Beiträge von proso

    Und ich persönlich mag den 1000er VF Motor. Auf jeden Fall ein anderer Sound, und ganz gut Druck hat er auch.
    Leider ist meiner ja hinüber...... :(
    Passt eigentlich der 85er Motor in das 84er Chassis? Das hätte ich ja noch da....

    Also das die gedrosselte 400N säuft, ist ja hinlänglich bekannt :wink:
    Meine kam kaum unter 7 l/100km, auf der AB mit Sozius und Gepäck gingen auch gerne mal 10-11 l/100km durch, gar kein Problem.
    Entdrosseln per anderer Nockenwelle brachte Besserung, Durchschnittsverbrauch danach auf ~25.000 km in etwa bei 5,8 l/100km.
    Sparsam ist anders..... :D

    Es gibt für so ziemlich jedes Material diverse Mittelchen, und ich kann inzwischen einige (wenige) empfehlen und viele nicht :D
    Ich fahre zwar auch lieber als das ich putze, ABER ab und an macht mir das Putzen Spaß, entspannt und ich genieße hinterher den Anblick einer optisch top aussehenden Maschine, die fast 30 Jahre alt ist 8)

    Woran es liegt, wird wohl keiner sagen können :wink:
    Wir fahren den Z6 auf einer offenen CBR 600 F, und da hält der hintere um und bei 8000 km. Das finde ich okay....

    Der Motor hat jetzt ~8000km drauf?
    Und Du hast jetzt 1 L Motoröl aufgefüllt?
    Seit dem Wechsel bei der 1000 km Inspektion?
    (richtig gewechselt und genügend aufgefüllt?)
    Und der Motor räuchert blau beim Gasgeben?


    Da sind mindestens die Ölabstreifringe im Eimer, vermutlich aber noch mehr :roll:
    Das wird eine größere Aktion.......

    Wenn man sich mit etwas Zeit und Ruhe einmal die Erklärung vom Streusel durchliest (vorige Seite von Sangalaki zitiert),
    fängt man langsam an, das zu verstehen..... :wink: einfach mehrfach lesen, und das Internet zur Hilfe bemühen (Bilder!)
    Und dann mal am Mopped gucken, was da einstellbar ist, und rumprobieren. Am besten natürlich mit jemandem dabei, der Ahnung hat :wink:

    Die Reifenauswahl beim "Kurvenrausch" war schon sehr erhellend, dazu noch einige Worte der Fahrer..... anscheinend ist der BT45 tatsächlich immer noch die Referenz. Erstaunlich..... und das auf völlig verschiedenen Motorrädern aus verschiedenen Jahrzehnten, und in total untersxchiedlichen Größen.
    Ich werde sicherlich auch den nächsten Satz BT45 aufziehen..... :wink: