Beiträge von RalfiColonia

    habe insgesamt 7 Sicherungen gefunden.

    6x10 und 1x5, die sind alle ganz

    sind auch durchgemessen worden, zumindest die roten im Bild.

    bei der 5er habe ich nur Sichtkontrolle durchgeführt.


    sonst habe ich keine weiteren Sicherungen gefunden

    .... dann muss ich nomma ran und suchen.


    danke dir erstmal


    VG Ralf

    Dateien

    guten Morgen Gemeinde,


    wollte meine kleine am WE aus dem Winterschlaf wecken und das Wetter genießen, leider kam es nicht dazu.


    Batterie war etwas schwach auf der Brust, also habe ich sie überbrückt. der erste Versuch hat auch geklappt, aber dann ist sie ausgegangen und dann isses passiert!

    Pole falsch angeschlossen - britzel - und nix ging mehr.

    Sicherungen kontrollieret, alle OK, Batterie neu aufgeladen, OK.... aber trotzdem kommt kein Strom irgendwo an.

    nun meine Frage:

    kann es sein, dass ich mit dieser Aktion die CDI zerbröselt habe?

    :boese:


    bin dankbar für jeden guten Tipp.


    VG aus BM, Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu einem Teil.

    ich weiß nicht, wonach ich genau suchen soll, schon diverse Suchen gestartet, bisher ohne Erfolg.


    es ist der Schutz, der auf dem Bild dargestellt ist.

    ich habe ihn in einem Inserat auf einer anderen Vara entdeckt, den Verkäufer angeschrieben, aber der meinte nur, das wäre schon so gewesen und er kann mir nicht helfen.


    Frage in die Runde - kann mir einer von euch weiterhelfen?


    ich denke mal, es ist eine recht gute Alternative zu einem Sturzbügel.


    danke euch schonmal.


    VG, Ralf

    Gute Entscheidung!


    Eine 125-er für Leute,

    die sich nicht freiwillig auf Kleintieren (Dachse, Monkeys, Gnomen und ähnlichen Zeuch) foltern.


    :bb:

    sie ist vlt nicht die schnellste, aber ich finde sie im 125er Segment einfach die beste. besonders für große und stabilere Fahrer.

    die Duke, die ich in der FS fahren musste, war zwar ganz nett, aber nix für mich.
    und die "Kleintiere" sind doch höchstens was zum Brötchen holen :P

    Hi Wäller!

    das ist ja mal ne Feine! :perfekt:

    mit 17 PS ist sie ja gedrosselt.

    entdrosseln kannste selbst, indem du die Verjüngung (Reduzierhülse) aus dem Krümmer rausnimmst.

    dann ist sie mit 21 PS offen und bringt ihre 125 kmh


    VG Ralf

    Hi.

    ich bin Ralf, 52 und wohne im Rhein-Erft-Kreis.

    als gebürtiger Eifeler (Ecke Nürburgring) bin 3/4 meines Lebens immer kleine Mopeds bzw. Mofas (50er, meistens die guten Zündapps, C50, CS50 und sowas) gefahren, mit und ohne Führerschein, war damals echt egal.

    irgendwann dachte ich mir, ich mache mal den Motorrad-FS, aber da kam mir leider was persönliches dazwischen und ich habs drangegeben.

    letztes Jahr habe ich dann den Erweiterungsschein B196 gemacht, so dass ich zumindest 125er fahren kann.

    denn für den A1 bin ich leider zu alt, A2 gibts nicht mehr und A kostet mittlerweile ja 2000+€ - dafür hätte ich früher 2x Auto machen können.


    ich habe mit ner Yamaha SR125 angefangen, schickes Teil, aber zu klein für mich.

    Nach ner Std Fahrt bin ich erstmal 10 Min gegangen wie John Wayne - also weg.

    dann kam ne TDR 125 ins Haus, die sich leider zum Groschengrab entwickelt hat - also auch weg.
    hab ihr ein wenig nachgetrauert, denn die war echt ein Biest!


    und dann wars letztens Endes mein Favorit von Anfang an, eine Varadero 125.

    hab sie im Urlaub in Bayern gekauft und dann 620 km heim gefahren. Feuertaufe bestanden!

    auch wenn ich immer noch den Wunsch nach was Großem habe, die Kleine gebe ich glaube ich nicht mehr her.


    das ist sie. BJ 2002, 33tkm auf der Uhr.


    Gruß, Ralf

    Dateien