Beiträge von maxxel88

    Servus Stefan,


    Ich hab im Juli vorerst Mal für dieses Jahr das Handtuch geschmissen, es war einfach so extrem frustrierend und ich hatte einen Rückschlag nach dem anderen. Aber es ist schon immer noch mein großer Wunsch, endlich mal mit der Honda fahren zu können. Ich muss aber nochmal alles zerlegen und neu abdichten, die Dichtungen aus Holland haben extrem schlecht gepasst und haben nicht sauber abgedichtet. Und dann habe ich mit den Einstellungen die im originalen Werkstatthandbuch nicht mal im Ansatz einen lauffähigen Motor erreicht.
    Durch Kind und Beruf blieb leider kaum Zeit für die Honda, deshalb hab ich sie dann erst mal in die Ecke gestellt. Du kommst nicht zufällig aus der Münchner Ecke?


    Grüße, Max



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich kriege die Vergaser einfach nicht ordentlich eingestellt, das Moped ist kaum am laufen zu halten. Ab und zu läuft sie nach am Ankicken im Leerlauf, sobald man aber einen Gasstoß gibt und sie wieder runterfällt geht sie zu 99% aus. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Und Öl tropft auch schon wieder raus bei der Kupplung unten am Deckel. Ich krieg die Krise....


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal Bildmaterial zum aktuellen Stand. Braucht noch einiges an Einstellarbeit und bei der Mutter hinten rechts oben wo das Öl hochsteigt drückt es bei der Mutter ein bisschen Öl raus. Zum einen gut weil dann scheinbar die Ölpumpe arbeitet, zum anderen nicht so gut weil das Öl ja nach außen drückt.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

    Ich hab damals beim Einstellen von der offenen Gehäuseunterkante zur Unterseite des Schwimmers die 26,5mm eingestellt wie es im Werkstatthandbuch stand. Das ganze hab ich natürlich vor mir hingestellt und nicht wie auf dem Bild nach unten. Der Schwimmer lag dann ganz locker auf dem Ventil auf. Durch biegen des Plättchens in der Mitte hab ich dann eingestellt. Man kann leider auf den Bildern im Werkstatthandbuch nicht viel erkennen weil diese Nachdrucke ja nur schlechte dunkle Kopien sind. Aber ich denke dass ich das schon richtig gemacht hab.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

    Also, ich hab grad mal die Schwimmerkammern runter gemacht. Sobald die unten sind läuft Sprit. Die Ventile werden sauber betätigt und egtl sollte ja der Sprit gerade dann laufen wenn sie nicht betätigt werden. Insofern scheinen die ja nicht dass Problem zu sein. Hab dann mal die Kammern manuell volllaufen lassen und versucht zu starten, was nach ein paar Kicks auch passiert ist. Sie ist für etwa drei Sekunden gelaufen und ging dann wieder aus. Ich denke es kommt kein Sprit in die Vergaser. Funken hat sie.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

    Meine ich doch, oben im Deckel die Einstellschrauben. Ob das dann mit der Fühlerlehre gemessen oder auf Sicht ist egal. Hauptsache die Schieber sind auf dem gleichen Niveaux, bei jeder Gasstellung.


    Für Leerlauf dann einen Zlinder abgeklemmt, Standgas hochgedreht das das Möp auf einem Topf läuft und an der Lerrlaufgemisch schraube rumgespielt bis die beste = höchste Drehzahl erreicht ist. Zlinder abklemmen und das gleiche Spiel mit dem anderen Zylinder. Dann beide laufen lassen und Standgas wieder auf normal runter drehen. GGF nen Ventilator davor stellen wg. Kühlung.


    Ferdsch

    Oh Gott, da muss ich mir einen Schlachtplan machen, das liest sich erst mal kompliziert.


    Und ich kämpfe aktuell immer noch mit der Problematik, dass kein Sprit in die Vergaser läuft und nicht weiß warum.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

    Mach das "analog" ausgebaut und mit ner Fühlerlehre, bzw. auf Sicht. Synchrontester sind meiner Meinung nach überbewertet. Hab mir einen gekauft, probiert und in die Tonne getreten. Da braucht man nen sinnfreien Dipl Ing für. Zufall das bei der Einstellung für nen Laien was akurates rauskommt. Vor allem beim fahren, Einstellen mit dem Teil auf dem Tank festgepappt ist extrem lustig. OK bei mir Reihen 4 Zlinder. Trotzdem - sieht gut aus an der Wand der Werkstatt aber das wars auch.

    OK, ich hab noch nie mit sowas zu tun gehabt. Wo soll ich da denn mit der Fühlerlehre was messen?


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk