Beiträge von Mexx3006

    Die Batterie wurde geladen. Mir wurde jedoch kein Defekt angezeigt. Soll aber jetzt auch nix heißen.

    Ich muss dazu sagen das ich eine Alarmanlage angeschlossen habe. Deswegen hab eich mir nichts weiter dabei gedacht.

    Ja sieht sehr intersannt aus wenn ein ladesystem eine Überlastung hat. Selbstexperiment so zu sagen ?

    Dankesehr dafür, ein weiterer Punkt, auf der Liste ? lg

    Wenn ich es richtig sehe, hast Du eine CBR600F4x - da passt der Kabelbaum

    der F4i oder FS (1 o. 2) nicht - die haben beide eine Einspritzanlage - Deine Vergaser.

    Auf den Bildern kann man nicht wirklich erkennen woher der Fehler kam - an die Diode

    glaube ich aber nicht so richtig. Da Du ja einen anderen Kabelbaum einbauen musst, dürfte

    der Fehler höchstwahrscheinlich dann aber wohl weg sein.

    Ja is eine F4. Das er nicht plug and play passt ist klar. Aber auch das wäre soweit kein Problem da ich den neuen an den Umbau anpassen muss. Ich stelle später Bilder hoch wo der Schaden hoffentlich besser zu sehen ist. ?Lg


    Als erstes vielen Dank für diese Erklärungen wie und welche Funktion all das miteinander hat.

    I'm einzelnen weiß ich wie eine Diode funktioniert, was Schalter und Relais machen. Aber all das in Kombination mit kupplung und Bike und bis heute nur das gleiche wie auf den Bildern zu sehen.... Tja es learning by doing ??

    Mit deiner erklärung und dem Teil zerlegten Baum macht das sinn. Ich finde auch das das schadensbild dementsprechend deiner Erklärung ist.


    Das mit der Batterie glaube ich fast nicht dazu passt das Bild glaube ich nicht ganz und die Batterie ist neu gekauft worden und ja ich hab sie zuvor gemessen ? mfgb


    Bilder folgen später

    Wie ein Kurzschluss ensteht weiß ich. Hierbei handelt es sich um das vergaser Model somit gibt es dieses Kabel für besagte Uhr nicht.

    Teilkasko? Bei 23 Jahren?.... Eher nicht der Fall. Aber ja es kamm mir eine kleine Flamme entgegen. Mehrmals.

    Während der Fahrt war nichts. Ich stand schon ca 10 Minuten wo alles abgestellt war.

    Der schrauben war on Bord weil ich 2 tage zuvor meine Batterie angeschlossen habe. Selbstverständlich wurde diese so plaziert das ein überfliegen unmöglich ist. So Wie diese maschiene gebaut ist wäre dieser Schraubendreher auch niemals bis zur Batterie gekommen weil es ganz hinten am Licht war, der Deckel auf der Batterie ist. Sollt all das nicht genügen muss ich sagen ist es einer von Elektronikern. Somit voll isoliert ausser die spitze plus 5mm.

    Metalteilebim Bereich der Batterie kann ich defitiv ausschließen.

    Nach genauer untersuchen kann ich mit recht hoher Sicherheit sagen das es was mit der Diode der kupplung zu tun hat.

    Ich hoffe ich konnte die unzähligen Fragen beantworten.

    Hallo liebe Hondaianer ?Ich habe alles durchsucht aber nix passendes gefunden zu meinem Problem hole ich etwas weiter aus.

    Ich bin ca 350 km ohne jeglichen Vorfall gefahren, natürlich mit Pausen, alles ohne Problemw .Meine gelbe Zicke zuhause abgestellt Schlüssel abgezogen und dann gab sie rauchzeichen vom hauptkabelbaum, zum Glück hatte ich eine Schraubendreher unter der sitzbank. Da ich sie Tage zuvor ausbauen und laden musste, weil nach mehr als einer Woche stehzeit zu wenig Strom zum Starten vorhanden war, sonst wäre es mit Sicherheit ein schönes Feuer geworden und noch dazu voll getankt ????

    Warum das passiert ist, habe heuer inhesmat um die 5000 km geschaft ojen ein Anzeichen bzw mir kein bekanntes.

    Jetzt die eigentliche frage ?

    Wofor ist diese Diode? Die anscheinend die Ursache des Rauchens war?

    Kann ich denn kabelbaum einer F4I oder FS benutzen? Da die front sowieso umgebaut wird und somit auch der tacho.

    Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen. Mir antworten oder gar Teilen ???5f991d06ce6bd680752a1b61decfc653_2.jpeg

    Japan lässt grüßen

    Hallo liebe Leute. Ich öffne diesen thread wieder da ich vor dem gleichen "Problem" stehe.

    Hatte vor 7 Wochen nen rutscher. Gsd hat es meine CBR besser überstanden als ich ??nur paar Kratzer reicht aber aus das ich sie umlackieren "muss" bei der Gelegenheit wechsle ich auf die Maske 01-02 (scheinwerfer ram air windschild wird noch benötigt, falls jemand sowas rumliegen hat)

    Aber meine große frage ist es eben wegen dem tacho

    Einen originalen verwenden plus die Arbeit dazu,auf die Stunden kommt es nicht an ?

    hat da inzwischen wer Erfahrung??? Ideen??? Lösungen???

    Auch habe ich inzwischen einen digitalen tacho gefunden der passen sollte. Link wird noch hinzukommen

    Man findet so gut wie gar nix im Netz über das Thema obwohl ich seit Tagen suche

    Nun gut ich hoffe das es irgendwo so nen freak ?? gibt der weiterhelfen kann

    Vielen vielen Dank schon mal im vorraus