Beiträge von Axel_

    Reihe mich bei 3,7 - 3,8 l ein. Auf bisher ca. 2000km. Nutze den ADV als Pendelfahrzeug in die Arbeit, hauptsächlich auf Landstraßen. Fahre so, wie es Spaß bereitet.


    Wie man auf 2,8 l auf einer "Ausfahrt" schafft ist mir jedoch ein Rätsel

    Danke für den tollen Bericht.

    Kann in allen Punkten zustimmen. Der Roller ist für den Alltag ein gelungenes Gesamtkonzept.


    BTW:

    Also bin ich nicht der Einzige, bei dem der Antrieb vor sich her schnattert und fast wie ein Defekt klingt. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Schön klingt es nicht, aber wenn es konzeptionell zum Erfolg des sonst guten Antriebes führt, nehme ich es emotionslos hin.


    Axel

    Vielleicht für den Ein oder Anderen interessant. Kleiner Vergleich der 350er Honda Roller.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beste Grüße Axel

    Hallo AlexG,


    ich habe in deiner Beschreibung gesehen, dass du schöne viele Motorräder hast. Glückwunsch.


    Unter anderem auch die X-ADV 750. Da du Beide fährst. Wie würdest du die ADV 350 zur X-ADV 750 vergleichen. Siehst du eine Verwandtschaft? Ohne auf den Motor einzugehen, der selbstverständlich konzeptionell in einer anderen Liga spielt.


    Ich hatte überlegt die XADV 750 ´2022 zu kaufen. In Dachau ;-) Preislich, ca. 14.000,- war diese mir aber für die Pendelei im Alltag, wozu ich meine blindbestellte ADV 350 nutze, preislich einfach zu fett.


    Beste Grüße aus Erding nach Dachau.

    Was mir an dem ADV 350 überhaupt nicht gefällt ist das unförmige Heck mit dem weit abstehenden Kennzeichenhalter.

    Da muss ich unbedingt noch ran.


    Hat von euch einer schon einen anderen Heckansatz, ähnlich der X ADV gesehen?

    Mir ist bewusst, dass der Spritzschutz dadurch nicht mehr 100% gewährleistet ist. Das nehme ich gerne in Kauf.

    Hatte mich auch schon in die Weite des Internets begeben. Aktuell bietet leider nur AliExpress etwas an. Selbstverständlich ohne EU- Zulassung.


    Würde auch gerne auf eine kürzere Kennzeichenhalterung wechseln wollen. Das Gesamtbild des ADVs wird damit einfach stimmiger.

    Hallo Gemeinde,da ich schon länger hinter einer ADV her bin,meine Frage.....

    wer gibt eine ab? Ich weiß,ist schon sportlich gedacht,aber leider wurde mir meine BMW GS vorige Woche gestohlen.Der Kauf einer ADV war erst für Frühjahr 2023 geplant,aber nun bin ich ohne fahrbaren Untersatz. Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Ich habe 8 Händler kontaktiert. Da ich die schwarze wollte, musste ich ein wenig warten. Rot und silber war bei diversen Händlern noch verfügbar. Viel Erfolg.

    Dank Dir für die Info. Würdest Du den Preis hier im Forum bekannt geben?


    Da meines Wissens nach, der Endschalldämpfer nur über Akrapovic direkt oder der Händler bezogen werden kann, richtig?

    Sieht sehr sehr schick aus. Auch der Akrapovic ist stimmig!


    Kannst Du etwas zum Sound ggü. des originalen Endschalldämpfers sagen?


    Beste Grüße

    Givi Halterung ist nicht so prickelnd

    Falls es wen interessiert, wegen der Givi Topcase-Halterung.


    Ich habe meinen ADV bestellt, jedoch warte ich auch noch.


    Mein Händler hat die Givi Gepäckbrücke und eine Adapterplatte für einen Monokey Topcase geordert.


    Der Topcaseträger mit der Nummer SR1166 und Adapterplatte (ich habe M8 bestellt) sollte eigentlich passen. Aber wie gesagt, ich habe meinen Roller noch nicht, daher keine absolute Garantie. Mein Händler hat mit Givi telefoniert und diese Aussage erhalten.


    Schauen wir mal. Habt eine gute Woche.

    Glückwunsch zum neuen Gerät. Ich muss noch ca. 8 Wochen warten. Viel Spaß wünsche ich dir. Gerne lesen wir sicherlich auch einen kleinen ersten Erfahrungsbericht nach paar Tagen.


    Hast Du auch die Griffheizung verbauen lassen?


    Beste Grüße

    Was jetzt? Entscheide dich.
    Es gibt Givi Monolock und Givi Monokey. Ersteres ist die Billigvariante mit dem Bügel an der Adapterplatte, zweiteres die ultimative Multifunkltionslösung mit den beiden Nupsies, diesen Pilzen. Diese Systeme sind untereinader nicht kompadingsbums. Der Trekker ist natürlich Monokey

    Warum sollte Honda etwas für Givi passendes bauen? Du brauchst sicherlich eine Adapterplatte für Givi Monokey.

    Lieber Done,


    danke für deine freundliche Hilfe. Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Ja das GIVI ist Monokey.


    Optisch würde mir die originale Gepäckbrücke besser gefallen als die GIVI Gepäckbrücke. Die Gepäckbrücke von Givi wirkt zwar robuster, aber verschandelt auch das Heck des Rollers. Siehe hier: https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10069138


    Das GIVI Trekker 42 würde ich gerne als finale Lösung beibehalten. Gefällt mir optisch auf der ADV besser und hat mich bisher gut durch alle Touren gebracht. Eine Lösung mit Originalträger + Adapterplatte für Honda---Givi müsste funktionieren? Gibt es dazu bereits Erfahrungen?


    Danke.

    Guten Morgen Alle,


    ich habe mich auch frisch im Honda Board angemeldet, da auch ich heute meinen Vertrag für eine ADV 350 unterzeichnet habe. Es war gar nicht so einfach noch eine zu bekommen. Einen Kompromiss musste ich mit der Farbe machen. Gerne hätte ich eine schwarze gehabt, aber es ist nur die silberne geworden. Erwartete Abholung ist leider auch erst Mitte Juli. Ich freue mich dennoch hier zu sein und mich gut mit euch auszutauschen.


    Gleich zu Beginn habe ich eine kleine Frage wegen des Topcase. Ich habe noch einen Givi Trekker 42 zu Hause liegen und würde diesen gerne nutzen. Ein schönes schwarzes Topcase aus Metall, welches gut zum Design der ADV 350 passt. Das Locksystem ist mit einem Givi Monokey - Lock versehen.

    Könnt Ihr mir bereits nach euren kurzen Erfahrungen mitteilen, ob ich den Honda Original Topcaseträger damit nutzen kann oder den Zubehörträger von Givi separat ordern müsste?


    Dank Euch und habt einen schönen Tag.


    Axel


    Gerne füge ich für Euch auch mal das Topcase für Euch als Link an: https://www.givi.de/fur-ihr-mo…ker-outback-42-black-line