Vielen lieben Dank schonmal für eure sehr nette Unterstützung. Scheint hier eine sehr nette Community zu sein!
Ich komme aus Braunschweig / Bad Harzburg. Falls sich da ein Erfahrener oder Tüftler in der Region bereit erklärt mir mal ein oder zwei Dinge zu zeigen und zu helfen, dann wäre das schon mehr als top. Natürlich würde ich mich da auch erkenntlich zeigen. Ich möchte möglichst viel selber machen um mein Wissen einerseits zu erweitern und natürlich anderseits auch das Portemmonaie zu entlasten. Den Kilometerstand hatte ich falsch im Kopf gehabt. Der beträgt etwas über 30.000km falls das relevant sein sollte. Ich habe mal gelesen das der vorherige Motor mit dem K bei 20.000 km mit den Nockenwellen Probleme macht.
Ich werde gleich Öl und ein Dichtsatz bestellen und mich zügig ranmachen. Der Sommer steht bevor und die Eisdiele wie die Harzer Berge wartet schon .
Bremsen und sonstige sicherheitsrelevanten Komponenten sind alle funktionstüchtig. Die Honda hatte beim Vorbesitzer auch vor zwei Jahren TÜV bekommen, aber der steht jetzt auch bald wieder an.
Der Schlauch ist an der Kurbelgehäuse-Entlüftung angeschlossen und endet direkt vorne unterm Fahrersitz, siehe folgendes Bild. Das war schon eine ziemliche Überraschung als der recht dichte weiße Rauch nach einer 50 km Tour an der roten Ampel zwischen den Beinen rauskam.
Einen Schlagschrauber habe ich leider nicht in meiner Werkzeugkiste, aber das sollte kein Problem darstellen oder?
Ein anderes Problem was aktuell besteht ist, dass die Honda nur auf einem Zylinder läuft. Gleiches Problem hatte ich damals auch beim Kauf. Vor dem Kauf stand sie etwas länger und mit dem Verkäufer konnten ich es auf den Vergaser eingrenzen. Da war beim linken Vergaser die Schwimmerkammer trotz Benzinzufuhr trocken. Nach dem Transport lief sie glücklicher weise dann wieder auf beiden Zylindern. Denke das etwas im Vergaser anscheinen gerne mal klemmt. Hat da vielleicht einer eine Idee was man da machen könnte ohne den Vergaser zu zerlegen? Sonst schreibe ich Vergaser zerlegen auch noch auf meinen Zettel.