Beiträge von moormarx

    Lenker Schloss gibts für weniger als nen 10er bei P... L.... etc. Das alte Schloss kann man aufbohren, s hab ich meins irgendwie rausgebracht

    Ok danke erstmal, dann werd ich mir ein Halteblech von der 450er besorgen müssen.
    Kann ich die "Telefonfelgen" einfach Plug and Play tauschen?
    Hoffentlich werd ich dann bald mal fertig so dass ich zum Tüv fahren kann.
    Achso die CDIs von 400er und 450er sind nicht unterschiedlich oder.
    gruß Moritz

    so ich hab dann mal wieder ein paar Fragen:
    Ich hab jetzt einen 450N Motor, der passt ja auch super in den Rahmen, aber kann es sein dass die vordere Motoraufhängung der 450N "bauchiger" ist als die der 400er, so dass da die Leitungen zum Ölkühler innen verlaufen können? Könnte mir da jemand Detail aufnahmen der Leitungen und des Kühlers/der Befestigung posten?
    Desweitern: gibt es für die 18" Felgen auch ein passendes Chromschutzblech, ich denke wenn ich auf die kleine Felge umbau sähe das mit dem originalen Chromblech nen bisschen komisch aus. brauche ich für die kleine Felge nen neuen Tacho oder geht das mit dem alten auch noch.
    das wärs dann erstmal.
    gruß Moritz

    Ok ich muss mich korigieren, nicht die Lima selber, sondern der Impulsgeber der (bei der 400er) an der Lima dranhängt, hab grad gesehen dass das bei der 450 ein extra teil ist.. Wenn der kaputt ist, funktioniert gar nichts mehr. Nachdem bei dir aber ein schwacher Funke da ist, weiss ich leider auch nicht.
    Die Kohlen können es aber nicht sein weil sie gar keine hat. hier sind ja die Spulen der Stator, und der Pemanentmagnet der Rotor. Ich wünsch dir trotzdem noch viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
    gruß Moritz

    Ich denke mal die Zündanlage wird jetzt nicht so verschieden zu Cb 4ooN sein, dann könnte es auch an der Lima liegen, war bei mir letztes Jahr so, ich ha sie angelassen, dann hat sie ein paar mal gehustet und dann den Dienst quittiert. Hab dann die Lima durchgemessen und irgendein Wert hat nicht mehr gestimmt,
    gruß Moritz

    Ich habe hier drei CB 400, einmal Bj. 78; 79; und 81 oder 82, die haben alle den selbst einklappenden Seitenständer, heisst dass die wurden alle Nachgerüstet:o kann ich mir schwer vorstellen.
    gruß Moritz

    Hab da was gefunden:
    Motorrad.de ·


    da steht zwar eigentlich was deine Frage betrifft nichts neues drin ( auch nur das Symptom und die Ursache aber nicht die Wirkungsweise) aber man könnte sich (durch die schöne Grafik) schon erklären dass das Gemisch fetter wird wenn der Schwimmerstand höher ist, da das Benzin dann ja nicht soweit hochgesaugt werden muss, dh. ein schwacherer Unterdruck reicht schon aus um die gleiche Menge zu befördern.
    gruß Moritz

    WoW... dann geh ich auf jedenfall auch mal zum Motorenbauer meines Vertrauens und lass den mal mit dem Zylinderkopf alleine.
    Nochmal zu den Fußrasten, sie entsprechen von der Positionen einer Raask Anlage, wurden aber mit anderen Bauteilen verschönert oder.