Beiträge von Spacy

    Hallöchen,


    meine SC 50 hat seit ich sie habe folgendes Problem: Der Motor startet kalt zwar sofort, nimmt aber unwillig Gas an, fährt stotterig. Es braucht ca. 2-3 Minuten Fahrt, dann ist sie wach. Im Stand tuckern lassen bringt nichts, schon getestet.

    Ich vermute ein Problem mit der Kaltstarteinrichtung, da der Roller sonst gut läuft.

    Wie funktioniert das Teil? Kann man die irgendwie überbrücken?

    Ich hätte notfalls Ersatzteile von einer Vision AF29, allerdings hat der Tausch nichts geändert.

    Falsch angeschlossen?

    Wer kann helfen?

    Gruß, Karsten

    Hallo!

    Ich bin grad mit dem Thema Keilriemen beschäftigt.

    Der originale Riemen sieht zwar noch gut aus, ist aber sicher sehr alt. Von daher traue ich ihm nicht wirklich.

    Der Roller fährt damit aber soweit ganz gut.

    Jetzt hatte ich mir den von Polini gekauft. Der ist aber scheinbar etwas länger, der Roller kommt nicht gut in Fahrt

    und verliert an Steigungen Kraft. Geht dann bis auf 35 Kmh runter. In der Ebene rennt er mit dem Riemen aber 55 Kmh.

    Hat hier jemand mal die von Dayco und andere getestet oder weiß, wie der von Polini besser funkioniert?

    Ich weiß ja nicht, ob der Roller dafür eine andere Variomatik oder so brauchen würde.

    Gruß, Karsten:bb:

    Ach ja…ich hab zuhause noch einen Vergaser von einer Lead 50. Allerdings mit einer 70 er HD. Kurios.
    Jedenfalls ist das Loch der HD definitiv größer als bei meinem SC 50. Es ist also nicht nur eine andere Bezeichnung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, der Originale ist schon deutlich leiser. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob mein Sito Plus einfach durch ist. Keine Ahnung wie alt der ist, war bei einem Kauf von gebrauchten Ersatzteilen dabei. Durchgerostet ist er nicht.
    Aber bekommt man den originalen Auspuff noch in neu?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man muss sich bei der Lead nur mal Kolben und Zylinder genau anschauen....

    Eine Fehlkonstruktion sondergleichen!

    Man beachte Einlass/Auslass! Wird zur Hälfte nur genutzt!

    Naja, vermutlich hat Honda sich dabei was gedacht. Evtl. wegen besserer Haltbarkeit?

    Der Roller ist ja nicht lahm und der Verbrauch geht auch soweit klar.


    Nur die Anfahrschwäche nervt. Aber ich vermute dass es nicht an der Motorkraft liegt.

    Danke, scheinst ja den Roller auswendig zu kennen. :-)

    Die Kappe hat er auch. Theoretisch kann es daran auch nicht liegen.

    Er scheint auch keine Nebenluft zu ziehen.

    Der Test mit Bremsenreiniger brachte kein Ergebnis. Auch nicht am Simmerring der Kurbelwelle.

    Ich habe hier noch einen Vergaser von einem Lead 50.

    Der hat, warum auch immer, eine 70er Hauptdüse. Ob ich den mal anbauen sollte?

    Danke, da werde ich mich mal dran begeben, damit es Licht werde :-)


    Was mich wundert, ist dass der SC 50 eine 52er und der Lead 50 eine 88er Hauptdüse hat.

    Sind die Vergaser so unterschiedlich?

    Überhaupt muss ich da mal leistungstechnisch schauen.

    Der Roller schafft manchmal bergab 60kmh und auf der Ebene bis zu 55kmh.

    Wenn er kalt ist, fährt er einigermaßen gut an und zieht auch durch, wenn auch nicht auf Höchstdrehzahl.

    Steigungen gehen dann soweit, er fällt von 50 auf ca 45 kmh.

    Wenn er warm ist, zieht er beim anfahren kurz etwas an, fällt dann von der Drehzahl auf etwa Halbgas und kommt dann langsam in Fahrt.

    Manchmal überlege ich schon, den dann mit den Füssen anzustupsen.

    An Steigungen fällt er dann auf 40kmh zurück.

    Riemen ist neu, Gewichte auch (10 Gramm), Kupplung scheint jedenfalls in Ordnung zu sein?!?

    Vergaser ist sauber, Luftfilter und Zündkerze neu (Rehbraun).


    Was könnte ich da noch checken?

    Ich hab grade mal in die Betriebserlaubnis meines SC 50 geschaut.
    Der Vergaser hat werksseitig sogar nur eine 52er Hauptdüse drin. Hatte ich bisher noch nie nachgeschaut, da ich da bisher keine Probleme hatte und auch davon ausging, es sei die 88er wie wohl beim Lead.
    Vielleicht liegt es daran?

    Da du ja eigentlich alles geprüft und vieles ersetzt hast, kann es eigentlich nur noch der Auspuff sein. Vielleicht hat das Ausbrennen nicht gereicht und der ist komplett zu.

    Ohne Auspuff fährt ein 2 Takter eigentlich immer schlechter. So kenne ich das jedenfalls, da er den Gegendruck benötigt.

    Hallo!

    Wie schon im Titel steht, weiß ich leider nicht, woran man den Sito Plus optisch erkennt.

    Ich konnte einige Gebrauchtteile für den Lead 50 ergattern, darunter auch 2 Auspuffanlagen.

    Aber ob die nun original von Honda sind oder Sito Plus? :nixweiss:

    Wäre super wenn mich da jemand erleuchten könnte.


    Womit ich schon beim nächsten Thema wäre::D

    Mein SC 50 hat einen Frontscheinwerfer mit nur 2 Kabeln, blau und grün.

    Es ist auch nur eine Einfadenlampe drin, 12 V 15 W. Da wurde auch schon unfachmännisch rumgefummelt.

    Nun habe ich bei den Gebrauchtteilen einen Scheinwerfer der Lead ?50? mit Standlicht, Abblend- und Fernlicht.

    Mit dem Hauptleuchtmittel 12V 25W/25W.

    Wat is denn nu richtig??

    Und kann ich den von der Honda in den SC implantieren?

    Gruß, Spacy

    Der SC 50 hat eine 88er Hauptdüse, steht auch so in den Papieren.

    Was sagt denn der Luftfilter?

    Und der Luftfilterkasten. Da müsste oben drauf so eine kleine Abdeckung drauf sein.

    Wenn das nicht so ist, soll der Roller wohl schlecht laufen.

    Ist es die 40km/h oder 50 km/h Version?

    Die 40er hat evtl. andere Düsen.