Beiträge von Wodape

    Hallo zusammen,

    ich habe heute in einem asiatiachen Video eine geniale Kabelführung für ein USB Kabel bei unserem ADV gesehen.

    An der linken inneren Verkleidung, neben dem Gabelholm, gibt es einen Spalt. Diesen entdeckt man, wenn man an der Innenwand nach unten mit der Hand entlangleitet, relativ leicht.

    Hier ein Foto zur Verdeutlichung.

    20230318_123717.jpg

    Wenn man dann das USB Kabel durch den Spalt in der Innenverkleidung schiebt, kommt dieses am unteren Schanier des Handschuhfachs wieder raus. Wenn man nun das Kabel noch unter dem Schanier durchführt, kann man dieses in das Handschuhfach führen und das Handschuhfach normal schließen.

    honda-board.de/index.php?attachment/171591/honda-board.de/index.php?attachment/171592/


    Eventuell leidet die Dichtichkeit ein wenig. Aber das muss man testen.


    Viel Spaß beim ausprobieren


    Wodape

    Hallo zusammen,

    stimmt, den USB-C auf USB-A Adapter hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Ich habe meinen bei Hellweg um die Ecke für 10€ besorgt. Ein reiner Steckeradapter ohne Kabel.

    Natürlich haben die Griffe nicht die wahnsinns Heizleistung, aber durch meine Winterhandschuhe spüre ich die Wärme schon. Für mich reicht es, zumal die Protektoren auch noch ein wenig schützen. Übrigens Protektoren: Habe mir noch ein paar bestellt mit einer größeren Fläche für die kalte Jahreszeit. Screenshots_2023-02-10-13-33-31.png

    Hallo zusammen,

    ich wollte noch was zu den Protektoren loswerden, welche ich hier mit Bild vorgestellt hatte. Diese passen leider überhaupt nicht. Sind wohl eher für den ADV 150, vermute ich. Also nicht bestellen. Ist wohl auch China Ware und es hatte lange gedauert, bis diese geliefert wurden. Nach meiner Reklamation habe ich das Geld anstandslos zurück bekommen. Immerhin.


    Einen schönen Abend noch


    Wodape

    Hallo zusammen,

    stimmt, den USB-C auf USB-A Adapter hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Ich habe meinen bei Hellweg um die Ecke für 10€ besorgt. Ein reiner Steckeradapter ohne Kabel.

    Natürlich haben die Griffe nicht die wahnsinns Heizleistung, aber durch meine Winterhandschuhe spüre ich die Wärme schon. Für mich reicht es, zumal die Protektoren auch noch ein wenig schützen. Übrigens Protektoren: Habe mir noch ein paar bestellt mit einer größeren Fläche für die kalte Jahreszeit. Screenshots_2023-02-10-13-33-31.png

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen ADV seit letzte Woche Montag.

    Habe mir vor längerer Zeit Heizgriffe von Louis gekauft, die man auf die normalen Griffe klemmt.

    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10040825

    Diese werden, ohne Ein-Ausschalter direkt mit einem USB Anschluss verbunden. Gibt zwar nur eine Heizstufe, aber in Verbindung mit den Handprotektoren funktioniert das wunderbar. Um den USB aus dem Handschufach nach außen zu führen, habe ich bei Conrad ein USB Flachbandkabel bestellt. Die Klappe des Fachs kann man ohne Problem damit schließen.

    https://www.conrad.de/de/p/ren…searchType=SearchRedirect

    Wenn es wärmer wird, wird alles wieder entfernt.

    Insgeamt keine 60 Euro und kann ja auch auf mehreren Fahrzeugen (Motorrad und Roller) verwendet werden.


    Gruß


    Wodape

    Tolle Tour,

    beneidenswert.

    Zeigt aber auch, dass das mit dem ADV ohne Probleme machbar ist.

    Danke für den tollen Bericht.

    Das macht Lust auf mehr:clap:.


    Mein ADV soll nächste Woche kommen.

    Hatte am 26.03.22 bestellt...


    Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut.


    Gruß


    Wodape

    Coole Optik der Akrapovic. Ist die Blende davor im Original dabei? Kann man eine Leistungssteigerung feststellen? Bin mal einen X-Max 300 mit einem Akrabovic probegefahren. Der Sound war schon stimmig. Wird beim ADV ziemlich ähnlich sein, denke ich. Gruß, Wolfgang

    Guten Morgen zusammen,

    da ich (177 cm, 71 Kg) den Forza Probe gefahren habe und auch bereits auf dem ADV gesessen habe und viele Berichte gelesen und gesehen habe, hier die Unterschiede der beiden aus meiner Sicht.

    Forza: Entspanntere Ergonomie und mehr Fußraum im vorderen angeschrägten Bereich (Schuhgröße 43). Klassisches Rollerkockpit mit zwei Rundinstrumenten mit mittleren Display. Hervorragender Windschutz durch stufenlos verstellbare, elektrische Scheibe. Klassischer GT Roller mit vollverkleidetem Lenker. Besserer Wetterschutz im Beinbereich durch die vordere Verkleidung. Für Rollerverhältnisse, gute Federung, mit 33er Federgabel und zwei Federbeinen.. An der Verkleidung montierte Spiegel mit integrierten Blinkern, mit Positionslichtfunktion. Dadurch, meiner Meinung nach, bessere Sichtbarkeit im Frontbereich.

    ADV: Etwas aktivere Sitzposition. Motorradlenker mit, sportlich, zerklüfteter Verkleidung. Dadurch weniger Wetterschutz im Beinbereich. Ausreichender Windschutz des Oberkörpers, durch vierfach, manuell verstellbare Scheibe. Verstellung nur im Stand möglich. Digitales LCD Display mit Drehzahlmesser. In 2 Stufen abschaltbare Traktionskontrolle. Serienmäßige Handprotektoren. Verbessertes Fahrwerk durch 37er Upside Down Gabel und hintere Federbeine mit Ausgleichbehälter.

    Hierdurch auch längere Federwege und mehr Bodenfreiheit. Motor und Triebsatzschwinge sind identisch mit dem Forza 350. Auch die Raddimensionen von 15" vorne und 14" hinten. Der ADV hat eine grobstolligere Bereifung. Im Gegensatz zum Forza wird, im Standard, der ADV nicht mit Topcase ausgeliefert. Da ich den ADV, leider, noch nicht gefahren bin, stammen die Informationen bzgl. Windschutz und dem verbesserten Fahrwerk aus Berichten und Fachzeitschriften, die aber, im Prinzip, alle das gleiche aussagen.

    Gruß, Wolfgang

    Hallo zusammen,

    ich reihe mich mal hier bei den ADV wartenden ein...

    Habe meinen letzten Samstag bestellt. Liefertermin und Farbe sind offen. Was soll ich sagen...die Hoffnung stirbt zuletzt. Da ich auch mal stolzer Besitzer einer BMW C1 war, kann ich nur sagen, dass das damals schob ein geniales Konzept war. Ein ideales Pendlerfahrzeug. Bin damit ein Jahr lang von Essen nach Düsseldorf gependelt, bei jedem Wetter. Ich war damals schon sehr angetan, über die Fahrleistungen des C1. Habe mich hier, auch auf der Autobahn, nie als Hinderniss gefühlt. 115 lt. Tacho waren schon drin. Auch die Seitenwindempfindlichkeit war nicht so grottenschlecht. Was aber eine Katastrophe war, waren die Preise bei BMW für Inspektionen. Alleine die 15000 Inspektion kostete damals, ohne Teile, über 500 Euro und das war vor mehr als 10 Jahren. So kam es, das ich für diese Inspektion, plus Riemen, Reifen und anderen Ersatzteilen mehr als 1500 Euro bezahlt habe und wenn dann noch, nach der Fahrt vom Hof, die Öllampe leuchtet, hat man echt den Kaffe auf?. Wir sprechen hier immer noch über einen 125er Roller und nicht über einen 7er BMW! Da damals keine andere Wekstatt den Roller auch nur abgeguckt hat, habe ich diese dann verkauft. Die Preispolitik von BMW sagt aber nichts über die Güte des Rollers aus. Schade, das hier BMW dadurch selbst einen Riegel vorgeschoben hat. Ich gehe mal davon aus, das die heutigen Besitzer alle Selbstschrauber sind oder bei BMW arbeiten. Gruß, Wolfgang

    Hallo zusammen,

    wollte mich auch kurz vorstellen.

    Heiße Wolfgang, bin 58 Jahre jung und komme aus Essen. Fahre zurzeit noch eine Honda Rebel 500, habe mir jetzt aber den neuen Honda ADV 350 bestellt. Farbe egal, Lieferzeit: So schnell wie möglich....?

    Werde wohl noch etwas länger die Rebell fahren?.

    Fahre seit über zwanzig Jahren alles was zwei Räder hat. Ob Roller, Cruiser, Roadster, Strassenenduro etc. Sogar den BMW C1 habe ich schon mal mein eigen genannt. Ich mag halt neue und unkonventionelle Konzepte und der ADV gehört eindeutig dazu. Für mich die Eierlegendewollmilchsau schlechthin. Was Honda mit der sehr erfolgreichen X-ADV begonnen hat., wird jetzt auch im unteren Rollersegment umgesetzt. Da wir uns in Deutschland schon seit Jahren auf normalen Strassen im "Offroadmodus" befinden, ist hiier der ADV für mich die logische Konsequenz. Was mir bei einem Fahrzeug wichtig ist, ist seine Alltagstauglichkeit und seine Effizienz. Der Fahrspaß sollte dabei nicht zu kurz kommen und ich sollte mich jedes Mal freuen, wenn ich die Garage öffne. Ich hatte den Forza 350 Probe gefahren, da dergleiche Motor und Gewicht (ja ich weiß 2 Kg weniger?) und verfügbar. Ein toller Roller, aber eben nicht der ADV. Auf dem habe ich dann zwei Wochen nachher Probe gesessen. Aber: Nur gucken, nicht anfassen. Keine Probefahrt möglich?. Komische Verkaufsstrategie....Steht, in Grau bei Honda in Düsseldorf. In Natura echt der Hammer. Deswegen bin ich dann zum Händler meines Vertrauens und habe einen bestellt. Jetzt bin ich froh, das ich dieses Forum gefunden habe, mit vielen Leidensgenossen. Also, immer genug Luft unterm Schutzblech. Gruß, Wolfgang