Beiträge von Karlson

    Wie gesagt ich schaue die tage nochmal . Denke aber mittlerweile kommt von vorne. Trotzdem werde ich beides nochmal zerlegen. Hinten hört sich meist schitte an wegen der Kette. Ansätze sind ja gut von euch. Gibt viel zu prüfen und leider viele Möglichkeiten.

    Danke für die tipps. Bremsen hinten hatte ich vor dem Einbau an den Kanten geschliffen. Denke ich baue nochmal auseinander. Obwohl ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ist es hinten oder vorne. Verrückte Welt. Muss ich testen .

    to. Tut mir leid das ich sie berührt habe die Frechheit zu besitzen mich mit einer yamaha im honda Forum anzumelden. Mir gefiel es halt das einem schnell geholfen wird . ??Habe nur die Beläge erneuert. Bocky hat nicht Unrecht vorne schleift es ein wenig an den Backen gestern gereinigt kanten geschliffen zusammen gebaut. Schleift trotzdem leicht.?‍♂️das wir deutlich zu schwer waren ist mir klar. Am besten nachzuvollziehen ist für mich der Eintrag von Olaf. An allen vielen Dank erstmal.

    Hallo ich habe eine ybr 125. Mod 2013 gebraucht gekauft . Folgendes ist passiert ich bin mit dem Motorrad cirka 20 km gefahren zu weit ich habe 80 die zweite Person cirka 120 kilo. Habe schon gemerkt das sie sich schwer tut . Kupplung bremse. Kahm mir vor wie mit 2 Mann auf dem Mofa . Die letzten 5 Kilometer Autobahn an der Abfahrt merkte ich schleifen von hinten. Die bremse war am kochen. Obwohl ich sie kein genutze habe . Habe sogar den fuss unter der Bremse gehalten um sie hoch zu halten.

    Nachdem alles abgekühlt war. Schien alles ok. Trotzdem in einer Werkstatt schauen lassen. Der meinte villeicht die bremsen erneuern hab ich gemacht. Doch beim langsamen heranrollen zur Ampel hört man schleifgeräusche. Ist das normal ? . Jetzt weiss ich auch nicht ob das vorher schon so war. Ach so 35 Jahre 50 er roller Erfahrung. 125ccm neu gemacht also Neuland.

    :)-