Beiträge von Spacy

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir letzte Tage einen Peugeot SC 50 zugelegt, der ja baugleich mit dem Honda Lead 50 ist.

    Er stand lange rum und wurde nicht sonderlich gut behandelt.

    Dieser Roller besitzt eine Gabel, die ich noch nicht so richtig verstehe, hatte bislang immer nur Teleskopgabeln.

    Jedenfalls, beim bremsen mit der vorderen Bremse taucht die Gabel eigentlich nicht wirklich ein, wirkt irgendwie steif.

    Wenn ich die hintere Bremse benutze, taucht er ein und geht beim loslassen der Bremse auch wieder hoch.

    Soll das so?

    Desweiteren quitscht er etwas beim fahren, vermutlich irgendwo Federbeine oder das "Geäst" drumherum.


    Dann noch weitere Fragen:

    MUSS der Luftfilter eingeölt werden und wenn womit?

    Bei meinem Roller fehlt der Halter des Luftfilters im inneren des Gehäuses. Es steckte dort auch nur so ein dünner Filter wie bei Staubsaugern oder so drin.

    Also sinnloses Zeug. Habe mir aus einer Universal Luftfiltermatte einen recht original aussehenden Luftfilter gebaut und das hintere Ende davon mit Pappe verschlossen.

    Ich denke, die Funktion wird dem Original soweit entsprechen. Die Kappe oben am Luftfiltergehäuse ist auch vorhanden.


    Riemen und Gewichte:

    Ist ein Riemen 15x730 richtig? Und wo wäre die Verschleißgrenze? 12mm?

    Sind die originalen Gewichte 18x14 mit 13 Gramm? Die jetzigen sind wohl 18x14 und wiegen zusammen 72 Gramm.

    Die Variomatik ist gut gefettet. Soll man das beibehalten oder doch lieber trocken legen?


    Insgesamt fährt der Roller mittlerweile recht gut, er erreicht 50km/h in der Ebene und 55 km/h im freien Fall.


    Gruß, Spacy!:wink: