Beiträge von HIGHWAYMAN

    Und?

    wurde die dpm bei der DEKRA eingetragen?

    Ich war mit allen Unterlagen die man für die dpm-Anlage bekommen kann bei der DEKRA in Berlin Lichtenberg.

    "Keine Chance"

    "keine ABE"

    "kein Teilegutachten"

    "kein Materialgutachten"............so der Herr Ingenjöhr....dem fält nix schwör....ausser eine Eintragung.


    Ist ja wie in der Schule "Sehr gut.....setzen......fünf"

    Die Bolzen und Schrauben haben in der Regel die Festigkeitsklasse 8.8, steht manchmal auch auf den Bolzen und Schrauben drauf. Da gibt es auch die Festigkeitsklasse 6.8 und 10.9, aber ich denke mal 8.8, bei 8.8 wäre das bei einer M 6 ein Drehmoment, also Nm von 10,25....bei einer M8 sind es 24,93 Nm und bei M10 49Nm. Bei M12 sind es 86Nm. Ich habe die auch dran von SW an meiner cmx500. Also die Bolzenstärke wird ja nicht noch stärker sein. Man denkt immer, was so wenig anziehen? Das passt schon. Gruß Highwayman. Falls du noch Fragen hast.... kein Problem.

    Du brauchst ein anders Blinkrelais, hört sich blöd an, ist aber leider so. Hatte das selbe Problem..... das Teil sieht optisch genauso aus, macht aber das, was es machen soll. müßte nachsehen wo ich es gekauft habe. funktioniert aber tadellos. Der Austausch ist aber doch eher umständlich, mein Sohn hat mir das Teil raus und reingefingert. Ist unter dem Tank, leider oben. untere Schraube, diese dicke am Sattel raus, Tank irgendwie hochheben und rüberdrücken und dann halt mit Geduld.....

    Hallo Mopped,

    Honda hat wohl recht lange Wartezeiten, aber es lohnt sich.

    die sturzbügel sind von sw tech.

    der Drehzahlmesser ist soweit angeschlossen außer die Ader von bzw. an der Zündspule noch nicht. Dazu wäre es notwendig das der Tank abmontiert werden sollte. Mit einem zweiten Mann gelingt das aber auch ohne Demontage. Mein zweiter Mann(Sohn) ist zur Zeit nur mit seinem bzw. auf seinem Hausboot beschäftigt und fand noch keine Zeit um seinen alten Herren unter die Arme zu greifen.

    Die Verlegung der Drehzahlmesser Leitung ist kein Problem, kann man gut vom Lenker in Richtung Sattel schieben, ein wenig handwerkliches Geschick und Ruhe.

    Ich stehe nicht mehr so auf blinki blinki. In deer Jugend war chrom ein Muss.... war aber in Ostdeutschland schon schwer etwas zu verchromten zu lassen.

    Hallo Berliner, cmx 500,gute Wahl. Habe auch so ein Teil, seit Oktober 21, im Winter bißchen umgebaut, fahre aber leider eher selten, zur Arbeit.... Nein Danke, viel zuviel Stress, Berlin halt, am Wochenende..... Ehrlich.... der Kleingärten..... alleine rumcruisen, habe gerade mal schlappe 600 km runtergespult, hat ja seine Vorteile und Nachteile. In wel hem Stadtbezirk wohnst du denn? Ich in Hellersdorf, vielleicht kann man sich ja mal treffen und bißchen Fachdümpeln. Keine Angst.... bin verheitatet, Opa und leider keine 20 mehr. Wenn du Lust hast kannste ja mal schreiben. Gruß Rainer

    die Montage war problemlos, okay, ich brauchte schon 3 Minuten um rauszubekommen welche Seite links und welche Seite rechts ist, ich ging davon aus, dass die SW-Werbung richtigrum platziert ist, war ja nun mal nicht so. Auf jeden Fall passt alles wie es soll.

    Ich bin zufrieden und kann die Teile empfehlen.

    Hallo, auch ich habe mich beim Wiedereinstieg nach 41 Jahren für eine CMX 500 entschieden. Ganz klar, das neuste Modell in SE Ausführung. Bewerte Technik, Klasse Optik und natürlich ein Hauch Moderne, Sprich LED - Beleuchtung. Ganganzeige bewährt sich ganz klar im alltäglichen Berufsverkehr (Hauptstadtgewühle).


    Aber, natürlich leicht modifiziert: Rücksitzbrötchen runter, Soziusfußrasten ab - Kotflügelgepäckträger ran

    Kennzeichenhalter, Rücklicht und Blinker hinten weg - seitlichen Kennzeichenhalter und Mini 3 in 1 Rück / Brems / Blinkleuchten ran.

    Katzenauge und eigenes Typenschild am Kotflügel montiert

    Lenker, Spiegel und vordere Blinker weg - Lenkervorverlegung + Erhöhung, Drag Bar Lenker, neue Spiegel, Lenkerendenblinker incl. Positionslicht montiert.

    meiner Sicherheit wegen Sturzbügel montiert

    und zu guter letzt - Drehzahlmesser montiert


    denn  das Auge isst mit, nicht nur beim Drehzahlmesser



    :bb: Schönes Wochenende

    Guten Morgen Olaf,

    Danke für die schnelle und aussagekräftige Antwort.

    Werde die Sache mal unter die Lupe nehmen und den Kontakt herstellen.


    Bzgl. des Schaltplanes werde ich mich auf die Suche beim Oliver machen.

    Der freundliche Mechaniker in meiner Umgebung rückt keinen Plan raus, schließlich wollen sie ja Geld verdienen--- so seine Aussage, richtig Klasse :evil:


    Dir ein sonniges Wochenende


    Allen Anderen auch