Beiträge von Alfred1960

    Habe ich jetzt auch noch für das 1.000er Service geordert:

    Windabweiser unten

    Heizgriffe


    Die oberen Windabweiser, Koffer, Topcase und Tunneltasche waren schon dabei.

    Der neue Schuberth C5 ist ebenfalls für offenes Fahren zugelassen, da das offene Kinnteil arretiert werden kann. Ist aber trotzdem ungut zum Fahren, selbst im Stadtverkehr. Und wie schon flixvale zitiert hat, zerrt der Wind am offenen Kinnteil.

    Ich habe mit jetzt auch noch den LS2 Valiant II zugelegt. Auch da kann man das Kinnteil komplett zurückklappen.Und gerade auf Reisen - speziell in den Städten Südfrankreichs ist dann das Tragen des Helms auch noch erträglich. Sonst aber immer Kinnteil herunten.

    Es ist Gott sei Dank gut gegangen, Zuhause hatte dann meine Frau eh eine Woche Spital mit schmerzstillenden Injektionen und Atemtherapie gewonnen.


    Aber es geht ja eigentlich um Jet - oder Klapphelm.

    Nur Klapphelm.

    Wenn ich daran denke als meine Frau 2019 in Frankreich gestürzt ist und der Kinnbereich des Helmes abgekratzt war - ich möchte nicht wissen wie ihr Gesicht mit einem Jethelm ausgesehen hätte.


    So konnte sie mit nur 3 gebrochenen Rippen noch 1.200 km nach Österreich fahren.

    Ich bin der Alfred aus Salzburg. Am Freitag hole ich den neuen Forza 750 - meinen MAXSYM 600 habe ich in Zahlung gegeben. Vorher fuhr ich einen XADV und eine NC750 DCT. Aber ich kann das Rollerfahren einfach nicht ganz lassen.


    Wenn nicht Rollern - dann bin ich enweder mit meiner Tracer 9 GT oder dem "rasenden Rollator" - Yamaha Niken GT unterwegs.

    In der Stadt rollere ich dann noch mit einem SYM Joymax 300.


    Ich fahre so mit meinen Zweirädern im Jahr zwischen 20.000 und 25.000 km. Liebend gerne Frankreich, Italien.


    Wünsche allen eine tolle u(m)nfallfreie Motorradsaison 2022.

    Liebe Grüße aus Salzburg vom Alfred