Beiträge von Simausen

    Hi Horst, schaut echt super aus bis jetzt! Ja das kenn ich, hab auch grad viel um die Ohren, zwischen Arbeit und Kid's.. aber hin und wieder schaut doch mal ein stündchen raus... Viel spass weiterhin, bin gespannt wie sie wird!!

    Grüsse aus Lana!

    Ok, danke für den tip!!??... Ja auch?.. wir haben zwar prüfstellen um die pflichtrevisionen zu machen, doch da was eintragen zu lassen was nicht original vorgesehen ist ist fast unmöglich..

    Danke, werd mal sehn...ja ich denk ich such mir ne gute gebrauchte... Wenn auch schwierig... Das mit eintragen ist bei uns in italien sowieso nix... Sowas wie tüv gibts bei uns leider nicht?

    Dankefür die hilfe, schön wenn sich jemand so gut auskennt!! Lg simon

    Ja leider.. schade, aber nutzt ja nichts. ??Weisst du zufällig ob die comstar felgen von den neueren modellen draufpassen würden, evtl. Welche mit separat gelagertem kettenrad?!

    Hallo Olaf, die felge ist nur mit sprühfolie lackiert... Liesse sich wieder entfernen... Am ersten bild sieht man es wo die maschiene noch zusammengebaut ist...

    Und ja .. das typische problem mit der nabe ist mir mittlerweile bekannt?.. die wäre bei der felge aber noch top... Hab grad neues kettenrad, neue buchse u. Neue ruckdämpfergummis verbaut, und alles ordentlich gefettet mit lagerfett... Sitzt bombenfest... Und hat kaum spiel.. nabe hat noch die 65 mm... Und nut von sprengring ist auch noch nicht ausgenudelt... Deshalb eigentlich schade... Aber mal schauen, werd ersatz auftreiben müssen,... Die delle ist schon über 2 millimeter nach aussen... Danke für die rasche antwort... Sobald ich den reifen runter habe mach ich nochmal n bild davonlg simon

    Hallo an alle, ich bastle grad an nem Scheunenfund, ner alten cb 400 t rum und hoffe sie bis zum nächsten Frühjahr auf die strasse zu bekommen... Hab allerdings bei der hinterradfelge nen ca. 5 bis 7 cm langen leichten bug nach aussen... Den man nur sieht wenn sich keine luft im reifen befindet... Hab jetzt ein bisschen bedenken wegen der sicherheit... Irgendjemand vielleicht nen tip wie man das lösen könnte oder ne felge in gutem zustand abzugeben?!?; Würde mich über Rückmeldungen freuen, danke und schönen abend!!IMG_20220805_212931.jpg

    IMG_20220803_081043.jpg

    IMG_20220628_194723.jpg

    IMG_20220625_135929.jpg

    IMG_20220805_212931.jpgmein Scheunenfund vor dem zerlegen....IMG_20220513_095303.jpg

    IMG_20220803_081043.jpgrahmen Lackiert, sitz abgepolstert ... Wird sobald die restlichen Teile vom lackiere kommen stück für stück wieder zusammengebastelt...

    IMG_20220628_194723.jpgTank in kupfer metallic...

    IMG_20220625_135929.jpghinterradfelge, leider ist das Felgenhorn an einer Seite über ein ca. 5 cm langen abschnitt etwas nach aussen gebogen, ( sieht man nur wenn keine luft im reifen ist... Macht mir aber doch bisschen zu denken...

    IMG_20220625_135948.jpgblock und embleme wieder ein wenig aufpoliert und schriftzüge nachgemalt.

    IMG_20220526_213444.jpg

    Hallo,

    Mein Name ist Simon, bin aus dem sonnigen Südtirol und hab mir vor kurzem meinen lang ersehnten traum erfüllt und wieder mal was zum basteln geholt... Ne cb 400 t 1978,

    Das krad stand ziemlich lange rum und hat jede menge flugrost usw. Angesetzt...

    Habs jetzt mal zerlegt und stück für stück bearbeitet... Soll in die richtung brat style / cruiser gehen... Was gemütliches um ab und zu mal ne kleine runde zu drehen... Hoffe es wird was!!??.. werd demnächst mal n paar bilder einstellen...


    Auf diesem wege noch ne frage, ... Meine hinterradfelge hat ne kleine delle im felgenhorn.. man sieht es nur sobald keine luft im reifen ist... Mach mir so meine gedanken bezüglich sicherheit....?!? Irgendwelche tipps... ?!? Oder hat jemand ne gute felge die er gern abgeben würde zu nem fairen preis?!?


    Danke schonmal für eventuelle tipps oder anregungen!!


    Grüsse aus Lana!