Beiträge von Xj600

    Besorge Dir einen Bluetooth Adapter und den Honda OBD Stecker. Dann lade Dir eine OBD App aufs Handy. Dort kannst Du Dir ein Dashboard mit Tacho und Drehzahlmesser am Handy anzeigen lassen (z.B Carscanner). Wenn Du das Handy nicht gerade als Navi benutzt, hast Du alle Daten die Du willst am Handy Display.

    Die Drehzahl kriegst Du dann schnell ins Gefühl.

    Liftstick ist OK zum Kette schmieren. Zum Radwechsel, Kettensatz erneuern braucht es aber entweder einen richtigen Heber, oder einen Hauptständer.

    Alternativ notfalls Spanngurte zum an die Decke hängen.

    Gibt das nicht Probleme beim Laden? Zumindest externe Ladegeräte müssen doch explizit an Lithium-Batterien angepasst sein.

    Ich würde das Geld lieber in einen normalen Akku + Ctek Ladegerät investieren. Wenn irgendwie möglich solltest Du am besten die Batterie ausbauen im Winter und in den Keller stellen.

    PVC ummantelte Stahlseilschaufe mit kleinem Vorhängeschloss um den Träger und den Tragegriff. Fertig. Das hält den Gelegenheitsdieb ab.So funktioniert das zumindest mit den honda-Taschen, die samt Träger auch von SW motech stammen.

    Der gezielt vorgehende Profi macht auch massive Alukoffer auf und ab.

    Durch die dicken Reifen fahren sich Schotter- und sandige Wege ganz passabel. Aber durch das kurze Schutzblech vorne kriegst du jede Menge Einschläge auf den Krümmern. Außerdem ist die Bodenfreiheit eher mau. Von den Federwegen will ich gar nicht reden. Wenn Du aber auf öffentlichen Straßen bleibst und nicht explizit Offroad Strecken suchst, sehe ich kein großes Problem. Die Locals sind dort im Zweifelsfall ja auch mit dem Roller und dem PKW unterwegs.

    Die hatte ich auch einmal testweise montiert. Ich stimme Dir zu, dass die Bügel sehr solide und im Fall des Falles hilfreich sind. Ich konnte mich mit der Optik aber gar nicht anfreunden und fahre wieder ohne.

    Versuche es mit der bereits erwähnten Ofenschwärze. Die Auspuffanlage und der Krümmer sind wirklich etwas pflegeintensiv. Speziell nach einer Regenfahrt brennt der Dreck ein und aus dem Schwarz wird grau. Außerdem ist der vordere Kotflügel so kurz, dass Dreck und Splitt voll auf dem Krümmer einschlägt. Eine Kotflügelverlängerung hilft etwas.

    Mit der Ofenschwärze wird es wieder fast wie neu. Das Zeug brennt ein und hält eine Weile. Mein nächstes Mopped hat jedenfalls wieder eine Edelstahlauspuffanlage...

    Der Turm wäre jetzt auch nicht meine Lösung. Auch auf Reisen soll Fahrspaß übrig bleiben. Mir reichen die originalen Satteltaschen und eine kleine Gepäckrolle die aber nicht voll gemacht wird.

    Früher hatte ich auch immer mehr Zeug mitgeschleppt, aber man lernt ja dazu. Außerdem sind moderne Kunstfasern vorteilhaft was Gewicht, Volumen, und unterwegs schnell mal auswaschen abgeht.


    Tankrucksack habe ich mir bisher auch verkniffen.

    Wie handhabt ihr das, oder welches Modell passt zur Rebel?

    olaf-frankfurt Am Motorrad brauche ich in 99% der Fälle kein TMC. Das ist eher was für die Autobahn und da könnte ich immer noch per Hotspot über mein Hauptgerät und Google Maps fahren.

    Und wenn alle Stricke reißen, dann könnte ich immer noch einmal für ein paar Stunden mein Hauptgerät in die Halterung ohne dass es gleich kaputt geht. Das ist aber noch nicht vorgekommen. Eingehende Anrufe? Wenn ich Motorrad fahre braucht mir niemand auf den Sack gehen.

    Dann braucht der Bildschirm Strom und Dein Handy in der Tasche ebenfalls, da es ja die Navigation trotzdem machen muss. Da sehe ich keinen Sinn dabei.


    Ich habe ein älteres China Outdoor-Handy aus der Bucht gefischt und betreibe das mit Calimoto im offline Modus und ohne Simkarte nur zu Navigationszwecken. Das Gerät ist angeblich Wasserdicht. Hinter meiner Scheibe kriegt es auch nicht sooo viel Wasser ab, bis jetzt hat es funktioniert. Notfalls ziehe ich halt einen Gefrierbeutel drüber. Wenn es doch abrauchen sollte, war der Schaden nicht groß.

    Mein Haupthandy habe ich sicher verstaut und aufgeladen.

    Mattlack ist pflegetechnisch ein Alptraum und kommt mir nicht ins Haus. Mich nerven schon die schwarzen Krümmer, die nur mit hohem Aufwand schwarz bleiben. Das nächste Bike hat wieder Edelstahlkrümmer...

    Die aktuelle Mode nimmt halt keine Rücksicht auf praktische Aspekte. Der untaugliche Spritzschutz bei Regen ist da auch ein schönes Beispiel.

    So habe ich das auch gemacht. Die ersten 1000 km keine Kurzstrecken, schön warmfahren, keine Beschleunigungsorgien und keine hohen Drehzahlen und auch nicht untertourig fahren.

    Danach langsam steigern und auch einmal satt Beschleunigen, damit es kein Opa-Motor wird:lol2:

    Komisch. Gerade in der Einfahrzeit ist man doch eigentlich zurückhaltend unterwegs. Ich würde tendenziell bei später etwas forscherer Fahrweise eher steigende Verbräuche erwarten. Wobei alles über 4 Liter bei diesem Motor schon eher ungewöhnlich zu sein scheint.

    Meine Verbräuche bei den letzten Tankfüllungen lagen bei:

    3,0

    3.31

    3,44

    3,4

    3,36

    3,11

    3,6

    3,33

    3,27


    Es ist ein sehr sparsamer Motor, da kann man nicht meckern.