Beiträge von brmks

    Hallo zusammen,


    Mir ist heute bei meiner Feierabendtour aufgefallen, dass auf der linken Seite 3 Enlüftungsschläuche unter der Verkleidung raushängen. Die haben sich wohl bei der letzten Autobahnfahrt gelöst. :D


    Habe die wie ich meine wieder unter dem Halter befestigt, meine Frage dazu: ist der Schlauchverlauf richtig/passend so? Hat beim Heimfahren gepasst, aber habe etwas Sorge weil sie an der Motorabdeckung entlang laufen. Wird dann doch recht heiß. Bilder anbei.


    Und aus Interesse, für was sind die, Batterie, Kurbelgehäuse und Tank?


    Danke euch.


    Grüße

    Markus


    IMG_0849.jpgIMG_0850.jpgIMG_0851.jpg

    Für alle die es interessiert, hab 'nen befreundeten Zweiradmechaniker drüber schauen lassen. Ruckelt weil ungleichmäßig gelängt aber findet er noch nicht schlimm. Spannung ist in Ordnung, aber er meinte auch nächstes mal nicht mehr nachspannen sondern neuer Kettensatz.

    Miyamoto1000: wie sehr sich die Kette gelängt hat sehr ich natürlich nicht, aber den mechanischen Verschleiß kann ich schon beurteilen. Zu sehr gelängt ist sie auf jeden Fall noch nicht sonst würde sie unbeladen voll durchhängen.


    olaf-frankfurt: dann ist das auf jeden Fall in Ordnung ?


    Werd's morgen mal mit nem Kollegen checken ob steife Glieder dabei sind, aber vom Gefühl her nicht. Mal sehen

    Muss selber wohl erst ein Gefühl dafür bekommen. ?

    Hab's an mehreren Stellen gemessen ja. Die 40mm waren max. Sonst zwischen 30mm -35mm.


    Bei mir im Handbuch steht tatsächlich nur 30-40mm ?


    Hinten lässt sie sich minimal abheben, also ich nicht kritisch.


    Von alleine kann es sich ja aber nicht verstellen, und war alles nach Drehmoment angezogen. Vllt bin ich einfach zu penibel veranlagt.


    Lass demnächst wohl mal den freundlichen drüber schauen, was der davon hält. Sicher ist sicher

    Servus zusammen,


    Gestern beim fahren dachte ich, Kette mal wieder nachspannen wäre eine Idee. Ruckelt bei langsamer Fahrt (50 km/h) ab und zu etwas und wenn ich meinen Kopf nach links drehen höre ich schon gute Laufgeräusche von der Kette. Gerade die Kettenspannung gemessen. Hatte auf dem Seitenständer maximal 40mm. Leider keine zweite Person da gehabt. Deshalb bei Fahrt wohl eher weniger. Ritzel und Kette sehen auch noch in Ordnung aus. geschmiert wird ca. Alle 800km. Ist der erste Satz, die Maschine hat 18Tkm gelaufen. Jetzt bin ich etwas ratlos ob ich einfach zu penibel bin ?


    Die Markierungen links und rechts stehen ca. 1-2mm nicht auf einer Linie. Ist mir beim fahren bis jetzt aber noch nicht sonderlich aufgefallen, dass es unruhig wäre.


    Fahre in letzter Zeit auch öfter mit sozia, ist wegen dem mehr Gewicht dann evtl die Kette zu arg gespannt?


    Bin einfach auf der Suche nach bisschen Austausch über dieses Thema, steck da noch nicht so lang drinnen.


    Grüße

    Markus

    Will einfach möglichen Diskussionen mit den freundlichen vermeiden wenn's unkompliziert ginge.


    Auspuff passt fürs Motorrad des is kein Problem.


    Will nur vermeiden bei einer Kontrolle gesagt zu bekommen der passt nich weil lauter als im Schein angegeben.


    Gibt also keine Möglichkeit den Auspuff eintragen zu lassen, ohne riesen Aufwand zu haben. ?

    Abend zusammen,


    Habe einen ixil hyperlow Topf dran. Im Schein stehen 79dB. Wird vermutlich das Original Standgeräusch ( Fahrgeräusch) sein?


    Habe im Gutachten keinen dB wert gefunden.

    Bin auch im Netz bisher nirgends fündig geworden. Kann schlecht einschätzen ob er zu laut ist. Kann ich das Standgeräusch vom Auspuff wenn ich's denn finde eintragen lassen? Vermutlich nicht sehr viel mehr, falls überhaupt.


    Grüße

    Markus

    Servus zusammen,


    Habe mir eine gebrauchte pc41 zugelegt :)

    Leider ist das fahrerhandbuch nicht dabei gewesen, gibt es eine Möglichkeit das online zu bekommen oder muss ich mich dafür an einen Honda Händler wenden?

    Habe bis jetzt online leider nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Grüße

    Markus

    TeWe im näheren Umkreis (100km) gibt's sonst keine vernünftigen. Will aber eh eine pc41 haben, deshalb natürlich etwas weniger Auswahl.


    Ich seh es jetzt einfach so, wenn ich die schwarze nehme muss ich halt nochmal einen Service investieren. Gibt allerdings schlimmeres. Sonst kann man ja nicht viel verkehrt machen :D

    Werd die Reifen wohl mal probieren und mir dann evtl neue holen. Profil war noch sehr gut. Und außen null abgefahren. Also viel Schräglage hat die Maschine noch nicht gesehen. Tendiere gerade trotzdem zur schwarzen, weil sie mir einfach besser gefällt vom optischen. Bremsflüssigkeit und Öl werde ich auf jeden Fall noch selber wechseln lassen. Sind schätzungsweise um die 200€ oder denkt ihr mehr?

    Ist kein Honda Händler, der verkauft auch Autos, würd vermutlich auch n Staubsauger verkaufen wenn er damit Geld verdienen kann. Also kam mir nicht so vor als ob er wirklich Motorradexperte wäre :D


    Wie gesagt so hat die Maschine nen guten Eindruck gemacht. Würde aber Ölwechsel + Bremsflüssigkeit auf jeden Fall machen lassen. Aber eher bei nem richtigen Händler. Deshalb bin ich da etwas hin und hergerissen. Lager sind soweit alle I.o. hab mir das Motorrad von ihm über den Seitenständer lupfen lassen.