Beiträge von PMJ196

    Hi zusammen,


    vielen Dank für die ganzen Rückmeldung.

    Also ich handhabe das einfahren dann doch nicht so krass, wie Neuklar. Ich hab die ersten 150km mal bis Tempo 70 beschleunigt. Seit dem geh ich auf 80 hoch. Wobei ich letzthin auch mal kurzzeitig 90 auf dem Tacho stehen hatte, als ich gemütlich gefahren bin und zu sehr auf die Umwelt fixiert war ?


    habe jetzt knapp 400km drauf, das fahren macht wirklich Spaß und ist einfach gemütlich


    PMJ196:

    Ich würde den Roller nicht ungeschützt abstellen.

    Viele Dinge wissen wir ja nicht. Steht er im öffentlichen Raum ? Könnte die Sonne den ganzen Tag draufscheinen ?

    Der Roller steht auf einem nicht zugänglichen Parkplatz im Schatten. Wenn überhaupt steht er 30 Minuten am Tag in der Sonne.
    hast du die XXXL Garage für einen Roller dieser Größe?

    Was ich tatsächlich etwas schade finde, dass der Durchstieg nicht tief genug ist, um einen Sixer Wasser drauf zu stellen und das der Sitz auf Dauer doch ziemlich hart ist. Sonst bin ich weiterhin super zufrieden und einfach nur begeistert, wie gut der Roller tatsächlich ist! :0018:

    Vielen Dank für die Antworten.

    Bin heute noch mal 80 Kilometer gefahren. Ich muss sagen, die SH macht einfach Spaß :sup1:

    Habe jetzt knapp über 200km auf der Anzeige. Motor ist meiner Meinung nach sehr laufruhig und kaum zu hören.
    Fahre als Auto einen Skoda - was das Start/Stop System angeht, kann Skoda sich hier gerne mal angucken, wie das richtig geht :roll1:

    Dachte die Berichte, dass es keinerlei Verzögerung gibt, wären überzogen, aber es funktioniert wirklich tadellos und super schnell!
    Das Topcase habe ich heute mal abgenommen, weil ich es wahrscheinlich nur sehr selten benutzen werde.

    Jetzt genieße ich die nächste Woche erst einmal das Wetter und fahre mit dem SH zur Arbeit :sonne:

    Nun die Farbe ist ja nicht schlecht. Hauptsache die schwarzen Felgen. Schwarze Akzente runden das Gesamtbild ab. Glückwunsch zum Roller. […]

    ja, die Farbe ist echt viel schöner als gedacht und verleiht dem Roller einen sportlicheren Look.


    Vielen Dank für die Glückwünsche

    Hallo,


    ich bin noch neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag:bb: erst mal vielen Dank an alle, die hier aktiv sind und mir schon vor dem Kauf viel Lesestoff zum Honda SH zur Verfügung gestellt haben:roll1:

    Ich habe nach Monaten der Überlegung endlich den B196 gemacht, um 125er fahren zu dürfen.

    Jedem dem klar ist, dass er nur in der Stadt und drum herum mal ein paar Kilometer fahren will, kann ich die Erweiterung echt nur empfehlen. :sonne:

    Noch während der Fahrstunden ging die Suche nach einem geeigneten Roller los. Ich habe mir wirklich viele Berichte durchgelesen und kam zu dem Schluss, dass es wohl ein Piaggio Medley oder ein Honda SH125i werden würde.
    Die finale Entscheidung wurde mir schließlich vom Händler abgenommen, da nur der SH einfach und schnell verfügbar war. Klar hätte ich auch noch zu anderen Händlern gehen können, aber der Händler ist bei mir in der Nähe und genießt in meinem Bekanntenkreis einen guten Ruf.


    Gestern war es dann nach zwei Wochen des Wartens endlich soweit und ich konnte den SH abholen. Fabrikneu und in der 2022 neu erschienen Farbe Mat Pearl Cool White :wink: Auf den mattgrauen hätte ich 6-10 Wochen länger warten müssen.

    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich nur einen Stellplatz, und keine Garage oder Carport. Wie macht ihr das? Deckt ihr den Roller immer ab?

    Bin gestern direkt mal 120 Kilometer gefahren, morgen kommen auch noch mal einige Kilometer dazu. Auch wenn ich den Roller zur Zeit noch schone, und nicht mit Vollgas durch die Gegend fahre, hat er einen wirklich guten Anzug und ich fahr den meisten Autos an der Ampel davon.


    Findet ihr es überzogen, die ersten 500 km nicht über 80 km/h fahren zu wollen und danach dann erst langsam steigern zu wollen? Wie seid ihr den Roller eingefahren?

    Fazit bisher: nach 10 Jahren nur Auto fahren, nachdem ich in Meiner Jugend schon Roller gefahren bin, ist es echt toll wieder Roller zu fahren und macht auch echt Spaß :eek: