Beiträge von moormarx


    So frei Schnauze hab ich jetzt rechts die originale 45mm Hülse eingebaut und links eine mit 20mm



    Hallo
    so hab ichs bei meiner auch gemacht, Flucht passt soweit ganz gut, bin aber leider noch nicht damit gefahren.
    btw. hast du dann die vordere Felge auch gewechselt? Die hat ja 18Zoll statt 19, welche der Tacho komponenten ist dann anders?
    gruß Moritz

    Hallo


    rechts unter der Hinterradschwinge ist eine M6 Schraube mit der du den oberen Anschlag des Bremshebels einstellst. Wenn du die rein drehst geht der Hebel nach unten. Dann musst du halt noch hinten an der Bremse beim Bremsgestänge den Hebelweg einstellen.
    gruß Moritz

    Hi
    hab zwar keine Bolle oder Nicht-Bolle oder wie auch immer, finde aber wie Sylence den Bol d'Or tank besser als manch anderen und dass er sehr gut auf Motorräder passt wo er gar nicht hingehört. hab ich an meiner 400er auch verbaut:http://www.honda-board.de/hb/a…viele-teile-unbenannt.jpg


    zu dem Rahmendreieck dass so gerne leer geräumt: da bei einem Motorrad ohne Kickstarter der Anlasser und somit auch die Batterie ein wesentlicher Bestandteil sind frage ich mich warum die Batterie gerne versteckt wird, und nach irgendwo oben verlegt wird, dabei sollte doch alles was schwer ist nach unten. deswegen meine ich kann die Batterie auch gerne sichtbar unten im Rahmendreieck sitzen. mal so als Anregung.


    gruß Moritz

    Zum Tank von der cb 750 (und Bol d'Or etc ca Bj 80) kann ich sagen dass er von der vorderen Aufnahme mit geringen Anpassungen draufgeht, hinten passts aber nicht da er ca 6 cm Länger al der 400er Tank ist.
    gruß Moritz

    Ja, und? Die Feder hält die Nadel nicht beim hochdrehen auf, sie holt sie nur zurück.Also setzt sie der Drehbewegung einen Widerstand entgegen, auch schon während des Hochdrehens Die Federspannung ist derart gering dass beim Hochdrehen kein Unterschied da ist, ob die Feder vorhanden ist oder nichtWäre die Feder nicht vorhanden würde sich die Nadel drehen, diese Drehbewegung würde nur durch den mechanischen Anschlag begrenzt werden.


    Und da keine mechanische Verbindung der Antriebsteile besteht KANN ein DZM der 400er nicht so weit vorgehen, ohne dass an anderer Stelle die Ursache liegt.


    die Federkraft mag zwar nicht stark sein, aber das Magnetfeld das die Nadel mitnimmt ist auch nicht stark

    Nachdem die Kerzen weiß sind, ist es sicher ratsam, mal nach den Aircut Ventilen zu schauen und das Gemisch neu einzustellen.
    Bei meiner wars allerdings so dass sie wenn sie zu mager lief bis ca 5000 1/min schön Hochgedreht hat und dann ein Loch hatte bzw gar nicht drüberaus gedreht hat
    Ansonsen denke ich wirst du dich mit der schlechten Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich abfinden müssen, die zieht da halt von Haus aus noch nicht.


    gruß Moritz

    weil vorher die Frage nach ner Enduro kam, die Yamaha XT360 ist finde ich auch Gut Anfänger tauglich, leicht und auch auf langen Strecken gut zu fahren, zumindest hat sich mein Kumpel auf der Tour nicht beschwert. Sparsam ist sie auch, aber sie hat halt nur 27PS, irgendwas vergleichbares wirds wohl auch von Honda geben

    Ooooh das ist schade, dann werden die Preise wohl steigen, die Buell XB12Ss ist mein absolutes Traumbike, dann muss ich mich mal ranhalten und sparen.

    Wenn die CM die gleiche Felgengröße hat wie die CB, dann sinds bei
    18" Vorderrad: 90/90 - 18 51H
    und 18" Hinterrad: 110/90 - 18 61H oder 120/80 - 18
    auf 19" Vorderrad: 100/90 -19
    das steht zumindest auf den 2 Freigabebescheinigungen von Bridgestone