Beiträge von Haftungsverband
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Das zeitgenaue Anklemmen der Batterie hatte ich mir auch schon als last resort überlegt
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Danke für die Links
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Hallo zusammen,
ich möchte gerne nachfragen, ob hier jemand noch eine Soziusabdeckung in silber für eine PC 37 Bj. 2005 abzugeben hat.
Vielen Dank und Grüße
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Hi zusammen,
habe das Board schon durchsucht, aber zu meinem Problembild nichts passendes gefunden. Die Knöpfe am Tacho reagieren beide nicht auf Bedienen. Habe den Tacho schon ausgebaut und musste feststellen, dass die Plastiknöpel fest auf der Platine sitzen und sich auch mit dem typischen Geräusch und der typischen Haptik drücken lassen. Es scheint nach meinem Eindruck also kein mechanisches Problem zu sein in dem Sinne, dass die Plastiknöpel falsch oder gar nicht sitzen oder sonstige Kontaktprobleme haben.
Hatte hier mal jemand ein ähnliches Problem?
Danke und Gruß
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Hi zusammen,
würde gerne auch noch meine Erfahrungen zum Tausch des Blinker Relais teilen. Habe mir neulich eine CBR 600 RR PC 37 BJ 2005 gekauft. Ein Vorbesitzer hatte LED Blinker verbaut, ohne ein lastunabhängiges Relais zu installieren. Das habe ich heute nachgeholt.
Gekauft habe ich das Relais bei eBay für ~ 11€. Blinkfrequenz liegt jetzt bei etwa 60 Hertz.
Ich empfehle, die Scheinwerfer auszubauen. (Es müssen 5! Schrauben entfernt werden) Sich auf den Ausbau der unteren Abdeckung zu beschränken, wäre bei meinem neuen Blinkrelais nicht praktikabel gewesen, da es nicht in die Gummi-Halterung des originalen Relais gepasst hat. Ich habe es deshalb mit Kabelbinder in einer Weise befestigt, wie es nur mit Ausbau der Scheinwerfer möglich war - hält sogat besser als das originale Relais.
Als Bilder habe ich angefügt:
- Bild vom neuen Relais
- Vergleich zwischen altem und neuem Relais
- Relais Gummi-Halterung
- Bild, wie das alte Relais eingebaut war
- Ergebnis vom Einbau des neuen Relais
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Dann vergiss nicht "abzuschalten"
Ja, das darf ich nicht vergessen ?
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Hier sind Bilder von meiner Konstruktion, falls noch jemand Ideen braucht Honda CBR 600 RR PC 37 Bj. 2005 USB-Ladebuchse/Bordsteckdose
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Hier noch Bilder von meiner Konstruktion. Habe die Buchse mit einer zusätzlichen Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen, da sie einen eigenen Schalter hat. Wenn die Buchse trotzdem noch Strom zieht, baue ich einen zusätzlichen Schalter ein, den ich unter der Soziusabdeckung verstecke
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Natürlich erst nochmal messen, aber die Beschreibung der wechselnden Helligkeiten bis die Scheinwerfer"birnen" durchbrennen ist eigentlich ein deutlicher Hinweis auf Überspannung und so typisch für einen Reglerdefekt, daß ich bei mir schon fast, ohne zu messen, den Regler tauschen würde.
Fürs Messen gibt es, wenn es von Manfred nicht hier auch eingestellt ist, im vfr-oc.de unter der Suche leicht zu finden, ein richtig chices Messprotokoll zum Abarbeiten.
Wenn Du schon dabei bist, kann man mindestens den Stecker mit den drei gelben Leitungen zur Lima "säubern" oder evtl gleich neu machen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Bin fündig geworden: Allgemeine Hinweise zu Messungen an Ladesystemen (von ManfredK)
Falls jemand in Zukunft den Lima-Regler auswechseln möchte, habe ich noch die entsprechenden Seiten aus der Bedienungsanleitung angehängt. -
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Honda CBR 600 RR PC 37 Bj. 2005 gekauft und ein kleines Problem mit der Elektrik. Bei meiner ersten Fahrt, die auch direkt eine Nachtfahrt war, ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht mal heller und mal dunkler war. Die Schwankung war eher zufällig, bei hoher Drehzahl war das Abblendlicht nicht zwangsweise heller als bei niedriger Drehzahl. Nach ein paar km ist das Abblendlicht nachts ausgefallen. Zum Glück funktionierte noch mein Fernlicht, aber mit gleichen Symptomen. Ein paar km später ist auch dieses ausgefallen. Am nächsten Tag neue Birnen rein und es lief wieder. Nachdem ich nun ca. 150 km gefahren bin, wieder das gleiche Problem. Erst brennt das Abblendlicht durch, anschließend das Fernlicht. Dieses mal passierte es, als ich durch ein kleines Schlagloch gefahren bin - keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt. Die Birnen (von Bosch) hatte ich ordnungsgemäß ohne Berühren eingebaut.
Standlicht vorne und hinten zeigt keine Probleme. Rücklicht und Bremslicht auch nicht. Ich habe vor der Zulassung eine kleine LED als neues Kennzeichenlicht angelötet, die auch keine Probleme zeigt.
Aktuell vermute ich, dass der LiMa-Regler vielleicht nicht mehr richtig funktioniert? ? Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Werde morgen mal die Spannung an beiden Lichtern mit und ohne laufenden Motor messen.
Gruß! -
Hallo zusammen,
habe gerade unnötigerweise einen neuen Thread aufgemacht: Honda CBR 600 RR PC 37 Bj. 2005 USB-Ladebuchse/Bordsteckdose
Ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob noch weitere Leute ihre USB-Steckdosen-Montage hier teilen möchten Wahrscheinlich probiere ich es mal aus wie von Piddy600RR vorgeschlagen.
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Sorry, ich verschiebe das mal in diesen Thread: USB Steckdose (richtig) anbringen
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Hallo zusammen,
ich möchte im Lenker-/Cockpitbereich meiner CBR 600 RR PC 37 (Bj. 2005) eine USB Ladebuchse anbringen. Gerne möchte ich nachfragen, ob hier jemand seine Erfahrungen teilen kann, wo und wie er/sie die Buchse angebracht hat. Aktuelle plane ich, die Bord Steckdose von Baas zu nehmen (hier bei Louis) und sie an der linken Federgabel im oberen Bereich mit zwei Kabelbindern anzubringen. Würde die Buchse mit einer zusätzlichen Sicherung direkt an der Batterie anschließen.
Freue mich über jeden Tipp