Beiträge von Alfred1960

    Gestern abgeholt, morgen angemeldet.

    Für das 1.000er Service sollte es sich heuer noch ausgehen.

    Dateien

    • NT_1.jpg

      (1,09 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NT_2.jpg

      (1,36 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NT_3.jpg

      (877,63 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NT_4.jpg

      (1,71 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin in der Stadt Salzburrg mit meinem 300er SYM Joymax ein Ganzjahresfahrer (4.000 - 5.000 km/Jahr) und lasse einfch zur Sicherheit jedes Jahr neue Winterreifen aufziehen.

    Der Heidenau hat mich nicht unbedingt überzeugt, da nach kurzer Zeit die Lamellen schon weggefahren waren.

    Da hat mir der Michelin City Grip Winter wesentlich mehr überzeugt und der kommt auch wieder hinauf.

    LG aus Österreich vom Alfred

    Vor diesen Sturzbügeln möchte ich eindringlich warnen. Die setzen (damals beim XADV) am Asphalt auf bevor der Hauptständer streift. Eine sehr gefährliche Sache.

    Also ich sehe den Joymax als Stadtroller, als Tourenroller ist er meiner Meinung zu schwach.


    Wiederverkaufswert ist relativ, ist er doch auch um mindestens 2.000,- Euro billiger als ein vergleichbarer Honda Roller, aber ebenso zuverlässig.

    Also wenn es über den Preis sein sollte: SYM Joymax 300, Bj. 2020, 6.600 km, 3.890,- Euro. Vom Händler - neuwertiger Zustand. Bei 1000PS.de

    SYM ist eine eher unbekannte Marke, aber mit Top Qualität.

    Beim letzten Test des 300er GTS konnte man nach 25.000 km immer noch die original Hohnspuren an der Zylinderwand sehen.


    Als Stadtroller - zuerst der 300er GTS und jetzt der Joymax 300 - ich bin voll zufrieden.

    Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

    wurde bei mir gestern gleich mit dem 1.000er Service erledigt.

    Ich nehme an, dass das wegfahren gemeint ist. Bei einem Motorrad mit Kupplung lässt man beim Wegfahren die Kupplung kurz schleifen und man kann schön anfahren. Das ist beim DCT nicht - da geht es sofort ab. Daran muss ich mich auch immer wieder gewöhnen, wenn ich auf den Forza umsteige.


    Eine Anekdote nebenbei - hat mir der Honda Verkäufer erzählt:

    Ein Motorradfahrer hatte sich eine Honda mit DCT gekauft. Kurz nach dem Kauf begannen die ersten Anzeichen von Parkinson mit leichtem Zittern. Da war dann das Motorrad mit DCT unfahrbar.

    Also wenn jemand eine NT 1100 mit einem Roller verwechselt, dann sollte er zum Augenarzt gehen. Dafür grüßen mich jede Menge, wenn ich mit dem Forza 750 unterwegs bin.

    Das entspannteste Fahren ist mit der Niken, da grüßt dich niemand und man hat keinen Stress mit dem Zurückgrüßen :sing: