Unter der Annahme dass bei der CL die Elektrik ähnlich verbaut ist wie bei der CB könnte es eher das Anlasserrelais sein.
Beiträge von moormarx
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Dankeschön
das heisst dann wohl die haben das bei Honda nicht so genau genommen, und ich lass das erstmal so.
Hab letztens auch mal beide Motorräder auf einer Linie geschoben und direkt den Abrollweg einer Umdrehung gemessen, waren glaub 3-4 cm Unterschied auf 1,9m. -
Hi Fanjod
danke für die Info, hatte mir das schon so gedacht (gehofft).
Woran kann ich die unterschiedlichen Tachoschnecken erkennen?
Ich hatte mir schon eine die angeblich für die 18" Felge ist gekauft, hab dann mal spaßeshalber das Übersetzungsverhältnis der beiden ermittelt, das war aber dummerweise gleich.
gruß Moritz -
Hallo
Die CB 400 N bis Bj. 83/84 hatten ja als Vorderrad alle 19" Felgen (die goldenen oder silbernen) ab 83/84 gab es sie dann mit 18" Vorderrad mit den "Telephonfelgen". Weiß einer von euch welches Bauteil ich im Tacho (antrieb) wechseln muss wenn ich von 19" auf 18" umbauen will, die Antriebsschnecke oder den Tacho selber?
gruß Moritz -
dann wohl eher M20x1,5. aber die Reduktion gibts ja sogar damit.
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Was für ne Steigung hat denn nu das Gewinde der CJ?
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Hat die CJ wirklich ein "normales" M20 Gewinde, also M20x2,5 ? kommt mir fast nen bisschen heftig vor die Steigung für ne Schraube am Motor, die gängigen Ölablassschrauben haben M20x1,5. Oder gibts auch Reduktionen mit dem Gewinde? Die Magnetschraube die du hast wird wahrscheinlich auch M16x1,5 statt M16x2 haben, schau da nochmal nach falls dus noch nicht getan hast.
gruß Moritz -
Wenn ich keinen Denkfehler drin hab dann ist das Teil wichtig, erstens natürlich dass in die Gleitlager in denen ja Fett sein sollte kein Dreck reinkommt, aber viel wichtiger ist, dass diese Scheibe auch das axiale Spiel der Schwinge beeinflusst. Dh. fehlt diese kann die Schwinge hin und her rutschen, was zu miserablem bis gefährlichen Fahrverhalten führen dürfte. das Teil ist ja schnell gewechselt.
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viel interessanter finde ich warum die Staubschutzkappe so kaputt ist und wie sie von der Achse weggekommen ist, falls sie da wirklich fehlt
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http://www.cmsnl.com/honda-cm4…7286/partslist/F++22.html
Bauteil 12 in der Zeichnung,
Allerdings komisch wie es soweit kommen könnte. -
Hallo ist der Ring an irgendeiner Stelle offen?
Von der Größe her könnte das eine Scheibe/Dichtung sein die auf beiden Seiten der Lagerung Schwinge/Rahmen sitzt.
gruß Moritz -
ungefähr so, vllt auch noch dass sich Tank und Sitzbank weiter hinten an den Rahmen anpassen, aber natürlich über dem liegen. Inwieweit da der Rahmen in den Vordergrund kommt oder ob er "versteckt" wird liegt wohl im Auge des Betrachters.
grußhttp://www.honda-board.de/hb/a…=1296161204&thumb=1&stc=1 -
Gemeint wäre dass die Unterkante vom Tank in den Linien eben dem Rahmen folgt und sich diesem (auch mit etwas Abstand) anschmiegt, aber dass wäre dann wohl das Gegenteil zu deiner Intention vom freischwebenden Tank.
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Interessant ;-)
das Kennzeichen auf die Seite würd ich nicht machen, hat ja jeder, ich finde den Halter eigtl nen cooles Detail, wobei ich noch nicht endgültig entschieden hab ob er schön oder hässlich ist ;-)
Von der oberen Silhouette passt der jetzige Tank find ich besser, nur der Anschluss an den Rahmen müsste man meiner Meinung nach machen. Der Hinterreifen ist im Verhältnis zum Vorderen noch zu nackt.
gruß Moritz -
Kompression wird aber im warmen Zustand gemessen, dh. es kann eigtl nur besser werden. Und wie der Wichtel schon gesagt hat, nach dem Einlaufen sollts auch besser werden.
gruß Moritz