Beiträge von Alfred1960
-
-
Darum habe ich keine mehr von den beiden.
Derzeit:
BMW R 1250 GS
Honda C 750 X DCT (meiner Meinung harmonischer als die NT 1100 DCT)
Yamaha Niken GT
und so wird es einige Zeit bleiben.
-
Ich kauf mir da lieber eine Airbagweste von Alpinestars, die hätte ich heuer bei einem Unfall schon gut brauchen können (4 Rippen und das Schultertblatt gebrochen : (
Sehr gute Entscheidung
-
Ich will keine 21 Zoll Vorderräder.
-
NC750X + e-clutch + Motor Honda 750 Hornet (92 PS) - dieses Motorrad kaufe ich blind ohne Probefahrt.
-
"So teure Ohrstöpsel werde ich nicht machen lassen"
Jedem das Seine - ich bin es mir wert.
-
Ich würde mir dann an deiner Stelle einen für "Motorradfahren" angepassten Gehörschutz anfertigen. Kostet zwar um die 140-150,- Euro, ist aber jeden Cent wert. Zumal der Filter so eingestellt ist, dass die Wind-und Auspuffgeräusche sehr gedämmt werden und die Sprachfrequenz sehr gut durchlässt. Die Alpine sind auch nicht schlecht, dämmen aber über einen breiteren Frequenzbereich-somit auch die Sprechfrequenz. Gut - der angepasste Gehörschutz ist auch eine andere Preiskategorie. Was aber wichtig ist - dass der angepasste Gehörschutz für das Motorradfahren gefertigt ist. Der herkömlich benutzte angespasste Gehörschutz für den Arbeitnehmerschutz hat einen ganz anderen Dämmbereich bei den Frequenzen.
-
Sollte einmal eine NC mit dem neuen Hornet Motor und DCT kommen, dann kaufe ich mir diese zu meinen Zweien noch dazu.
-
die inkludierte Werksgarantie hat mich auch überzeugt.
5 Jahre begrenzt auf 499.999 km
-
Danke - das Fahren und der Motor der GS hat die Vorteile des DCT übertroffen.
-
Ich musste mich leider vom Boxer verabschieden weil ich auf das DCT angewiesen bin. (Linker Fuss amputiert )
Gruss aus der Ostschweiz
Urs
Respekt - Respekt.
-
Ich kann dich verstehen, die 1250GS ist schon geil.
Bräuchte ich nicht das DCT, wäre sie auch meine erste Wahl.
Viel Spaß mit dem Boxer, wir sehen uns dann im http://www.gs-forum.euDa bin ich schon vertreten
-
Nachdem es in Österreich im August eine -25% Aktion auf neue lagernde BMW GS 1250 gegeben hatte, bin ich diese einen Nachmittag lang damit probegefahren. Aufgrund dieser Probefahrt, den "relativ" günstigen Preis für die GS und eine faire Inanzahlungsnahme meiner NT bin ich umgestiegen.
Ja - was soll ich sagen: ich habe meine Entscheidung nach 2.000 km nicht bereut, natürlich die GS mit DCT wäre das Highlight. Aber man kann nicht alles haben. Der Power und die Laufruhe bei der BMW ab unter schon 2.000 Touren ist einfach bombastisch.
-
Alles richtig gemacht - das DCT ist einfach eine tolle Lösung
Nachteil? höchstens höheres Gewicht und höherer Preis. Das war's dann schon
-
Eines vorweg - ich fahre kein Offroad.
Bei unserer letzten 8 Tagestour war einer meiner Freunde mit seiner 1100er AT dabei. Dann tauschten wir einmal.
Nach 30 km war ich froh, wieder auf meiner NT sitzen zu dürfen. Das 21 Zoll Vorderrad ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wo die NT locker vom Hocker in die Kurven fällt, braucht die AT einen doch einen sehr heftigen Lenkimpuls. Und gemütlicher sitze ich ich auch auf meiner NT.
Beide Motorräder hatten DCT.
Aber es kommt natürlich ganz darauf an, wo und was man fahren will.