Beiträge von Heumi74

    Meine Mopeds haben links unten so'n Hebel mit dem die wirksame Übersetzung an die Fahrsituation angepaßt werden kann :D

    Hilft mit 60, 95 und auch bei 150 PS :topX:

    tja, den Hebel hab ich ja eh auch... aber bei 46 PS wünscht man sich halt hin und wieder etwas mehr Beschleunigung:)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner 500er bin, möchte ich nicht gleich auf eine 1100er umsteigen. Wobei ein wenig mehr Beschleunigung manchmal schon toll wäre. Ich lebe in Österreich, bei uns gibts Berge :D, da wird dann das Überholen manchmal schon stressig.

    Deshalb meine Überlegung, ob am hinteren Zahnkranz ein Zahn mehr oder so nicht von Vorteil wäre. Da ich nicht über die Autobahn heize, wäre die verminderte Höchstgeschwindigkeit für mich kein Problem.

    Hat schon mal jemand das versucht? Immerhin ist der Motor ja bei vielen Motorrädern verbaut...


    LG Michael

    Danke für die Antworten, die Lenkererhöhung von Voigt schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus.

    Wir planen im Sommer wieder eine Tour nach Kroatien, da möchte ich dann doch etwas bequemer sitzen :eek:

    Aber dafür ist ja dann wohl auch ein anderer Sitz notwendig :roll1:


    LG Michael

    Hallo,


    ich bin am überlegen, den Lenker meiner 500er Rebel mit einem Zwischenstück zu erhöhen. Hat das schon jemand gemacht? Welche Erhöhung ist maximal möglich, ohne die Leitungen und Kabel zu verlängern (Gas, Brese, Kupplung...)?


    Danke für die Antworten


    LG Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin dann mal auch der Neue hier.


    Meinen A Schein habe ich letztes Jahr gemacht. Seit Juli habe ich mit einer CMX 500 S ca. 6000 Km runtergebogen. Darunter gleich mal eine Urlaubsfahrt von Österreich nach Kroatien.

    Was soll ich sagen, wie konnte ich nur so lange ohne Motorrad überleben???

    Meine Frau fährt übrigens auch eine CMX 500 Baujahr 2019:)-


    Liebe Grüße aus Oberösterreich


    Michael