


    Fazit: die aktuellen Honda 500ccm Engines sind einfach klasse.


    und...die CL "bollert" auch serienmäßig schön...die hört sich entsprechend an, wenngleich der Endtopf etwas dezenter hätte ausfallen können.


    Wobei er von hinten schon cool aussieht . Ha.