Beiträge von novaar

    ich habe den arrow an der Forza 350. ich finde es nicht zu laut. Klar ist der lauter als der Werkauspuff und auch bassiger. Das weiß man aber auch wenn man sich ein Zubehörtopf kauft. Die sind immer lauter und bassiger... Gerade bei Akra und Arrow

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Roller spürbar lauter ist mit Tech Pulleys. Aber nicht vom Auspuff sondern von der Variomatik / Motor. Mir kommt er auch lauter vor wenn ich niedrigere Drehzahlen fahre... Hat jemand das gleiche beobachtet mit den Tech Pulleys und dem Forza 350 oder ADV 350?

    Hallo zusammen,


    habe am Wochenende die 30.000km mit meiner 350er Forza vollgemacht. Zur Premiere habe ich mir mal TechPulley Vario Rollen eingebaut (18gramm).


    Die Forza geht jetzt deutlich spritziger von 0 auf 100 und auch von 80 auf 140. Deutlich mehr Durchzug. Endgeschwindigkeit ist unverändert bei 130/140kmh.


    die Forza dreht jetzt deutlich höher beim Beschleunigen (7-8.000 Umdrehungen). Bei Vollgasfahrt stoppt der Drehzahlmesser ziemlich genau vor/auf dem roten Bereich bei 9.000 Umdrehungen.


    Gibt es eigentlich Erfahrungen ob die Techpulley Rollen durch die höheren Drehzahlen den Motor früher sterben lässt? Ist der Verschleiß am Motor oder an sonstigen Bauteilen dadurch deutlich höher? Oder glaubt Ihr Honda da Reserven einkalkuliert bezüglich Drehzahlen? Solange man nicht im roten Bereich kommt sollte doch alles noch roger sein, oder?


    Wäre nur uncool, wenn mir wegen den zwei Techpulley Rollen der Motor früher verdeckt. Habe mir soviel Mühe gegeben auf die 30.000km zu komme n. Will das der nochmal weitere 30.000km hält und ch die 60.000km voll mache.


    danke euch

    Novaar

    Hallo zusammen,


    habe jetzt die Federvorspannung hinten und vorne höher gedreht. Das Bike fährt sich jetzt insgesamt viel sportlicher uns straffer und weniger schaukeln auch beim reinbremsen und rausbeschleunigen aus den Kurven. Das hat sich auf jeden fall schonmal gelohnt. Ist aber dafür auch insgesamt weniger komfortabel bei schlechten Strassenverhältnissen. Merkt man schon deutlich. Da sieht man deutlich den Preisunterschied zur BMW RT bezüglich Fahrwerk.


    Beim Top Speed Autobahn ging es bis 190/195 diesmal recht stabil. Ab 200kmh ging es aber wieder los mit dem Pendeln bzw. die Fure wurde wieder unruhig. Ist jetzt nicht weiter schlimm da ich nicht der so Autobahnheizer bin. Wenn ich 170/180 stabil fahren kann ist das fein für mich. Wundert mich nur das bei sonst niemanden der Fall ist... Wahrscheinlich liegt es dann doch an der Textilkleidung und wie ich auf der NT im Wind sitze im Vergleich zur RT.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten. Also, das pendeln tritt bei mir ab. ca180kmh auf. Reifen sind neu und anderer Hersteller. War/ist bei den Reifen. Kann man also ausschließen.


    Koffer sind demontiert. Ist ohne Koffer das Pendeln. Textilkleidung habe ich an, könnte also ein Thema sein. Seine Kleidung bei meiner BMW RT und da pendelt nix.


    Habe das pendeln mit der Originalscheibe gehabt und jetzt mit der Puig Scheibe auch. Scheibe schließe ich daher aus als Ursache.


    Bleibt ggf. noch der Federvorspannung. In welche Richtung muss ich drehen? Muss ich höher oder niedriger einstellen?


    Danke Euch

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch auch schon bei der NT1100 pendeln/unruhiges Fahrverhalten ab 180/190kmh auf der Autobahn bemerkt. Bei mir wird Sie sehr unruhig, teilweise sogar richtiges Pendeln. Habe jetzt neue Reifen draufziehen lassen (Dunlop Roadsmart 4 GT) und es ist immer noch. Dachte es lag vorher an der Werksbereifung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?


    Danke

    novaar

    das gibts ja nicht. und ich dachte ich habe eine Montags NT Maschine. Schau unter folgenden Threat nach den ich vor kurzem auch hier im NT Forum eröffnet habe:

    "Kupplungszug Hülse Endnippel rutscht"


    Meine Vermutung ist das wir vom selben Problem reden. Ich hä die Hülse im Verdacht am Endnippel. Habe die Hülse weggemacht. Jetzt ist es auf jeden Fall um 80-90% besser bzw. seltener. Abr ganz weg ist es immer noch nicht. Ich denke es ist Spiel des Endnippels in der Einkerbung. Die Hülse ist noch mehr gerutscht....

    Ich glaube, ich fände dieses System prima. Vor allem, weil es wirklich ein Komfort-Extra ist, im Gegensatz zu Quickshiftern dürfte die Getriebehaltbarkeit nicht vom Bediener abhängig sein. Bei den QS hat man mitunter sogar bei Mopeds einer Serie öfter mal deutliche Unterschiede hinsichtlich Funktion und Schaltbarkeit.

    Wie meinst Du das? Wie kann jemand mit einem Quickshifter das Getriebe ruinieren? Das ist doch gerade der Vorteil von QS, dass durch den Stellmotor auf jeden fall voll getrennt wird bei der Kupplung während des Schaltvorgangs... hast du bele dafür, das mit QS das Getriebe schneller die grätsche macht? Habe davon noch nie etwas gehört...