Beiträge von Alfred1960

    Ich bilde mir ein (auch Einbildung ist auch eine Bildung), dass der Komfortsitz um eine Spur höher ist als der Originalsitz. Na-ja, nach einer 500 km Tour war mir dann der Komfortsitz etwas zu weich und nach der nächsten Ausfahrt der Originalsitz zu hart.

    Ich habe mir über den Winter beim Originalsitz einen medizinischen Schaumstoff einsetzten lassen, ohne dass aber die Sitzhöhe höher wird.

    Kann aber noch nichts sagen, da aufgrund des "tollen Sauwetters im Ösiland" noch keine längere Fahrt möglich war.

    Also tieferlegen würd ich die NT nicht lassen

    2 Möglichkeiten:

    1. Absatteln

    2. Daytona Max Sports GTX Stiefel - da stehtst du um 6 cm höher. Die ziehe ich an, wenn ich mit der Niken fahre.

    Ich fahre seit 1. März das 23er-Modell. Es hat die selben Hartschalen-Seitenkoffer wie die 22er-Modelle. In den Koffern befand sich jeweils die serienmäßige Innentasche.

    Ich habe dazu noch das Urban-Paket geordert. Im Topcase war ebenfalls eine Innentasche.

    Danke dir für das aufklärende Posting :clap::clap::topX::topX:

    Ich war jetzt bei meinen 2 Honda Motorradhändlern. Bei beiden haben die 2023er NT 1100er Modelle Seitenkoffer mit serienmäßigen Packtaschen (Innentasche)

    In 14 Tagen hat ein mir bekannter Honda Motorradhändler in der Nähe Hausmesse. Ich schätze, der wird mir auch nichts anderes präsentieren können als die NT mit Seitenkoffer + Innentschen. Und es sind definitiv 2023er Modelle.

    Auf der Honda Homepage kann man für die NT nicht einmal Innentaschen für die Seitenkoffer ordern, sehr wohl aber für den XADV, Forza und NC - wo ja die Seitenkoffer nicht serienmäßig sind.

    Also liegt es daher nicht am Gutdünken des Honda Händlers ob er die Innentschen verkauft oder diese schon in Serie dabei sind (betriftt ausschließlich die NT !!!) - sondern am Beschiss und Geldgier des Händlers.


    Ich hätte einfach gesagt:

    fürchtet euch nicht, die 23er NT hat definitiv harte Seitenkoffer inklusive Innentschen - oder wie man es nennt - wie das 22er Modell.

    Seitentaschen waren bei meiner 2022er NT ebenfalls serienmäßig dabei. Da solltest du mit deinem Honda Händler ein ernstes Wort reden - der hat dich da beschissen.

    Der einzige Aufpreis war die Packtasche für das Honda Topcase.

    Ah - so, ich habe auch bei meiner NT Packtaschen.

    Äußerst praktisch. Packtaschen einfüllen - hinein in den Seitenkoffer - zumachen, und das war's.

    Und diese Packtaschen sind serienmäßig bei den Seitenkoffern dabei.

    Also bei mir in Salzburg sperrt mit Ende 2023 ein großer und langjähriger Honda Motorradhändler zu.

    Da waren aber die Auflagen von Honda derart hoch, dass dieser die nicht erfüllen wollte. Dieser Händler vertreibt auch BMW Motrorräder, getrennt durch eine Wand, welche über die Hälfte des Verkaufsraumes reicht. So war die eine Hälfte Honda, die andere BMW. Honda verlangt offenbar jetzt eine komplett bauliche Abtrennung der beiden Marken im Verkauf und auch eine Abtrennung in der Werkstätte. Und da spielte dann der Händler - der eine große Anerkennung bei Honda Fahrern besitzt - nicht mehr mit. So ist jetzt der Großraum Salzburg ohne Honda Motorradhändler - das dürfte Honda offenbar egal sein.

    Also ich fahre ja eine Niken GT, Tracer 9 GT, Honda NT 1100 DCT.

    Und wenn ich so überlege - wenn ich nur ein Motorrad haben dürfte: es wäre die Honda.