Beiträge von Xj600

    23 Abs. 3 StVO.Wer ein Fahrrad oder ein Kraftrad fährt, darf sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Es darf nicht freihändig gefahren werden. Die Füße dürfen nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten genommen werden, wenn der Straßenzustand das erfordert.


    Das kommt auf die individuelle Körpergröße an. Den Kniewinkel finde ich persönlich auch in der Serie nicht unangenehm.

    Die genannten Highway-Pegs erhöhen natürlich den Komfort und erlauben zwischendurch eine andere Sitzhaltung, sie geben allerdings Ärger mit der Rennleitung...

    Es gibt Satteltaschen im Original-Zubehör oder auch über externe Anbieter. Den Soziussitz kannst du für noch mehr Gepäck durch einen Gepäckträger ersetzen. Daran scheitert es nicht. Außer natürlich du reist mit ganz großem Gepäck in Gold Wing Dimensionen...

    Der Sitzkomfort über mehrere Stunden ist eher ein Problem, das aber gelöst werden kann. Airhawk etc. oder halt eine Komfortbearbeitung vom Sattler helfen.

    Vielleicht noch eine kleine Windschutzscheibe dann bist Du definitiv tourentauglich.

    kontaktiere einmal diesen Verkäufer.

    https://www.ebay.de/itm/400260…et_ver=artemis&media=COPY


    Er macht Dir am Heckständer eine V-förmige Aufnahme extra für einen geringen Auspuffabstand. Der Ständer baut dann gar nicht zur Seite, sondern hebt von unten an. Passt perfekt bei mir und der Ständer ist echt solide und auch noch höhenverstellbar. Für Kettenservice reicht es wenn Du wenig anhebst. Beim Radausbau ist höher besser.

    Ich bin auch schon vor 20 Jahren Motorräder gefahren. Ein Ummantelung die kurz for dem Stecker endet und die Drähtchen am Übergang zum Stecker freilegt ist mir da noch nicht untergekommen.


    Das kann nun entweder daran liegen, dass auch beim besten Hersteller einmal etwas in der Produktion schief gehen kann. Dann wäre es beim KD zu beheben.

    Oder es liegt daran, dass der Hersteller auf die Abdichtung im Stecker vertraut und die Käbelchen im weiteren Verlauf nur aus optischen Gründen verkleidet hat.


    Bloß weil etwas so ist, heißt es ja aber nicht dass es der Hersteller in seiner unendlichen Weisheit absichtlich so gemacht hat. Daher meiner Frage, ob bei euch am Übergang zum Stecker auch die Drähtchen offen liegen.

    Weiss jemand was das für ein Stecker ist, der von hinten in den Motorblock geht? Ist der Stecker mit den Kabeln bei Euch auch so ungeschützt? Gehört da nicht ein Schrumpfschlauch o.a. drauf um auf Dauer keine Probleme zu kriegen.

    Der Auspuff der Rebel ist ja Mattschwarz beschichtet. Wie reinigt und pflegt Ihr das? Sind da bestimmte Mittel empfehlenswert um ihn lange wie neu aussehen zu lassen?


    Auch das Frontschutzblech und die Lampenmaske sowie der Rahmen sind matt. Mit welchen Mittelchen geht Ihr da ran? Danke für Eure Tipps!

    Hi,

    nach einigen Jahren ohne Mopped steige ich mit einer Rebel wieder ein.

    Ich bin noch unentschlossen ob ich eine Crashbar oder Crashpads verbauen soll. Ich will die geile Optik nicht versauen. Aber halt auch nicht durch einen Umfaller...


    Hat jemand die Crashbar von SW Motech verbaut und mag Fotos zeigen?

    Oder andere Vorschläge?

    LG