Beiträge von proso

    Ich fahre die Vergaser immer leer, wenn ich sie wieder hier zu Hause abstelle. :wink:
    Ist ja kein Aufwand, und sie springt so immer an. Egal, wie lange sie steht 8)


    Wenn die Maschine draussen steht, auf jeden Fall mit korrosionsschützenden Mitteln behandeln. Da gibt es ja viele Optionen.....
    Am besten immer wieder auffrischen, und regelmäßig bewegen. Ist ja schliesslich ein Fahrzeug..... :0018:

    Zu 'ner 500er kann ich zwar nix sagen, aber zu meinen Moppeds.
    Bei der Bol d'Or mache ich eh immer die Vergaser leer, die 1300er hat ja Einspritzung.
    Da mache ich nix, die steht aber auch selten länger als 4 Wochen. Die Bol d'or stand mal ein halbes Jahr, dann aber auch mit vollem Tank.
    Hat sie mir nicht übel genommen, sprang danach (mit geladener Batterie) einwandfrei an.
    Ansonsten halt fahren, so oft es geht :wink:
    Wo steht sie denn? Draussen? Dann gut pflegen.....

    Wenn Du kannst, nimm den Lenker vorher mal in die Hand, am besten in etwa in der neuen Position am Moped.
    Dann stellt sich schnell raus, ob er was taugt oder nicht.


    Ich fahre auf der 1300er einen Rizoma Lenker mit einer leichten Erhöhung, das fährt sich deutlich besser, und viel leichter. Zudem passt mir nun endlich der Winkel zu den Handhebeln. :wink:

    Also viele Surround-Verstärker / Receiver haben externe Mehrkanaleingänge (Cinch), und auch wieder Pre-Outs für die Frontkanäle (oder sogar für alle Kanäle, je nach Preisklasse :wink: ).
    Im Mehrkanalbereich halte ich Yamaha für sehr empfehlenswert, die können nämlich auch Musik :D
    Allerdings macht es bei Mehrkanal Sinn, akustisch passende Lautsprecher zu betreiben. Und da Du Dir vermutlich nicht noch 3 (oder 4) mal Deine Frontlautsprecher hinstellen möchtest, könnte auch ein komplettes zweites Set Sinn machen. Je nach Bedarf und Hörgeschmack.
    Ich habe inzwischen den Surround-Kram komplett vom Stereo getrennt, das liegt aber hauptsächlich an meiner Vorliebe für verschiedene Geräte :wink:

    Aber die 1300er will auch artgerecht bewegt werden :D
    Da macht eine 900er Hornet aber ganz schnell dicke Backen, die sieht da nicht wirklich Land.
    (Ich bin sowohl die 9er Hornet mal länger gefahren, als auch mal eine "gegen" die 1300er :wink: ).


    Das Gewicht und die Größe sind aber wirklich nicht ohne, und ab und an möchte so ein Motorrad ja auch mal rangiert werden. Also obacht, und vor allem mal probesitzen / -schieben / -fahren.
    Aber Geld mitnehmen :wink:



    Ach übrigens, ich habe meine 1300er wieder 8)

    Vor allem ist die Frage, wie groß Du bist :wink:
    Denn mit 1,86m hat man einen anderen Hebel beim Rangieren als mit 1,70m :D


    Fahren ist überhaupt kein Problem mit dem großen Brummer, fährt sich (nicht nur meiner Meinung nach) deutlich besser als CBF 600 / 1000, angenehmer und viel besser austariert. Und vermittelt einfach ein samtiges Gefühl 8)

    Händler-Einkaufspreis laut Schwacke ist in unfallfreiem Zustand 2229,- Euro.
    Da rechne nochmal die Schäden und den Allgemeinzustand von ab, dann wirst Du vermutlich auf realistische 2000,- Euro kommen. Auf dem Privatmarkt, versteht sich.
    Die neuen Reifen und eine gemachte Inspektion machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.....