Die Klemmung (Bild 2) dürfte tatsächlich original sein - sieht aus wie maschinell verpresst. Auch wenn ich sowas noch nicht an 'nem Kfz-Kabelbaum gesehen habe
Das abgebrannte Neutralschalter-Kabel (Bild 3) dürfte - wie schon geschrieben - eher Folgeschaden als Auslöser sein.
Welche Farben haben (oder hatten) die beiden Kabel, die vom Stecker vorne bis zu den Sicherungen geschädigt sind? Wenn icht mehr erkennbar, über Ausschlussverfahren bestimmen welche Kabelfarben sollten laut Schaltplan an diesem Stecker sein, welche sind noch zu erkennen und welche "fehlen"? Darüber lässt sich vielleicht der Auslöser zuordnen.
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Es gab eine oder 2 vielleicht auch 80 Erleuchtungen ??
Also, augenscheinlich handelt es sich durchgehend um das hellgrüne Kabel. Von Stecker Zünbox bis Stecker N-schalter durch und ist die weiteste Distanz.
Es sieht für mich sehr türkis aus, und diese "Markierungen" ändern sich im Baum bzw nach einer Steckverbindungen sogar die Farbe auf schwarz (Steckverbindung Kupplungsschalter)
Deswegen war zu Anfang meine Verwirrung groß und weil sie ja auch werkseitig gesplittet wurden.(wie am anfangs gezeigten Bild, mehrfach im Baum ?)
Das Andere wäre das (echte) grüne, mit rotem Strich der Länge nach.
Das wiederrum nur im Bereich der Diode extrem beschädigt ist und teils nicht vorhanden.
Dieses nette Kabel zur und von der Diode liegt auch genau zwischen 2 splitter. Einer ist davor der 2te nach der Diode und es ist nur dort kaputt. Nach denn splitter keine Beschädigung erkennbar.
Ich habe nun alles in Verbindung mit 2 Schaltpläne (die etwas in die irre geführt haben)??) abgeglichen und es sind wircklich nur diese Bauteile die schon genannt wurden.
Ich bin mir nun recht sicher das es eher der Anlasser der schuldig ist alls alles andere Dazu passt jedes Anzeichen vom Schaden her. Kommt auch ab und an vor bei der LIEBEN PC35 ??
Wenn der Anlasser nen defekt hat ist es klar das die Sicherung im starterrelais sich verabschiedet von dort weg geht's weiter zum sicherungskasten und von dort weg...........
Und ich glaube nun zu wissen wenn das alles über Masse läuft dauert es bis man es bemerkt und die Sicherungen verabschiedet sich "zu spät". Und das Bauteile am "selben" krieslauf nicht betroffen weil ein Schalter relais dazwischen ist????
Oder liegt da jetzt nun ein sehr grober Fehler in der logik vor?????
Kabelbäume wurden besorgt ?
Vorder Kabelbaum =PC35 F4I die digitalisierung ? wo nun fragen aufgetaucht sind ?aber erst seit ich den Schaltplan und Aufbau kenne
Hauptkabelbaum =PC35 F4
Starterrelais = PC31
Auf jedenfall wird morgen der Anlasser ausgebaut und durchgemessen. Bin so gespannt ob es der ist. Fress dann nen Besen ?
Falls du Bilder brauchst lege ich den Baum nochmal für jedes Bauteil drauf um es zu bestätigen ??
Mfg