Beiträge von Mollerfahrer

    Die Battlax sind original drauf sollen sehr gut bei Nässe sein,mußte ich aber bisher nicht testen

    Habe gerade noch mal selbst im Netz geschaut ,da gibt es zwei Kandidaten Dunlop und Michelin und ich würde wenn nicht Battlex T31 dann den Michelin Road 4 Scooter faforisieren .Warum ?weiss ich nicht hatte vielleicht zu viele gute Michel auf anderen Fahrzeugen , meistens waren sie auch am teuersten.Aber oft laufen die gleichen Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen völlig anders.

    Wieviel Kilometer bist du denn gefahren bis jetzt,also ich habe 7500 auf dem dem Tacho und Battlax haben ein wenig Sägezahnbildung aber das Profil sieht noch gut aus könnten 10000 KM werden.Also haltbarkeit scheint gut zu sein aber Erfahrungen auf dem 750 mit anderen Reifen schwierig.Ich weiss nur das ich mit anderen Bikes so viel mit Reifen getestet habe und fast immer Sägezahnbildung .Zug und Druckstufe oft verändert hat alles nicht viel gebracht.Du testest jetzt mal für uns und wir machen es dann nach:D

    Beim Kabelbaumrückruf war es auch länger oder betraf das deinen Forza nicht ?

    Die Information zum Rückruf der Kabelbaumüberprüfung, flatterte kurz nach bekanntwerden ins Haus. Wurde noch im Spätherbst durchgeführt.

    Vielleicht lasse ich dieses Update nicht machen, meine ist noch nie abgestorben, hat geruckelt oder Ähnliches. Wenn ich jetzt auch noch lese dass Verbräuche steigen und es sonstige negative Erscheinungen gibt, überlege ich es mir. Meine 300er Vespa hatte auch ein Softwareupdate und läuft seither nicht mehr so gut ebenso genehmigt sie sich mehr Superbenzin als die Forza.

    Ich glaube in D muß das Update gemacht werden weil Sicherheitsrelevanter Rückruf vom Amt .

    Ich hab jetzt die ersten 1000 km weg, davon die eine Hälfte mit Topcase und Koffern samt Inhalt und die andere Häflte "nackt" und liege nach anfänglich 4,1 l nun bei 3,9 l. War aber auch einiges an Autobahn dabei am Ende. Und ich selbst bin auch nicht der Leichteste.

    Ach ja genau ,bei mir war immer Original großes Topcase dran , Scheibe auch Original und ich bin leider gar nicht leicht deswegen Forza 750 für zwei Personen gut .

    Da es ja mittlerweile ein paar Forza 750 Fahrer gibt ,frage ich mal so in die Runde ,was verbraucht er denn so.Das ist natürlich stark vom Fahrverhalten abhängig und der Örtlichkeit,Berge oder Flachland wie bei uns an der Ostsee und ein oder zwei Personen Betrieb .Ich oder wir fahren oft zu zweit und auch zügig ,Autobahn eigentlich nur zu Testzwecken alleine gerade erst 20 Kilometer Vollgas dann Runter von der Bahn kurz angehalten mit laufendem Motor 99 Grad Kühlwassertemperatur insgesammt 140 KM gefahren Landstraße Tacho 110 ,dann Tanken gefahren .Verbrauchsanzeige 4,2 Liter ausgerechnet 3,9 ,das ist top zumal ausnahmsweise mal umgekehrt im Vergleich zum Auto.Bisher bin ich mit meinem Italienimport aus Japan 7500 KM gefahren und der Verbrauch lag immer zwischen 3,4 und 4,2 laut Anzeige wobei es Real Immer 0,3 Liter weniger als Anzeige sind.Nun habe ich Kumpels die sagen Verbrauch egal will Spaß haben.

    Grüße aus Meck Pomm

    Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

    Ich habe das Softwareupdate bereits beim Kabelbaumrückruf mitmachen lassen (...dass mein Fahrzeug betroffen ist, konnte der Freundliche im System sehen).

    Abgestorben ist der/die Forza seither nicht mehr, allerdings ist, meinem Empfinden nach, die Motorbremswirkung spürbar schwächer geworden u. der Verbrauch ist minimal angestiegen...

    Am "Schaltkomfort" hat sich nichts geändert, das DCT schaltet nach wie vor recht laut u. nur unter Last geschmeidig...

    Mehrverbrauch kann ich nicht sagen ,ja die Gänge klacken laut und Motorbremse kann man im USER Modus eistellen oder fährt gleich SPORT .

    Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

    wurde bei mir gestern gleich mit dem 1.000er Service erlHabe

    Habe schon mal woanders bemerkt das mein Roller nach dem Update 10 KM/H weniger Höchstgeschwindigkeit laut Tacho lief .Statt unglaublicher 194 nur noch 184 .Nach Navi also keine echten 187 KM/H mehr .Für ein Fahrzeug das eigentlic ,,nur" mit 169 angegeben erstaunlich und er läuft auf der Autobahn sehr stabil .

    Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders

    Beim Kabelbaumrückruf war es auch länger oder betraf das deinen Forza nicht ?

    Bei mir war sie zum Topcase mit dazu ,ja labrig aber leicht und stabil ,bei dem Setpreis hätte sie vergoldet sein müssen :heheha:

    Danke aber ich habe das Originale mit Tasche und Tunneltasche auch noch

    Ja die Kraft lässt nach aber den Forza kann ich gut Fahren und der Mustang war ein Notkauf , Star oder Habicht war viel besser und wenn ich die Preise für den Mustang jetzt sehe wird mir schlecht