Beiträge von MrRight64

    Und von Tanke zu Tanke zu fahren um nen paar Cent zu sparen mache ich nicht :gruebelx: tanke immer bei meiner Stamm-Shell wenn der Tank dem Ende zu geht...ich meine wenn man eh richtung Luxemburg fährt kann man auch da Tanken :) dort ist's teilweise 20-30 Cent billiger :D und ist auch nich so weit von mir weg...


    Zumal meist die Tanklaster der Freien Tankstellen meist an den gleichen Zapfstellen der Raffinerien gefüllt werden wie die der BigMoneyPlayer.... da wird dann wahrscheinlich durch einen geheimnisvollen Reifeprozess auf dem Weg zur Tanke ein 'besserer' Sprit daraus :D

    so, nun noch eine 'Erfahrung' zur Somikon Actionkamera:


    ich war ja sehr unzufrieden, weil die Laufzeit laut Testbericht ja mit 2 Batterien bei voller Maximalzeit von 4 Stunden liegen soll - konnte ich im Leben nicht ereichen!
    Aldi-Batterien gingen zwischen 45 min und 1 h Filmzeit (bei durchgehendem Betrieb) und mit 'spezielleren' leistungsstärkeren Foto-Batterien kam ich maximal auf 1,5-2 h.
    Eine Vermutung war bei mir die verwendete Speicherkarte... ich hatte bei Pearl gleich 8GB-Sopeicherkarten von 'takeMS' mitbestellt (Geschwindigkeitsklasse 6) also von den allgemeinen Daten her für mich völlig ok.
    Also habe ich jetzt andere SDHC Karten eingesetzt.


    Habe gestern meine neuen Karten bekommen und eingebaut -
    8GB Micro-SDHC -Karten (mit SD-Adapter) - die ja eher für Mobiltelefone entwickelt wurden und daher auch auf geringeren Stromverbrauch hin entwickelt wurden. Hersteller ist Transcent, die auch bei anderen Karten schon gute Stromverbrauchszahlen belegen konnten.


    Ergebnis: mit der Transcent-MicroSDHC-Karte läuft die Kamera jetzt auch mit der Aldi-Batterie schon gute 2 Stunden... mit besseren hab ich's noch nicht getestet...


    Also beim Speicherkartenkauf auch auch den Stromverbrauch der Karten achten! Blöderweise sind fast nirgendwo Angaben dazu zu finden, geschweige denn Testergebnisse :-(


    Was habt Ihr denn bisher so für Ergebnisse/Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß Udo

    Ich verfolge eure Diskussion schon länger und habe mir nun auf Grund eurer Lobhudeleien auch so ne Actioncam bestellt :wink:
    Bin schon mal sehr gespannt auf die Resultate :D



    Hier wurden doch meistens eher die Mängel diskutiert! ;-)


    Viel Spaß beim Filmen!

    @MrRight: findest du es nicht frech meinen Text einfach in deine YoutubeInfo zu kopieren?


    Was bekomm ich jetzt dafür?:wink::D:D


    frech? Nö :D eher faul! und wollte den Hinweis schnell geben, bevor 'Linkshänder' vor kaputten teilen sitzen ;-)


    Was Du dafür kriegst? Ne lobende Erwähnung vor dem Text ;-)
    Oder falls wir uns mal real über den Weg laufen, darfst Du mich auch gern auf ein Bier ansprechen :wink:

    In deiner Anleitung is übrigends ein fehlerchen...die silbernen Teile bekommst du erst ab nachdem du den "Objektivträger" rausgenommen hast...dem seine Schrauben gehen durch die Nasen an den Kappen. Sollte man aber eigentlich sehen nachdem man den Gummi abgezogen hat.
    Also bei deiner Nummerierung 1-2-5-3-4


    MIST! Du hast ja Recht - ist doof, wenn man erst nachträglich auf den Gedanken kommt, aus den Bildern ein Filmchen zu machen... und schon längst wieder zusammengebaut hat.... :gruebelx:

    ...klar...wer will kann das Ding aufmachen und sich nen Anschluss für was anständiges reinbasteln...hmmm wär ne Idee:D


    Hi Cossie,


    ich hab's letzte Woche auch getan! ;-) Also das Ding aufgemacht.... und ein bisschen gebastelt - allerdings noch keinen Anschluß für'n externes Microfon.... die Membran hab ic allerdings dringelassen - hab schon die ersten Regenaufnahmen machen dürfen ;-)
    Schaust du hier:
    YouTube - Umbau der Actioncam Somikon Eagle 100 für's Motorrad


    Gruß Udo

    tja da muss ich leider nochmal die Euphorie dämpfen...


    DIGITAL???? das ist hier noch ein Fremdwort... das altbewährte (wenn auch am Mopped nicht wirklich so sinnvolle) Zeigerinstrument, dessen Zeiger laufend je nach Bergauf- oder Bergabstrecke schwankt.... ist doch viiiiel günstiger ;-)


    Ganz ehrlich, wenn ich 'ne schöne Kurvenstrecke finde und fahre, dann schau ich vieleicht nochmal an 'verdächtigen' Stelle kurz auf den Tacho, aber bestimmt nicht über einen längeren Zeitraum auf den Tank-Zeiger um zu verfolgen, zwischen welchen Werten der nun gerade pendelt.... völlig daneben, in meinen Augen!
    Eine erst zeitweilig aufleuchtende und dann irgendwann dauerleuchtende Reserveanzeige ist da eindeutig viel deutlicher!
    Denn auch die 'Kilometerrechnung' geht schnell mal ins Auge, wenn man z.B. nicht daran denkt, dass man vor zwei Wochen vor dem Abstellen (wegen dem typischen Dauerregen dieses Sommers) grad150 km Autobahn-Speed hatte und dann versucht, seine 'normalen' 300 km zu schaffen ;-) viel Spaß beim Singen:
    "I'm walking......"
    ;-)


    die Linke zum Gruß
    Udo

    Zitat

    Original von Timon
    Oh, ich wusste nicht, dass die 1000er in diese Richtung "aufgewertet" wurde.


    Gruß
    Frank


    Tja das wusste ich VOR Kauf leider auch nicht. Und jetzt bin ich drauf und dran, mir vom Händler die 600er -Reserveleuchte irgendwie anstelle des netten Zeigers einbauen zu lassen - wär ja schön, wenn das geht...
    Bin letzte Woche nach kleiner Ausfahrt und erschrockenem Blick auf die Anzeige an meine 'Heimattanke' gerollt und hab 19,6 Liter eingefüllt (offizieller Tankinhalt: 19 l :roll:)
    ...Schwein gehabt!


    Gruß Udo

    Zitat

    Original von Timon
    Moin,


    zumindest in dem Punkt "Benzinpfütze" könnten die Händler sich verbessern. Wenn man schon bei der Einweisung die Reserverleuchte sieht und nicht weiss, wieviel Liter noch drin sind...man kann ja bei Reserve auch nichts mehr im Tank sehen...dann sind die ersten Kilometer mit viel Angstschweiss verbunden. Es muss ja kein voller Tank sein, aber die Reserverleuchte sollte schon aus sein, damit man weiss, woran man ist.


    Gruß
    Frank


    Tja Frank,
    leider hat die 1000er CBF keine Reserveleuchte mehr :( ... nur noch so ein fehlerbehaftetes Stück Anzeigeinstrument...... fast unmöglich, damit zu sagen, wieviele km man dann noch darf...
    ;-)


    Gruß Udo

    Moin Bluesilver,


    bin gestern nochmal beim Händler vorbeigefahren und hab den Steckdoseneinbau fotografiert, soweit ich da im Laden noch rankam.

    Ich hab den Strom auch dicht am Scheinwerfer abgegriffen, da Stromaufnahme navi auch nicht so groß ist - einen Fön würde ich da allerdings nicht anschließen :D
    Die Steckdose selbst wird von unten mit der Mutter im Cockpit gehalten - hat immer gut gehalten.
    Die Sicherung hab ich nochmal zusätzlich in einen kleinen Gefrierbeutel verpackt und zugeklebt. Bei Regenwetter gischtet es doch ganz schön da unten vom Vorderrad her....



    Gruß Udo

    Moin,
    ich hatte mir für mein Navi auch eine Steckdose mit Deckel ins Cockpit meiner CBF600 gesetzt (von Tante Luise http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032919 ). Beim Verbauen dann aber schon gemerkt, dass
    1.) die mitgelieferte Kabellänge zum wirklich spannungsfreien Verlegen bis zur Batterie zu knapp ist und
    2.) die Steckdose dann auch IMMER unter Spannung steht... und wenn da mal Feuchtigkeit reinkommt (welcher Deckel schließt schon dauerhaft dicht?) hast Du eine superschöne Kriechstromstrecke zum Batterie-entladen.


    ALSO hab ich die Steckdose auf der linken Seite ins Cockpit gesetzt (dafür diesen komischen Blindstopfen entfernt und das Loch auf den notwendigen Durchmesser aufgefiddelt)
    UND dann die Steckdose in die Anschlussleitung des linken Scheinwerfers eingeklinkt (natürlich mit einer extra Sicherung). Damit wird die Steckdose bei Abschalten der Zündung auch mit abgeschaltet.


    Hi Tourengleiter,


    ich könnte jetzt einfach so Deinen Beitrag kopieren und hier neu einfügen :D nur habe ich schon lange die blaue Maschine im Auge gehabt.
    Ansonsten dito! 1000€-Aktion genutzt und das Geld für überfällige neue Reifen doch lieber in neue Reifen an einer neuen Maschine investiert :wink:
    Ich freu mich auf die neue Woche!!!


    Gruß Udo

    auch Hand heb! ;-)


    Bei meiner ist auch der erste Satz BT57 noch drauf, letztens bei der 12.000er Durchsicht hat sich mein HH auch über das noch erstaunlich gute Profil gewundert.... Allerdings ist die Originalbereifung meist ja auch etwas besser...
    Jetzt bei 14.000 wird das Hinterrad allerdings langsam fällig (Fahrweise ist auch kontinuierlich 'sportlicher' geworden :D) und ich bin nun auch beim Überlegen, welcher Reifen nun....... zumal der vordere eigentlich noch wirklich gut ist - deswegen Fabrikat wechseln und gleich einen neuen Satz oder doch nur den Hinterreifen??? *grübel*
    Gruß Udo