Beiträge von SebastianXL250K3

    Hallo ihr Lieben,


    wieder habe ich ein Problem .......


    Könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben, warum bei meiner K3 die Blinker nur sehr dunkel und schnell blinken? Die Batterie ist voll;)


    Danke für Eure Hilfe im voraus!


    Liebe Grüße

    Sebastian

    Hallo Bluemeanie,


    vielen Dank! Ich werde nächstes Wochenende nochmal drunter gucken. Leider steht bei diesem Dichtungssatz garnichts dabei. Werde Ihn dennoch einfach bestellen.

    Bis dahin liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    meine Name ist Sebastian, ich bin neu hier bei Euch und hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage behilflich sein;)


    Ich war jetzt viele Jahre abstinent (vor knapp 20 Jahren XR 600R) und habe mir jetzt zum gemütlich mit Töchterchen durch den Wald tuckern die XL 250 K4 zugelegt.

    Bevor ich Sie irgendwann hoffentlich komplett restauriere, möchte ich Sie erstmal ein bisschen so fahren. Logischerweise trotzdem alles soweit fit machen;) Reifen, Lager, Öle, Tank entrosten, Vergaser reinigen usw...

    Und da kommen schon meine ersten vielen Fragen:


    Zum Ölwechsel: Da sind so viele (mögliche) Ablassschrauben.... Einige sind undicht. Kann ich die Alle rausschrauben und mit neuen Dichtungen versehen? Es gibt kein Getriebeöl extra, richtig? Einfach die 1,8l 10W40!? Sie ölt auch etwas an dem rechten Deckel.... Wo bekomme ich diese ganzen Dichtungen her? Das Sieb ist wo genau?


    Ich habe ich eine Betriebsanleitung xl 250 K1,K2, 350 - was stimmt an diesem Motor mit der K3/ 4 überein? Der Zylinder ist ja ein anderer. Ist der Block mit dem der 250 s identisch? Wegen der Dichtungen....


    Soweit erst einmal und vielen Dank für Eure Hilfe.


    Sonnige Grüße

    Sebastian

    Hallo ihr Lieben,


    meine Name ist Sebastian, ich bin neu hier bei Euch und hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage behilflich sein;)


    Ich war jetzt viele Jahre abstinent (vor knapp 20 Jahren XR 600R) und habe mir jetzt zum gemütlich mit Töchterchen durch den Wald tuckern die XL 250 K4 zugelegt.

    Bevor ich Sie irgendwann hoffentlich komplett restauriere, möchte ich Sie erstmal ein bisschen so fahren. Logischerweise trotzdem alles soweit fit machen;) Reifen, Lager, Öle, Tank entrosten, Vergaser reinigen usw...

    Und da kommen schon meine ersten vielen Fragen:


    Zum Ölwechsel: Da sind so viele (mögliche) Ablassschrauben.... Einige sind undicht. Kann ich die Alle rausschrauben und mit neuen Dichtungen versehen? Es gibt kein Getriebeöl extra, richtig? Einfach die 1,8l 10W40!? Sie ölt auch etwas an dem rechten Deckel.... Wo bekomme ich diese ganzen Dichtungen her? Das Sieb ist wo genau?


    Ich habe ich eine Betriebsanleitung xl 250 K1,K2, 350 - was stimmt an diesem Motor mit der K3/ 4 überein? Der Zylinder ist ja ein anderer. Ist der Block mit dem der 250 s identisch? Wegen der Dichtungen....


    Soweit erst einmal und vielen Dank für Eure Hilfe.


    Sonnige Grüße

    Sebastian