Beiträge von Rubberduck

    Auf meiner Gebrauchten, die ich letzte Woche mit Tachostand 6500 kaufte, war noch der Metzeler Roadtec 01 drauf. Allerdings ziemlich eckig abgefahren, d.h., aussen neu und in der Mitte schon einiges weg. Dementsprechend war auch das Fahrverhalten. Ich also gleich einen Satz Pirelli Angel ST bestellt. Wollte ich eigentlich diese Woche montieren.

    Nun , nach ca. 600 km kurvenreicher Landstrasse, hat sich das Fahrverhalten enorm verbessert, so dass ich die Roadtec erstmal runterfahre. Bin trotzdem schon sehr auf die Angel ST gespannt. Hatte in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    So, heute erste ausgiebige Probefahrt bei kaltem aber sonnigen Wetter. Wer Lust hat, hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon lange bin ich auf der Suche nach einer CB 300 R. Nicht all zu viele km sollten drauf sein und der Preis realistisch. Nun habe ich eine gefunden, 2000 km Laufleistung, neuwertiger Zustand. Allerdings über 500 km von mir entfernt. Egal, blind gekauft und Spedition mit der Abholung beauftragt. Heute wurde sie gebracht. Sofort Probefahrt gemacht und... passt alles! Top Zustand. Glück gehabt. Passt doch gut in die Garage, oder? Jetzt freue ich mich aufs Frühjahr.:sonne:20221122_162649.jpg

    20221122_163746.jpg

    Das Problem kenne ich auch von den V Treck. Den Kupplungshebel muss man nacharbeiten, sonst stösst er an die Armatur. Hab damals auch ein Video auf meinem Kanal gestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tompeter: Ich gebe dir ja grundsätzlich recht, zumal bei mir höchstens 2000 km auf eine neue Enfield gefahren würden. Dia anderen Maschinen müssen ja auch bewegt werden. 100 auf Landstrassen? Hältst du dich immer daran?:D

    Egal, einfach mal abwarten. Kommt Zeit, kommt Motorrad.

    Die Hunter gefällt mir auch recht gut. Die werd ich mir auf jeden Fall in Natura ansehen/ probefahren. Aber optisch gefällt mir die Honda deutlich besser. Die RE Classic ist keine Option für mich. Die ist mir einfach zu sehr oldschool. Evtl. noch die Meteor... wenn nur dieses dämliche 115 km/h Limit nicht wäre.

    Das sind noch die alten Enfieldpreise. Das Einstiegsmodell der Interceptor soll bei ca. 7500.- liegen. Auf der RE Homepage sind seit ein paar Tagen keine Preise mehr zu sehen. Warum wohl...? :D

    Gibts mittlerweile was Neues zur 350er? Hätte auch Interesse an dem Teil. Übrigens, Royal Enfield mittlerweile auf Platz 10 der Zulassungsstatistik in D. Da die mit Abstand am meisten verkauften RE Modelle aus der 350er Reihe sind, kann das Interesse an solch kleinen Maschinen in D ja nicht soo gering sein. Ich hab ja schon zwei 650er REs. Bei den 350ern gefällt mir die Honda allerdings deutlich besser. Ausserdem stört mich bei den Enfields die Abregelung bei 115 km/h. Da fährt dir jede 125er davon.