Beiträge von Miyamoto1000

    Das Gerede von „Wanderbaustellen“ ist, zumindest von meiner Seite aus, humorvoll gemeint.

    Das hat jeder denke/hoff ich auch so verstanden.


    Nachdem ich mal 2 Jahre lang Chopper/Cruiser gefahren bin, in der Zwischenzeit umgezogen, hat es mich bei der ersten Fahrt (!) mit einer „Enduro“ in meiner Lieblingskurve auf die Schnauze gehauen…

    Ist ein 15jähriges Motorrad schon ein Youngtimer mit Bastelgarantie?

    Ist meiner Meinung nach kein Alter für ein japanisches Motorrad. Wenn es nicht 10 Jahre unter einer Plane versifft.
    Über den Motor gibts nix zu sagen, schau das er trocken ist, aber der ist robust. Kardanöl sollte man schon regelmäßig wechseln, also bei Kauf auf jeden Fall schonmal.

    Ist eigentlich genau richtig für den Anfang gemütlich dahin fahren.
    Ich weiß nicht wie dein Rücken beieinander (gereift ?) ist, aber das Fahrwerk kann man optimieren für längere Strecken. Zum Spazieren fahren reichts.

    Schau halt dass du von jeder Sicherung die du brauchst immer was dabei hast und dass die Schlappen nicht zu alt sind.
    Die letzten 4 japanischen Motorräder die ich gefahren bin (2xHonda2xYamaha) waren bei Kauf 15-25 Jahre alt. Und sie waren alle extrem zuverlässig. Richtige Probleme hatte ich eigentlich bis jetzt nur mit (nicht-japanischen) Neufahrzeugen.

    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Hm hört sich für mich bisschen komisch an.

    Zwischen drin mal sauber gemacht?
    Warum sollte das Fett (was für ein Spray benutzt du?) während der Fahrt abtropfen ?‍? Das wird nach hinten und maximal auf die Felge abgeschleudert.
    Meinst du nicht, dass du beim Besprühen der Kette nicht eher den Auspuff vollgesprüht hast? Das mach ich öfters versehentlich, trotzdem gibt es keine Rauchschwaden… deswegen die Frage, benutzt du vielleicht wirklich Gänseschmalz für deine Kette? ?‍♂️
    Mach den Auspuff mal mit Bremsenreiniger sauber und schau ob es immer noch „tropft“ - höchstens ist die Kette so extrem locker dass sie am Auspuff schabt…

    Auf der Autobahn beim Notbremsen seitlich ausweichen. Gute Idee.

    Solche Spezialisten erleb ich öfter. War der Grund für meine letzte Notbremsung ?


    (Bei ausreichend Sicherheitsabstand gibt es keinen Grund zum Ausweichen. Das ist ja der Sinn dahinter. Aber durch plötzlichen Spurwechsel eine Situation mit zu wenig Sicherheitsabstand zu schaffen. Tja das ist arschig/dumm und der Drauffahrende kann dieses grenzgebile Verhalten aber nicht beweisen und ist der Depp. Tschuldige die Ausdrucksweise.)

    Egal bei welcher Geschwindigkeit fahre ich auf der AB immer in der Fahrbahnmitte. Auf der rechten Spur sowieso - Spurrillen, Aquaplaning ziemlich unangenehm mit 2 Rädern…

    Über eine tote Katze kann man mit Roller easy drüber fahren, immer schon grade aus schauen ☺️, ein Hirsch füllt sowieso die Fahrbahnbreite ?

    Zu weit rechts/links gibt anderen Verkehrsteilnehmern nur falsche Signale.

    Das wichtigste auf der AB: Abstand. Das mag vielleicht bei >200kmh noch wichtiger sein, aber zB in Baustellen wird oft heftig gebremst und man kann hinter einem großen Fahrzeug fahrend oft nicht vorausschauen.

    Gute Fahrt ✌️

    Miyamoto1000


    Auch mit anderen Motorrädern kann man Ärger haben.

    Ich möchte nichts schönreden, aber die neuen 350er (nicht Interceptor) sind recht l

    ich habe dem Kollegen auf die Interceptor geantwortet, habe auch nur mit der Erfahrung.
    Der Motor hat auch bei der sehr Freude gemacht? Die Kupplung butterweich aber naja ?‍♂️ regelmäßig der 6te Gang rausgesprungen…
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei deiner nicht so wird und wünsche Dir viel Freude?
    Die Objektivität im Enfield Forum würde ich aber mit einem Körnchen Salz nehmen? Der Großteil der User fährt/schraubt alte Pre-Units. Da werden Kritiker ganz schnell totgemacht/zensiert.

    Also lieber selber regelmäßig kontrollieren und die Garantiezeit nutzen.

    Ich hatte die Interceptor eineinhalb Jahre und bin etwas über 15 000 km gefahren. Das einzige was kaputt ging war das Zündschloss, auf das ich fast 3 Monate warten musste. Daraufhin habe ich sie verkauft.

    Das „Einzige“, also essentiell notwendige Zündschloss zum Fahren, ging nach 15K kaputt ?

    Wow tolle Werbung ☺️

    Nein das sind keine Sportbikes, aber Verkehrssicherheit und Zuverlässigkeit erwarte ich von einem in Deutschland verkauften Neufahrzeug für 6-7.000€.

    Befriedigend verarbeitet. Das triffts bei RE gut.

    Low Budget Marketing Gags haut diese Firma regelmäßig raus. Schrottige Fahrwerke und die billigste Serienbereifung lassen einiges erahnen. Rostende Auspüffe und während der Fahrt abfallende Schrauben folgen dann im Verlauf. Einbildung verhilft hier zur Zufriedenheit.
    Jedem der mehr als 1000km/Jahr fährt rate ich zu einer gebrauchten HONDA, allen mehr Putzern als Fahrern wünsche ich viel Spaß mit diesen ernstgemeint hübschen „Maschinen“!

    Hallo,

    ich habe eine Deauville 700, also ist die Tourentauglichkeit für mich nicht zu beanstanden. Aber auch mit dieser Maschine gibt es manchmal ein kleines Problem: Wenn ich beim Anfahren den rechten Fuß hochnehme und auf die Fußraste stellen will, bekomme ich oft einen Muskelkrampf, und zwar vorn im Bereich des Hüftgelenks und das strahlt in den Oberschenkel aus. Das passiert meistens zu Beginn einer Tour, danach lässt es nach. Es ist aber sehr schmerzhaft, ich fahre dann meistens ein Stück weit mit abgestrecktem rechten Bein, sieht wohl nicht sehr elegant aus.


    Gruß,
    Helmut

    wenn ich das habe, dann egal auf welchem Bike. Stretching vor/dem Fahren und beim sitzen Hüfte nach vorne kippen hilft.