Beiträge von Mollerfahrer

    Ich war mit meiner schwadden (plattdeutsch) mehrere mal in Südtirol und habe mit der CB1300 SA die Kurven und Kehren geliebt.

    Mit Sozia, Kehren immer im zweiten Gang ohne Probleme und satter Durchzug .Na ,ja meine RT mit etwas mehr Gewicht konnte das auch.

    Gegen die Moppeds mit weniger Gewicht und kürzerem Radstand und Holländischen Nummernschild :D keine Chance.

    Irgendwie hatten die damals keine Angst ,Fahzeug und Führerschein zu verlieren in Italien.

    Gibt es in Asien nicht diese Regenzeiten und Monsum oder so ähnlich .Da kann der Norden nicht mithalten. :D

    Klapphelm .... obwohl die Helme wohl etwas schwerer sind als Integralhelme.

    Mein alter Integralhelm ist von SHOEI und exakt 5 Gramm leichter als mein neuer Jethelm.


    Also der neue Jethelm ist nur 5 g schwerer als der Integralhelm.

    Jethelm ? geht es hier nicht um Klapphelme .

    Viele haben doch mindestens 2 Helme .

    Ich z.B habe Jet und Integral von verschiedene Marken und preislich sehr weit auseiander.

    Als Brillenträger wird die Helsuche auch noch etwas eingeschränkt und dann auch noch welche Brille.

    Das wäre vielleicht zu verschmerzen?


    Ein offener Klapphelm ist allerdings schon bei geringen Geschwindigkeiten ein Garant für einen potenziellen Genickbruch bei Feindberührungen.


    Den Hebelgesetzen geschuldet…..

    Ja wer kennt sie nicht die vielen Klapphelmfahrer mit Genickbruch .

    Habe zwar selbst keinen Klapphelm mehr aber Genickbruch ist doch arg übertrieben obwohl die Helme wohl etwas schwerer sind als Integralhelme.

    Wenn du gar keine Erfahrungen mit Klapphelmen hast würde ich einen großen Laden (z.B Louis) aufsuchen.

    Erstens zum anprobieren und die Markenauswahl ist groß und ich glaube man kann ihn ausprobieren beim Fahren .

    Ich selbst hatte schon einige Marken und auch Fehlkäufe die ich hier mal nicht erwähne weil es ja für jeden anders ist.

    Mach dir mal nicht so viele Gedanken um die Garantie. Was soll denn passieren? Das sind höchst zuverlässige Japaner.

    Ich war mit meiner CB650R bei der 1.000km Inspektion in 2020 und jetzt erst geht sie wieder zur 12.000km Inspektion. Die steht da wie an Tag eins.

    Schmier die Kette regelmäßig, mach sie immer mal wieder sauber und fahr sie warm bevor du am Kabel ziehst. Dann wirst du auch keine Probleme bekommen. Das Geld für ne Ispektion muss man nicht jedes Jahr verbraten. Ein Softwareupdate das durchgeführt werden MUSS, weil der Motor sonst beschädigt werden könnte, wird dir in der Regel schriftlich von deinem Honda Händler mitgeteilt. Das hat dann auch nichts mit der Garantie zu tun, das ist eher ein Thema von Produkthaftung und muss auf Herstellerkosten durchgeführt werden. Andere Softwareupdates sind dann eher „Spielereien“.


    Abgesehen davon, kann man seiner Honda Werkstatt auch gutes Geld bezahlen, wenn die einen guten Job machen. Die müssen auch von was leben. Brand & Dowalil in Aglasterhausen ist sehr zu empfehlen, die machen nur was Sinn macht und nichts unnötiges!

    Sich einen Kopf um die Garantie machen ist schon wichtig.

    Bei meinem Forza 750 flog der Steuerkettenspanner in der Garantiezeit auseinander und der 750 iger wird in Japan gebaut.

    Japaner sind auch nur Menschen und machen Fehler.

    Radlager vorne wurde auch gewechselt und bevor jetzt jemand meint ,das war der Hochdruckreiniger in der Waschbox ,nein nur Handwäsche.

    Gar nicht komisch, WA ist eine Firma und SMS nicht.

    Aber nun klappt es ja .

    Ich bin zu alt für solche Sachen auf dem Motorrad.

    Gestern hat bei uns ein junger Fahrer (16) auf gerader Strecke die Fahrbahn verlassen,da denke ich immer warum nur ?

    Da brauchste bei Sauwetter Hanschuhe zum drehen oder du fährst nur bei Trockenheit.