Beiträge von Sepmi1

    ....sorry, Ergonomie natürlich.....

    Der hat tatsächlich alles auf Lager. Zubehör habe ich alles selber montiert.

    Mahlzeit , schönes Mopped hast du da gekauft, Glückwunsch!

    Habe mit meiner ( baugleichen...👍💪😎 ) TA schon 850 km weg, am Dienstag geht's zur Einfahrinspektion.

    Ist das die Grundplatte des Serientopcases ?

    Danke, Grüße!

    ......ja, so ist es

    2023.jpgGuten Morgen!


    Habe letztes WE eine schnelle Entscheidung getroffen. Freitag Probefahrt und gekauft. Montag mit Anhänger abgeholt.

    Dienstag angemeldet und das Zubehör verbaut. (Quickshifter, Topcase, Handschutz, Windschild hoch, Hauptständer, 12V-Dose)

    Händler hatte alles lagernd.

    Bin bis jetzt ca. 500 Kilometer gefahren, alles passend für mich. Besonders die Ergometrie (1,83)


    LG, Franz

    Hallo Quetsch!


    Danke für deine Tipps, habe das alles probiert.

    Ist aber mittlerweile alles Geschichte, NT ist nicht mehr in meinem Besitz..


    Gruß Franz

    das Federbein hab ich bei den ersten Fahrten, sogar zuviel vorgespielt, da ist bei uns noch reichlich Reserve vorhanden

    .........unvorstellbar für mich, vielleicht bist du das noch von der Pan gewöhnt, dass es etwas schaukelt.

    Die Einstellung der Scheibe war bei der NT am verwirbelungsstärksten

    Kann dir fast zu 100% beipflichten, bis auf das Zitat oben.

    Bei meinem neuen X-ADV 2021 war das DCT auch bestens, 750 ccm und DCT funktionierte für mich sehr gut, darum die NT auch mit DCT gekauft.

    Fahre die NT nur im manuellen Modus, aus den Gründen die du auch erwähnt hast.

    Ich bin bis jetzt ca. 6.000 Kilometer gefahren. Was mir etwas Sorgen macht, ist das Fahren mit Sozia und Gepäck.

    Vorspannung ist ganz nach oben gestellt, wir kommen natürlich an die Grenze der theoretischen Zuladung. Es ist sehr unangenehm so zu fahren, das Federbein

    schwingt sehr stark nach, wenn das in der Kurve passiert, fängt das Motorrad auch noch zu schlingern an.


    Weil es mich so stört, habe ich den Federweg nachgemessen und festgestellt, dass fast 2/3 (normal ca.1/3) für den negativen Federweg verloren gehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Tourer so sein kann, bzw. kann ich nicht glauben dass dieser Zustand in Serie gehen kann.

    Wie geht es euch dabei, ich bin doch sicher nicht der einzige der mit Beladung fährt?


    Gruß Franz

    Warum kauft man sich eine NT mit DCT wenn man eh dauernd manuell schaltet? Ich vermisse die Möglichkeit eines Fußschalthebels nicht, mir reichen Daumen und Zeigefinger. Wobei ich das manuelle Gangwechseln sehr selten benutze, und den manuellen Modus habe ich auf 3000 km, genau einmal ausprobiert.

    Respekt, wenn es für dich so passt, bei mir ist das ganz anders, hätte ich es gewusst, dass so ein Unterschied vom DCT zw. X-ADV und NT ist, hätte ich ein Schaltgetriebe gekauft. Hat natürlich auch mit dem Motor bzw. Hubraum zu tun.

    Wie schon geschrieben, bin ich 2021 einen neuen X-ADV 10.000km gefahren ohne Probleme.

    Ich fahre jetzt schon seit ca. 1.000km nur mehr im manuellen Modus. Sonst ist alles TOP bei der NT (4.500km)


    Gruß Franz

    Hab heute bei Honda nachgefragt, es gibt leider keinen DCT-Fußschalthebel für die NT. Schade, da ich sehr viel im M-Modus fahre, da wird es etwas stressig

    mit der linkem Hand, beim Abbiegen.


    Gruß Franz

    Hat jemand schon beim HH gefragt, ob der DCT-Fußschalter von der AT, auf die NT passen und funktionieren würde.

    Es geht mir nicht ob sinnvoll oder nicht.


    Gruß, Franz

    So, hab eine Antwort zum Aufschaukeln bei Ortsdurchfahrten bzw. 30er Zonen, im AT-Forum gefunden.

    Die bezeichnen das als KFR (Konstantfahrruckeln).

    Es gibt dort Seitenweise Einträge, also ist das Problem seit Jahren bekannt.


    Übrigens wollte ich keine Diskussion zum Tempomaten eröffnen, jeder kann ihn nutzen wie er will.


    Franz