Hallo Mitbiker,
Fahrerhandbuch sagt aus:
Reifengröße:
Hinten:
130/90-15,
Dunlop K627
M/C 66P
Yokohama Y-993
Kleiner Anhaltspunkt!
MfG
Hallo Mitbiker,
Fahrerhandbuch sagt aus:
Reifengröße:
Hinten:
130/90-15,
Dunlop K627
M/C 66P
Yokohama Y-993
Kleiner Anhaltspunkt!
MfG
Hallo Mitbiker,
wenn Dein Anlasser dreht, aber der Motor nicht starten will:
Tippe auf Batterie, sie ist zu schwach! Mindestens über 12,2 Volt
Tippe auf Zündkerzen
Abhilfe: Nimm die Standard-Zündkerzen CR6HSA (NGK)
Tippe auf Zündkerzenstecker
Abhilfe: Bei POLO zu erwerben, lange Ausführung
Mit Bikergruß
Biker olaf-frankfurt,
hier bin ich richtig, weil alle bisherigen Infos zu meinem Problem
fast erschöpfend beantwortet worden sind!
Tipps gab es reichlich dazu!
Danke!
Ich kann jetzt "mein Problem" besser verstehen!
Das beruhigt!
Mit Bikergruß und allzeit gute und gesunde Fahrt!
Hallo Biker-User,
bisherige Infos sind Klasse!
Aber:
Mir erschließt es sich nicht, warum ich bei einer Beendigung einer Fahrt mit der Rebel 125,
diese nicht sofort wieder starten kann!
Neutrallampe leuchtet nicht bei Zündung an!
Die Maschine ist "TOT" Kein Starten möglich!
Erst nach ungefähr 30 Minuten Wartezeit bei Zündung leuchtet die Neutralleuchte wieder!
Fragen
1. Warum muss ich eine Zeitlang warten, damit die Rebel bei "Zündung an" wieder leuchtet?
Spielt hier Wärme eine Rolle?
2 .Wird bei der Rebel 125 der Kupplungsschalter in Richtung Anschlussstifte "herausgedrückt?
Der obengenannte Trick, Kupplung ziehen, dann starten, ist Geld wert!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo olaf-frankfurt,
Danke für die sehr ausführliche Darstellung meines Problems!
Deine Hilfestellung in punkto Kupplungsgriff hat mich auf die richtige Spur gebracht!
DENN:
Ich habe vor einiger Zeit am Kupplungsgriff "gespielt" und zu viel "gespielt!!!"
Das heißt:
Durch das "richtige Spiel" am Kupplunggriff ist die grüne Birne im Cockpit,
Neutralstellung/Leerlauf, zu beeinflussen!
Ich werde mich jetzt dran machen, das Kupplungsspiel am Lenker
per Reparaturanleitung,
Honda CA 125 Rebel, Band 5218,
genauer einzustellen!
Ich glaube aber jetzt schon, das ich mein Problem ohne Deine Hilfe nicht behoben hätte!
Sowohl im Netz als auch meine beiden Händler hier vor Ort waren bei meinem Problem überfragt!
Fahrbericht:
Habe gestern Deine Hilfe, angewandt, Problem ist gelöst, Danke!
Mit freundlichen Bikergruß
Hallo olaf-frankfurt,
Danke für Deine schnelle Reaktion!
Werde ich morgen bei meiner Rebel sofort versuchen,
ob Dein Tipp funktioniert!
Warum meine Rebel nach einer Fahrt erstmal kalt werden muss,
erklärt ich mir aber nicht!
Also morgen, nach einer ausgedehnten Fahrt, Rebel ausschalten
und dann per Kupplung ziehen, starten!
Alles in allem ist das aber sehr komisch!
Vielleicht gibt es noch weitere Erklärungen für diesen Gau
nach einer Fahrt mit der Honda Rebel ca 125.
Mit freundlicher Bikergrüßen
Hallo Biker,
ich benötige Eure Hilfe, Dank im voraus!
Nach einer Fahrt, die ich entweder durch
Zündung aus oder
Kill-Schalter oder durch
Seitenständer raus
beende,
kann ich meine Rebel nicht sofort wieder starten!
Sie ist "TOT"
Erst wenn ich ca. 20 Minuten warte und die Zündung
einschalte, leuchtet auch wieder die Neutral-Birne bei
Leerlauf
Ist diese Phänome bekannt, und wenn ja, was muss ich unternehmen?
Ist es vielleicht ein Wärmeproblem und dann von was?
Würde mich natürlich über eine weiterführende Info freuen, Danke!
Mit freundlichen Bikergruß